Studium Fachbereiche Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften BW / International Marketing HS Pforzheim Profil
Studienprofil

BWL / International Marketing

Hochschule Pforzheim / HS Pforzheim
Bachelor of Science / Bachelor of Science

International Marketing, integriert in ein fundiertes BWL-Studium

International Marketing studieren in Pforzheim bietet die einzigartige Kombination aus spezifischem Fachwissen in Marketing, einem breiten BWL Studium und dem internationalen Austausch. Damit bildet das International Marketing Studium an der Hochschule Pforzheim die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufsstart in einem sich stets wandelnden globalen Umfeld.

Pluspunkte des Studiums

Bei der Vorbereitung auf Ihren Traumberuf ist eine starke praktische und internationale Ausrichtung unerlässlich. Das bietet Ihnen der BWL Studiengang International Marketing

  • Studium an mindestens zwei renommierten Hochschulen
  • Auslandsstudium von einem Jahr
  • Kennenlernen anderer Kulturen
  • Möglichkeit zweier akademischer Abschlüsse (bei Wahl der Auslandsoption 1)
  • Erwerb gefragter Schlüsselqualifikationen wie interkulturelle Kompetenzen
  • Vorlesungen bei internationalen Gastprofessoren renommierter Hochschulen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Professoren aufgrund der kleinen Studiengangsgröße
  • Breite praktische Ausrichtung durch die praxisbezogene Anwendung des erworbenen Wissens während des Pflichtpraktikums, in Projektarbeiten und Fallstudien
  • Hervorragende Akzeptanz des Abschlusses bei Arbeitgebern
  • Die internationale Akkreditierung durch AACSB sichert Ihnen den Zugang zu exzellenten ausländischen Partnerhochschulen
  • Optimale Vorbereitung auf ein Masterstudium durch einen Bachelor mit 210 Credits

Kontakt

Bachelor International Marketing
bim(at)hs-pforzheim(dot)de

Bettina Dietz
Tel: (07231) 28-6088
bettina.dietz(at)hs-pforzheim(dot)de

zur Webseite > 

 

Studieninhalt

  • Das Fundament: Ein breites BWL-Studium, das in den ersten drei Semestern die wichtigen Grundlagen vermittelt.
  • Spezialisierung in Marketing: Ab dem dritten Semester startet die Vertiefung in Marketing. Der Studiengang International Marketing vermittelt ein fundiertes Wissen in Marketing-Teildisziplinen wie Kundenpsychologie, Marketingstrategie, Marken, Marktforschung, Werbung, Kommunikation, Preisgestaltung, Vertriebskanäle, u.a.
  • Integriertes Auslandsjahr im 4. und 5. Semester an einer oder zwei unserer Partneruniversitäten mit der Option eines zusätzlichen Abschlusses der Partneruniversität ("Double Degree")
  • Aufbau von interkulturellen Kompetenzen: Durch das einjährige Auslandsstudium lernen Sie, sich in einem internationalen Umfeld mit fremden Kulturen zurechtzufinden. Das befähigt Sie für internationale Funktionen im Marketing nach dem Studium.
  • Das intergrierte Praxissemester im 6. Semester dient zur optimalen Vorbereitung auf den späteren Berufsalltag. Hier geht es um das Sammeln von Praxiserfahrung im Unternehmen, das Anwenden Ihres erlernten Fachwissens und das Knüpfen wichtiger Kontakte

Studienablauf

Das 1.-3. Semester verbringen Sie an der Hochschule Pforzheim. Es werden Kurse in den allgemein üblichen wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen belegt, sowie erste einführende Veranstaltungen in Ihrer Fachrichtung Marketing. Zu Beginn des 3. Semesters entscheiden Sie, welche Auslandsoption Sie wählen und an welcher unserer Partneruniversitäten Sie im Ausland studieren möchten. Im 4.+5. Semester geht es für Sie ins Ausland. Hier verbringen Sie zwei Semester an einer oder zwei unserer Partneruniversitäten, abhängig von Ihrer gewählten Auslandsoption. In den zwei Auslandssemestern erfolgt auch die Vertiefung in Ihrer Fachrichtung Marketing. Im Anschluss an Ihr Studium im Ausland absolvieren Sie im 6. Semester, dem Praxissemester, ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum in einem Unternehmen. Im 7. Semester belegen Sie noch zwei bis drei Vorlesungen an der Hochschule Pforzheim, verfassen Ihre Bachelorthesis und legen eine mündliche Prüfung ab.

Kontakt

Bachelor International Marketing
bim(at)hs-pforzheim(dot)de

Bettina Dietz
Tel: (07231) 28-6088
bettina.dietz(at)hs-pforzheim(dot)de

zur Webseite > 

 

Berufsbild und Karrierechancen

Das BWL Studium International Marketing ist die richtige Wahl, wenn Sie sich für Marketing interessieren und sich vorstellen können in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Die Studienkombination aus einem breitem BWL Studium, interkulturellem Austausch und der Vertiefung im Marketing bereitet Sie bestens darauf vor, langfristig internationale Managementfunktionen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zu übernehmen.

Potenzielle Arbeitsbereiche finden Sie im Markenmanagement, in der Marktforschung, in der Werbung, im Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit, im Key Account Management, im Category Management und in der Unternehmensberatung.

Das wurde aus unseren Alumni:

Produkt/ Markenmanagement
Beiersdorf: Junior Brand Manager Nivea Men (Hamburg), Mondelez: Brand Manager Philadelphia (Bremen), L'Oreal: Junior Brand Manager (Düsseldorf), Adidas: Marketing/Merchandising Manager (Herzogenaurach)

Marktforschung/Werbung/Agenturen
Daimler: Customer Analysis Mercedes-Benz Vans (Stuttgart), Serviceplan: Mediaplanerin (München), Uniquedigital: Account Manager (Hamburg)

Vertrieb/ Key Account Management
VW: Vorstandsassistent VW/Audi Mittlerer Osten (Dubai), Samsung: Sales Manager Distribution (Schwalbach), United Internet: Key Account Manager (Karlsruhe)

Unternehmensberatung
Simon-Kucher & Partners (Köln/München), Horvarth und Partners (Stuttgart), Boston Consulting Group (München)

Kontakt

Bachelor International Marketing
bim(at)hs-pforzheim(dot)de

Bettina Dietz
Tel: (07231) 28-6088
bettina.dietz(at)hs-pforzheim(dot)de

zur Webseite > 

 

Zulassungvoraussetzungen

Es gelten folgende Auswahlkriterien:

Zuerst wird eine gewichtete HZB-Gesamtnote gebildet, die wie folgt ermittelt wird:

Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung = 50 %
Einzelnoten der Hochschulzugangsberechtigung im Fach Mathematik [1] = 30 %
Einzelnoten der Hochschulzugangsberechtigung im Fach Englisch [2] = 20 %
[1] Bei Zeugnissen der Allgemeinen Hochschulreife werden, sofern ausgewiesen, die Einzelnoten der letzten 4 Halbjahre berücksichtigt, ansonsten die in der HZB ausgewiesene Einzelnote. Wird in der HZB keine Einzelnote ausgewiesen, wird die Durchschnittsnote der HZB gewertet.

[2] Bei Zeugnissen der Allgemeinen Hochschulreife werden, sofern ausgewiesen, die Einzelnoten der letzten 4 Halbjahre berücksichtigt, ansonsten die in der HZB ausgewiesene Einzelnote. Wird in der HZB keine Einzelnote ausgewiesen, wird die Durchschnittsnote der HZB gewertet. Wenn das Fach Englisch nicht als fortgeführte Fremdsprache in der HZB ausgewiesen wird, zählen die Einzelnoten bzw. zählt die Einzelnote der bestbenoteten in der HZB ausgewiesenen Fremdsprache.

Sodann wird eine gewichtete Note im Auswahlverfahren wie folgt ermittelt:

die gewichtete HZB-Gesamtnote = 70 %
das Ergebnis des Studierfähigkeitstestests  = 30 %.
Allerdings wird das Ergebnis des Studierfähigkeitstests nur berücksichtigt, wenn das Testergebnis besser ist als die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung. Ist das Ergebnis des Testverfahrens schlechter als die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung, zählt stattdessen die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung. Dasselbe gilt, wenn das Ergebnis des Testverfahrens nicht vorliegt.
Die gewichtete Note kann also durch den Studierfähigkeitstest nie verschlechtert werden.
Hierbei ist zu beachten, dass für alle Bewerber alle jeweils für den Studiengang genannten Auswahlkriterien gelten. Das Gesamtergebnis der Auswahlkriterien ergibt die Note, die im Zulassungsverfahren berücksichtigt wird.

Bewerbungsprozess (Bachelor) für

  • die Studiengänge der Fakultät für Gestaltung: Bewerbungswegweiser Fakultät für Gestaltung (Bachelor)
  • den englischsprachigen Studiengang BSBA/Digital Enterprise Management. Informieren Sie sich hierzu bitte direkt auf den Seiten des Studienganges.
  • alle zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengänge ist Ihre Bewerbung in die folgenden Schritte 1 bis 3 gegliedert:
  • alle zulassungsfreie Bachelorstudiengänge ist Ihre Bewerbung in die folgenden Schritte 2 und 3 gegliedert:

1. Registrierung auf hochschulstart.de

Sie erhalten dort Ihre Bewerber-ID (BID) sowie Ihre Bewerber-Authentifizierungsnummer (BAN), die Sie für Ihre Bewerbung an der Hochschule Pforzheim benötigen. Für die Bewerbung in ein höheres Semester entfällt dieser Schritt.

2. Registrierung an der Hochschule Pforzheim

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich für aktuelle Studiengänge an der Hochschule Pforzheim bewerben, den Status Ihrer aktuellen Studienbewerbungen überprüfen oder noch nicht abgegebene Anträge vervollständigen. Bitte notieren Sie Ihre Zugangsdaten! Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Freischaltung Ihres Benutzer-Accounts.

3. Bewerbung an der Hochschule Pforzheim

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Anschließend werden Sie durch die Bewerbung geführt. Gemäß der gültigen Hochschulvergabeverordnung (HVVO) können Sie bis zu drei Zulassungsanträge stellen.

Kontakt

Bachelor International Marketing
bim(at)hs-pforzheim(dot)de

Bettina Dietz
Tel: (07231) 28-6088
bettina.dietz(at)hs-pforzheim(dot)de

zur Webseite > 

 

HS Pforzheim › Studienangebot

Bachelor of Arts / B.A.
Accessoire Design
Master of Science / M.Sc.
Business Administration and Engineering
Info
profiles teaser BCFR.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Controlling, Finanz- und Rechnungswesen
Ein Unternehmen zu führen, ohne dessen Finanzen im Griff zu haben, ist unmöglich. Im Rechnungs- und Finanzwesen​​​​​​​ erhalten Sie einen tiefen Einblick in sämtliche Bereiche eines Unternehmens und unterstützen das unternehmerische Handeln.
Info
profiles teaser BEL.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Einkauf und Logistik
An der Hochschule Pforzheim finden Sie die einzigartige Kombination aus Einkauf und Logistik eingebettet in ein breites BWL-Studium. Das schafft hervorragende Möglichkeiten für eine Vielzahl an interessanten Tätigkeitsfeldern im Supply Chain Management.
Info
profiles teaser BIB.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / International Business
Eine einzigartige Kombination, die ein breites BWL-Studium mit spezifischem Wissen der internationalen Betriebswirtschaftslehre verknüpft. Mit dem Studiengang International Business​​​​​​​ studieren Sie auf Deutsch und zwei Fremdsprachen und können weltweit in allen Bereichen der BWL und des internationalen Managements tätig werden. 
Info
profiles teaser BIM.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / International Marketing
International Marketing studieren in Pforzheim bietet die einzigartige Kombination aus spezifischem Fachwissen in Marketing, einem breiten BWL Studium und dem internationalen Austausch. Damit bildet das International Marketing Studium an der Hochschule Pforzheim die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufsstart in einem sich stets wandelnden globalen Umfeld.
Info
profiles teaser Marketing_01.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Marketing
Das Bachelor Marketing ​​​​​​​Studium in Pforzheim bietet einen umfassenden Einblick in eine der zentralsten Funktionen der Unternehmensführung, nämlich in die Positionierung und Vermarktung von Produkten, Unternehmen und Marken. Das Studium kombiniert die verschiedenen Bereiche des Marketing mit einem breiten BWL-Studium und schafft so die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg.
Info
profiles teaser BMKWE.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Marketingkommunikation und Werbung
Ihre Möglichkeit einer einzigartigen Hochschulausbildung im Bereich marketingorientierte Unternehmenskommunikation und Kommunikationsmanagement. Das Studium​​​​​​​ kombiniert BWL und Kommunikationswissenschaft und bereitet Sie so perfekt auf Ihren Berufseinstieg vor.  Getreu unserem Versprechen: Wir gehören zu den Besten – wir machen aus Ihnen die Besten.
Info
profiles teaser HSPF_Campus2klein_17.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Marktforschung und Konsumentenpsychologie
Ein in Deutschland nahezu einzigartiges Studium, das die Konsumentenpsychologie als Teildisziplin der Wirtschaftspsychologie mit einem fundierten BWL Studium verknüpft. Mit Ihrem Bachelorabschluss haben Sie beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf.
Info
profiles teaser MMW.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Media Management und Werbepsychologie
Die einzigartige Kombination aus Medienwissenschaften und einer Spezialisierung in Werbepsychologie als Teil der Wirtschaftspsychologie, eingebettet in ein breites BWL-Studium. Das schafft die besten Voraussetzungen für den erfolgreichen Berufsstart nach dem Studium.
Info
profiles teaser BPM.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Personalmanagement
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt des wirtschaftlichen Handelns und damit auch im Zentrum des Studiengangs Personalmanagement. In Verbindung mit einem breiten BWL-Studium bist du perfekt auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet.
Info
profiles teaser BSWP.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Steuern und Wirtschaftsprüfung
Ihr Berufsziel ist Steuerberater/in oder Wirtschaftsprüfer/in? Ein Studium in Betriebswirtschaft / Steuern und Wirtschaftsprüfung ist der erste Schritt dazu: Auf Basis eines breit gefächerten BWL-Grundlagenstudiums erlangen Sie im weiteren Studienverlauf spezifische Fachkenntnisse in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht. Ein Studium dieser Art erleichtert sowohl die Vorbereitung auf die anstehenden Berufsexamina in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung als auch den Einstieg in das Berufsleben.
Info
profiles teaser WInfo.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
BW / Wirtschaftsinformatik - Management und IT
Der Studiengang verbindet betriebswirtschaftliche Aspekte mit Methoden der Informatik. Durch Einblicke in betriebswirtschliche und technische Fragestellungen lernen Sie zwischen beiden Welten zu vermitteln
Info
profiles teaser MACFA.jpg
Master of Science / M.Sc.
Controlling, Finance and Accounting
Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern im Rechnungs- und Finanzwesen steigt stetig. Das wirtschaftliche Umfeld zeichnet sich durch zunehmende Regulierungen, komplexer werdende Finanzmärkte sowie steigende Anforderungen in den Bereichen der Rechnungslegung und des Controlling aus. Analog zu diesen Entwicklungen nimmt die Nachfrage nach Hochschulabsolventen mit adäquatem Fachwissen und Kompetenzen in diesen Gebieten zu. Die Arbeit im Rechnungs- und Finanzwesen erfordert die Fähigkeit, ein breit gefächertes und spezialisiertes Wissen zielgerecht und korrekt einzusetzen.
Info
profiles teaser MCCM.jpg
Master of Science / M.Sc.
Corporate Communication Management
Der M.Sc. Corporate Communication Management (MCCM) beschäftigt sich mit der Kommunikation von und in Organisationen, mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation. 
Info
profiles teaser MCM.jpg
Master of Arts / M.A.
Creative Communication and Brand Management
Der MCM ist interdisziplinär: Der MCM bringt Absolvent*innen mit Bachelorabschluss in BWL/Marketing und Design-Studiengängen zusammen und bildet sie zu Markenexperten aus. Der MCM ist praxisorientiert: Sie lernen die Theorie der Markenführung von Professor*innen, die Expert*innen auf ihren Gebieten sind, sowie von erfahrenen Lehrbeauftragte aus der Wirtschaft. Zusätzlich wenden Sie Ihre Kenntnisse direkt in „real-life“ Praxisprojekten in Zusammenarbeit mit Unternehmen an.
Master of Arts / M.A.
Creative Direction
Master of Arts / M.A.
Design & Future Making
Info
profiles teaser Laudatio_HSPF_klein_01.jpg
Bachelor of Science / B.Sc.
Digital Enterprise Management
Das maßgeschneiderte Programm verschmilzt mit annähernd gleicher Gewichtung einen allgemeinen, managementorientierten und einem studiengangspezifischen Teil. Der allgemeine Teil besteht aus für Sie ausgewählten Fächern der Bereiche Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ethik, Soziale und Interkulturelle Kompetenz, Quantitative Methoden und Recht.
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Elektrotechnik / Informationstechnik
Master of Science / M.Sc.
Embedded Systems
Master of Science / M.Sc.
Embedded Systems (berufsbegleitend)
Master of Science / M.Sc.
Engineering and Management
Info
profiles teaser HRM.jpg
Master of Science / M.Sc.
Human Resources Management
Insgesamt steht unser Masterstudiengang​​​​​​​ unter der Überschrift "Theorie und Praxis des HRM", denn bei uns können Sie eine fundierte wissenschaftliche HR Ausbildung mit den Herausforderungen aus Forschung und Praxis verbinden.
Bachelor of Arts / B.A.
Industrial Design
Info
profiles teaser MIS.jpg
Master of Science / M.Sc.
Information Systems
Der M. Sc. Information Systems​​​​​​​ (MIS) beschäftigt sich mit der innovativen Ausgestaltung der digitalen Transformation durch IT-Services, -Strategie und -Organisation. Im Fokus stehen Lösungen für zukunftsgerichtete Geschäftsmodelle und Cloud-basierte End-to-End Geschäftsprozesse.
Info
profiles teaser MBAIM.jpg
Master of Business Administration / MBA
International Management
Our international MBA program integrates generalist management education with most relevant future topics: Innovation Management, Sustainability Management and Digital Transformation.  Benefit from the following advantages: Various electives offered in Marketing, Finance & Accounting, and Consulting.  Small class-size (max. 25 students) Cross-cultural atmosphere in class  Distinct focus on management soft skills Strong linkages to companies and alumni network Good value for money at a public university German language classes integrated Personal mentoring by our experienced faculty members International guest lecturers
Info
profiles teaser Bild_Hochschulcampus.jpg
Master of Science / M.Sc.
Life Cycle & Sustainability
Mit dem Denken in Lebenszyklen von Produkten werden die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit konkretisiert. Welche Umweltprobleme treten bereits bei der Rohstoffgewinnung auf, welche sozialen bei der Entsorgung? In einer globalisierten Welt müss
Info
profiles teaser MBAM.jpg
Master of Business Administration / MBA
Management (berufsbegleitend)
Der Master of Business Administration in Management ist der einzige international akkreditierte Weiterbildungs-Master in der Region Stuttgart/Pforzheim/Karlsruhe. Der Studiengang der Fakultät für Wirtschaft und Recht der Hochschule Pforzheim wird in Zusammenarbeit mit der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie durchgeführt. Der Studiengang ist international durch AACSB akkreditiert und national durch die AQAS.
Info
profiles teaser MMI.jpg
Master of Science / M.Sc.
Marketing Intelligence
Der Master Marketing Intelligence macht Sie zum Konsumentenversteher, Experience Manager, Data driven Marketingspezialisten und Datenanalysten. Dazu vermitteln wir Ihnen folgende Inhalte: Grundlagen-, Vertiefungswissen und anwendungsorientierte Kompetenzen in Datenanalyse und Statistik Grundlagen in Datenbanken, IT-Systeme, KI und Big Data Analytics, Webanalytics und Programmierung. User Experience Methoden und Management sowie Consumer Neuroscience oder Meßverfahren wie Face Reader und Eyetracker. Ganzheitliche Perspektive über Wirtschaftsethik und Rechtsfragen Anwendungsorientierung durch die Einbindung von Praktikern aus Unternehmen. 
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Maschinenbau - Produktentwicklung
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Maschinenbau/Produktionstechnik und -management
Master of Business Adminstration and Engineering / MBA Eng.
MBA International Management
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Mechatronik
Master of Science / M.Sc.
Mechatronische Systementwicklung
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Medizintechnik
Bachelor / Bachelor
Mode
Info
profiles teaser REM.jpg
Bachelor / Bachelor
Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz
Mit dem Studiengang BNRE bieten wir Dir ein Bachelorstudium im Bereich Umwelt und Nachhaltige Entwicklung, in dem wir nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern Dir das erforderliche Werkzeug an die Hand geben, um Nachhaltigkeit in der Praxis einzuführen, umzusetzen und zu optimieren.
Master of Science / M.Sc.
Produktentwicklung
Bachelor / Bachelor
Schmuck
Master of Arts / M.A.
Strategisches Innovationsmanagement (berufsbegleitend, modular aufgebaut)
Info
profiles teaser MSIM.jpg
Master of Arts / M.A.
Strategisches Innovationsmanagement (berufsbegleitend)
Innovationsfähigkeit spielt heute eine Schlüsselrolle für die Erhaltung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Die Erneuerung des Leistungsangebots und der zugehörigen Leistungserstellungsprozesse ist inzwischen zur beherrschenden Daueraufgabe der Unternehmensführung geworden. Dabei werden die angebotenen Produkte und Dienstleistungen komplexer, müssen Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit gerecht werden und unterliegen im Zuge der Digitalisierung immer schnelleren Veränderungsprozessen.
Info
profiles teaser Kachel_MTAL.jpg
Master of Laws / LL.M.
Taxation, Auditing and Law
Der MTAL bietet Studierenden die Möglichkeit durch mehrere Wahlpflichtblöcke in den Bereichen des Steuerrechts, der Wirtschaftsprüfung / Rechnungslegung sowie dem Wirtschafts- recht ihre Studieninhalte anhand ihrer persönlichen Interessen individuell auszugestalten.
Bachelor of Computer Science / B.CompSc.
Technische Informatik
Bachelor of Arts, Master of Arts / B.A., M.A.
Transportation Design
Bachelor / Bachelor
Visuelle Kommunikation
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science / B.Sc.
Wirtschaftsingenieurwesen / International Management
Bachelor of Science / B.Sc.
Wirtschaftsingenieurwesen/ Innovation und Design
Bachelor of Science / B.Sc.
Wirtschaftsingenieurwesen/ International Management Option: Double Degree
Info
profiles teaser BWR.jpg
Bachelor of Laws / LL.B.
Wirtschaftsrecht
Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht zeichnet sich durch eine Integration wirtschaftswissenschaftlicher Inhalte in das juristische Studium aus. Dabei wird insbesondere Wert auf Methodik und Wissenschaftlichkeit gelegt.