Aneignung betriebswissenschaftlicher Kenntnisse für Managementpositionen
Werden Sie Teil des berufsbegleitenden Masterstudiums Marketing der Universität Münster! Mit insgesamt acht Modulen, einer Seminararbeit und der abschließenden Masterarbeit mit mündlicher Prüfung eröffnen sich Ihnen viele neue Perspektiven. Was uns besonders auszeichnet? Sie können jederzeit in das Programm einsteigen. Unsere Präsenzlehrveranstaltungen finden als Blockveranstaltungen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen in Münster statt. Nutzen Sie die Möglichkeit Ihr Verständnis für Marketing und marktorientierte Unternehmensführung zielgerichtet zu erweitern. Durch das neu gewonnene Expertenwissen stellen Sie sich für zukünftige Herausforderungen in Ihrem Unternehmen bestens auf.
Ihre Vorteile auf einem Blick:
- Wir garantieren zukunftsweisendes Marketing- und Managementwissen aus Spitzenforschung und Praxis.
- Sie studieren berufsbegleitend an der traditionsreichen wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster
- Erleben Sie eine hohe Anwendungsorientierung der Inhalte und den Austausch auf Augenhöhe in Studierendengruppen mit maximal 25 Teilnehmenden.
- Wir bieten Ihnen eine außergewöhnlich individuelle und persönliche Betreuung
Der berufsbegleitende Masterstudiengang ist so konzipiert, dass er eine optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Studium bietet. Mit erfolgreichem Abschluss erwerben Sie einen vollwertigen Masterabschluss der Universität Münster.
Kurzinfo
Abschluss: Master of Business Administration
Fachbereich: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Universität: Universität Münster
Einstiegstermin: flexibel
Bewerbungsfrist: 4 Wochen vor Studienbeginn
Studiendauer: 24 Monate
Unterrichtssprache: Deutsch mit englischsprachigen Anteilen
Zielgruppe: (Young) Professionals und Selbständige aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung
Teilnahmeentgelt: 20.600 €
Zielgruppe
(Young) Professionals und Selbständige aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung
Studieninhalte
Der Masterstudiengang „Marketing“ wird berufsbegleitend absolviert. Die Vorlesungsmodule finden in kompakten Blöcken von fünf aufeinanderfolgenden Tagen statt. Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester (inklusive Abschlussarbeit). Insgesamt umfasst das Masterprogramm 90 Leistungspunkte. Bei erfolgreicher Teilnahme wird der Universitätsabschluss Master of Business Administration verliehen.
Module:
- Strategisches Marketing
- Internationales Marketing
- Sales Management und B2B
- Markenmanagement und Kommunikation
- Customer Relationship Management
- Digital und General Management
- Marketing Analytics
- Führung und Verantwortung
- Seminararbeit
- Masterarbeit
Bewerbung
Bewerbungsfrist: 4 Wochen vor gewünschtem Startmodul.
Zugangsvoraussetzung:
- erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (z. B. Bachelor, Magister, Diplom; vergleichbare Abschlüsse ausländischer Hochschulen werden ebenfalls anerkannt)
- mindestens zweijährige Berufserfahrung
- Englischkenntnisse auf B2-Niveau
Das Teilnahmeentgelt wird in der Regel in drei Raten geleistet und umfasst das Bewerbungsverfahren, alle Lehrveranstaltungen (Präsenzmodule und Kolloquien), umfangreiche Seminarunterlagen in digitaler Form sowie die Verpflegung während der Präsenzveranstaltungen in Münster.
Der Studiengang ist umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr. 21a UStG.
Die Universität Münster
Die Gründung der Universität Münster Professional School gGmbH (früher: WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH) im Jahre 2006 war ein wichtiger Schritt der Universität Münster (früher: Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU)) zum Ausbau und zur gezielten Bündelung der Weiterbildungsaktivitäten. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universität Münster besteht der Gesellschaftszweck der Universität Münster Professional School in der unmittelbaren Förderung der Weiterbildung an der Universität Münster sowie der Verbindung von Wissenschaft und Praxis.
Die Universität Münster Professional School bietet Masterstudiengänge, Zertifikatslehrgänge, Lehrerfortbildungen und Seminare im Fächerspektrum der Universität Münster an. Die Universität Münster zählt zum Kreis der großen und traditionsreichen Universitäten Deutschlands. Die Universität Münster hat in den Geistes- und Sozialwissenschaften, der Mathematik, den Naturwissenschaften, Lebenswissenschaften sowie Wirtschafts- und Rechtswissenschaften ein starkes Forschungsprofil entwickelt. Sie fördert gezielt die Spitzenforschung und den wissenschaftlichen Nachwuchs in diesen Fächern.