Innovationsmanagement, Strategieentwicklung, Produktentwicklung
Der Studiengang kombiniert solide Grundlagen des Wirtschaftsingenieurwesens mit innovativen, nachhaltigkeitsorientierten Ansätzen der „Circular Economy“, um Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten.
Quick Facts
Abschluss: Bachelor of Science
Studientyp: Vollzeitstudium
Studienbeginn: Sommer- und Wintersemester
Studienplätze: 35
Unterrichtssprache: Deutsch
Zulassungsvoraussetzungen: NC
Vorpraktikum: keines
ECTS Credits: 210
Regelstudienzeit: 7 Semester
Wesentlich Studieninhalte
- Nachhaltige Produktentwicklung
- Nachhaltigkeitsorientiertes Innovations- und Geschäftsprozessmanagement
- Digitale Technologien der "Green Economy"
- Umwelt- und Recyclingtechnologien
Das Modulhandbuch mit den genauen Studieninhalten finden Sie hier >
Besonderheiten
- Unternehmenskontakte durch Praxisprojekte bereits während des Studiums
- Interdisziplinäre und studiengangsübergreifende Lehrveranstaltungen
- Einbeziehung neuester Forschungsansätze
Mögliche Berufsfelder
- Innovationsmanagement, Strategieentwicklung, Produktentwicklung