Bachelor of Arts (ID 278345)
1. Semester
- Allgemeine Psychologie (5 CP)
- Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (5 CP)
- Einführung in Game Design (5 CP)
- Game Studies (5 CP)
- Gestaltung interaktiver Medien (5 CP)
- Storytelling (5 CP)
2. Semester
- Game Art (5 CP)
- Kollaboratives Arbeiten (5 CP)
- Projekt: Analoges Spiel (5 CP)
- Projekt: Game Art (5 CP)
- Seminar: Spielanalyse (5 CP)
- User Experience (5 CP)
3. Semester
- Advanced Game Design (5 CP)
- Game Development und Game Engine (5 CP)
- Game Development und Level Design (5 CP)
- Gestaltung und Ergonomie von User Interfaces (5 CP)
- IT-Projektmanagement (5 CP)
- Projekt: Digitales Spiel (5 CP)
4. Semester
- Augmented, Mixed und Virtual Reality (5 CP)
- Grundlagen audio-visuelle Medien (5 CP)
- Künstliche Intelligenz (5 CP)
- Projekt: Berufsfelder der Spieleindustrie (5 CP)
- Projekt: Spielprototyp (5 CP)
- World Design (5 CP)
5. Semester
- Data Analytics und Big Data (5 CP)
- Projekt: Experimental Game Design (5 CP)
- Seminar: Experimental Game Design (5 CP)
- Statistik (5 CP)
- Wahlpflichtmodul A (10 CP)
- Analytic Game Designer (10 CP, W)
- Concept Game Designer (10 CP, W)
- Core Game Designer (10 CP, W)
6. Semester
- Bachelorarbeit Design (10 CP)
- Wahlpflichtmodul B (10 CP)
- Agile Leadership und Design Thinking (10 CP, W)
- Digitale Business-Modelle und User Testing (10 CP, W)
- User Research und Managerial Economics (10 CP, W)
- Wahlpflichtmodul C (10 CP)
- Digitale Produktentwicklung (10 CP, W)
- Fremdsprache Englisch (10 CP, W)
- Fremdsprache Französisch (10 CP, W)
- Fremdsprache Italienisch (10 CP, W)
- Fremdsprache Spanisch (10 CP, W)
- Human Computer Interaction und UX-Prototyping (10 CP, W)
- Leadership und Design Thinking (10 CP, W)
- Marktforschung und Konsumentenverhalten (10 CP, W)
- Media- und Experience Psychology (10 CP, W)
- Online- und Social-Media-Marketing (10 CP, W)
- Praxisprojekt: Game Design (10 CP, W)
- Studium Generale (10 CP, W)
- Unternehmensgründung (10 CP, W)