Mit Recht das Richtige studieren
Der Bachelor in Wirtschaftsrecht vereint klassische Wirtschaftslehre mit umfassendem juristischem Fachwissen. Im Onlinestudium werden alle wichtigen rechtlichen Fragen im wirtschaftlichen Kontext behandelt. Werden Sie zur kompetenten Ansprechperson für rechtliche Belange in Unternehmen verschiedenster Branchen.
Überblick
Abschluss: Bachelor of Laws (LL.B.)
ECTS-Credits: 180
Flexible Studiendauer: 6, 8 oder 10 Semester
Studienart: Onlinestudium
Kosten: ab 179€ mtl.
Studienstart: Sommer- und Wintersemester
Prüfungen: online oder an 16 Standorten in Deutschland & Österreich
Sprache: Deutsch
Studieninhalte
Gestalten Sie Ihr Onlinestudium Bachelor Wirtschaftsrecht ganz nach Ihren Bedürfnissen. Wählen Sie aus drei flexiblen Studienvarianten – ein Wechsel ist jederzeit möglich. Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!
Fast Track (6 Semester): Optimal für alle, die sich voll auf das Studium konzentrieren möchten, z. B. direkt nach dem Abitur.
Normal Track (8 Semester): Die ideale Wahl für Berufstätige, die nebenbei studieren möchten, ohne sich zu überlasten.
Relaxed Track (10 Semester): Perfekt für alle mit einem vollen Alltag, die sich mehr Zeit für ihr Studium nehmen möchten.
Eine Übersicht zu den Modulen der einzelnen Studienvarianten finden Sie hier >
Berufsperspektiven
Wirtschaftsjuristen sind gefragte Fachkräfte und branchenübergreifend einsetzbar. Besonders in Personalabteilungen ist ihr kombiniertes Wissen aus Recht und Betriebswirtschaft wertvoll: Sie kennen die Anforderungen von Arbeitgebern und handeln rechtssicher. Mit dem staatlich anerkannten Hochschulabschluss Bachelor of Laws eröffnen sich zahlreiche Karrieremöglichkeiten, unter anderem in:
- Unternehmen verschiedenster Branchen
- Verbänden
- Wirtschafts-, Anwalts- und Steuerberatungskanzleien
- Start-ups
- Behörden
Zulassungsvoraussetzungen
Für die Zulassung zum Onlinestudium Bachelor Wirtschaftsrecht müssen Sie eine der folgenden drei Voraussetzungen erfüllen:
- Allgemeine Hochschulreife
- Fachgebundene Hochschulreife
- Fachhochschulreife
Zulassung ohne Hochschulreife
Die Zulassung ohne Hochschulreife ist mit einer als gleichwertig anerkannten Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Fachwirt, Betriebswirt o.ä.) bzw. durch die Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP) möglich. Die erfolgreiche Teilnahme an der HZP berechtigt auch ohne allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife zum Studium an der Hochschule Wismar.
Voraussetzungen für die Teilnahme an der HZP:
eine mind. 2-jährige einschlägige Berufsausbildung und 3 Jahre einschlägige Berufspraxis



































































