StudiumStudienberatung
Deine Ansprechpartnerin

Julia Lentner

studienberatung@studieren.de

Du fragst, wir antworten

Ein Studium ist ein neuer Lebensabschnitt, der sich komplett von der Schulzeit unterscheidet. Zu Beginn der Studienorientierung ist alles ziemlich verwirrend, aber es wird besser, versprochen.

Außerdem bist Du nicht alleine mit Deinen Fragen, wir wissen aus Erfahrung, was Dich beschäftigt. Und dieses Wissen geben wir gerne weiter. Schließlich sind Deine Themen auch für alle anderen Studieninteressierten, Studenten und Absolventen interessant.

Hier findest Du eine Anlaufstelle, bei der Du Deine individuellen Fragen zum Studium loswerden kannst. Schreibe uns einfach eine Mail an studienberatung@studieren.de oder nutze für Deine Fragen dieses Formular:

Persönliche E-Mail Beratung >

Du kannst aber auch systematisch diese Rubrik durcharbeiten, dann weißt Du ebenfalls Bescheid.

Veranstaltungskalender

Du willst die Universitäten und Hochschulen besser kennenlernen? Hier kannst Du wichtige Termine in Deiner Nähe finden >

Auch interessant