Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE
© Nordakademie
© Nordakademie
© Nordakademie
Kontakt zur Hochschule
Möchtest Du weitere Infos? Fülle dieses Formular aus und die Hochschule meldet sich bei Dir.
 
Name
E-Mail
Letzter Abschluss
Nationalität
 

Der konsekutive Masterstudiengang Marketing and Sales Management wendet sich an Studieninteressente, die über einen ersten anerkannten Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor oder Vergleichbares) in Wirtschaftswissenschaften verfügen und sich für Führungsaufgaben in Marketing und/oder Vertrieb qualifizieren wollen.

Die Inhalte des Studiengangs wurden in enger Abstimmung mit der Wirtschaftspraxis konzipiert und weisen durch ein ganzheitliches Verständnis der absatzwirtschaftlichen Unternehmensfunktion eine Spezialisierungsrichtung auf, für die auch zukünftig ein besonderer Bedarf in Unternehmen prognostiziert wird. 

Im Rahmen dieses Masterstudiengangs erwerben die Absolventen zwei zentrale Kompetenzen:

  • Führungskompetenz durch einen konsequenten Managementansatz in allen Modulen
  • Schnittstellenkompetenz durch die integrative Behandlung von Marketing und Verkauf unter Berücksichtigung führungsrelevanter Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Die wesentlichen Kennzeichen dieses Studienganges sind:

  • Durchführung des Studiengangs an einem attraktiven Standort in Hamburg;
  • Studiendauer: 24 Monate berufsbegleitend (3 Studienabschnitte).
  • Organisation des Studiums: Selbststudienphase, abwechselnde Präsenzblöcke, Projekte, Masterthesis
  • 4 Basismodule, 6 Pflichtmodule, Projekt und 2 Wahlpflichtmodule
  • Sämtliche Materialien zum Selbststudium (Skripte, Bücher etc.) werden vor den jeweiligen Studienphasen zur Verfügung gestellt.
  • ständige Betreuung der Studierenden und Online-Learning via Internet-Plattform
  • International Weeks als eine Möglichkeit, die internationale Wirtschaft in Theorie und Praxis auch direkt vor Ort im Ausland zu erleben
  • Studiengang mit international anerkanntem, einem Universitätsabschluss gleichgestelltem Abschluss als Master of Arts (M.A.)

Das Studium des berufsbegleitenden Masterstudiengangs führt zum Erwerb von 90 ECTS-Credits (CP). Voraussetzung für den Masterabschluss ist das Erreichen von insgesamt 300 CP, inkl. Erststudium.

Aufbau des Studiums

Der  Masterstudiengang Marketing and Sales Management ist wie folgt aufgebaut:

Basismodule
Es sind 4 Basismodule zu belegen. Diese Module vermitteln aktuelle Grundlagen der Unternehmensführung und ermöglichen eine gezielte Vorbereitung auf Führungsaufgaben - auch im internationalen Bereich.

Vertiefung Marketing and Sales Management
Der Vertiefungsbereich besteht aus sechs Pflichtmodulen, die auf wissenschaftlicher Grundlage und zugleich praxisnah die wesentlichen Aspekte  des modernen Marketings und Sales Managements umfassen. Zum Studienprogramm gehört auch das Modul "Projekt", in der an einem konkreten Beispiel Praxis und Theorie verbunden werden.

Wahlpflichtbereich
Zusätzlich zu den Basis- und Pflichtmodulen sind zwei Module aus dem Wahlpflichtbereich zu belegen. Der Wahlpflichtbereich  bietet eine breite Palette an weiteren Spezialisierungs- und Vertiefungsmöglichkeiten.

International Weeks
Im Rahmen der International Weeks erhalten Sie die Möglichkeit, die internationale Wirtschaft in Theorie und Praxis auch direkt vor Ort in Russland oder China zu erleben. Die Teilnahme ist optional.

Masterthesis
Den Abschluss des Studiums bildet die Masterthesis. Im Rahmen dieser Abschlussarbeit ist für eine betriebliche Problemstellung oder für eine aus den Forschungsprojekten der Hochschule resultierende Aufgabenstellung eine Lösung mit wissenschaftlichen Methoden zu erarbeiten.

Eine Übersicht über den Ablauf des Studiums kann dem Studienverlauf in der Prüfungsordnung entnommen werden.

Bei einem Masterstudium an der NORDAKADEMIE profitieren Sie von:

  • einer renommierten, von namhaften Unternehmen getragenen Hochschule;
  • herausragende Studienbedingungen, belegt durch Spitzenplätze bei bundesweiten Rankings;
  • Dozenten mit langjähriger Erfahrung in der beruflichen Praxis;
  • einem leistungsfähigen Master-Office;
  • einem Netzwerk aus über 400 Unternehmen, 1.400 Studierenden und 3.000 Alumni;
  • moderaten Studiengebühren, da die NORDAKADEMIE als gemeinnützige Hochschule nicht in Dividenden sondern in herausragende Studienbedingungen investiert;
  • einem attraktiven, zentral gelegenen Studienort in Hamburg.

Die Studiengebühren

Die Studiengebühren betragen 8.900,-- EUR:  Darin enthalten sind:

  • alle Präsenzveranstaltungen
  • Lehrmaterialien (Lehrbücher, Skripte etc.)
  • Prüfungsgebühren
  • Online-Betreuung
  • Teilnahmemöglichkeit an den International Weeks (z.B. in Shanghai, St Petersburg) (Kosten für die An- und Abreise sowie für die Unterbringung vor Ort ausgenommen)
  • iPad (16 GB + WiFi; exklusive Telefonfunktion; d.h. zur Internet-Nutzung ist ein WLAN-Zugang erforderlich; eine höhere Ausstattung ist gegen Aufpreis möglich)

Bewerbung

Hier kommen Sie direkt zur Bewerbung.

Für ihre Bewerbung erforderliche Unterlagen:

  • ein tabellarischer Lebenslauf mit den üblichen Angaben zu Ihrer Ausbildung und Ihrem beruflichen Werdegang
  • Kopien Ihrer Zeugnisse, insbesondere Ihres Hochschulzeugnisses (Diplom, Magister, Bachelor oder ein vergleichbarer Abschluss aus dem In- oder Ausland)
  • Nachweise über Ihre Berufspraxis (i.d.R. Kopien von Arbeitszeugnissen)

Zulassungsvoraussetzungen

Voraussetzungen für eine Zulassung zum Masterstudium an der NORDAKADEMIE sind:

  • ein erster, fachbezogener Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor oder vergleichbar) und damit verbundene fachspezifische Kenntnisse,
  • eine erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren (Onlinetest und Bewerbungsgespräch).

Kontakt

Sonja Renwand
NORDAKADEMIE Graduate School
Van-der-Smissen-Straße 9
22767 HAMBURG
Tel.: +49 (0)40 554387 - 320
Fax: +49 (0) 40 554387 - 400
master-office@no-spamnordakademie.de

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule
Zu Webseite >


Die NORDAKADEMIE

Die NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft (gegründet 1993) ist eine von namhaften Unternehmen und dem Arbeitgeberverband NORDMETALL getragene private Hochschule. Hauptsitz der Hochschule ist Elmshorn, Rechtsform ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft.

Mit rd. 1500 Studierenden gehört die NORDAKADEMIE zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Die Hochschule kooperiert mit rd. 300 Unternehmen bei dualen Bachelorstudiengängen und verfügt damit über hervorragende Kontakte zur Wirtschaft, insbesondere zu den Ausbildungs- und Personalabteilungen. Kooperationsbetriebe sind u. a. Airbus, Lufthansa, Philips, Dolmar, Grundfos, Hawesko oder Velux sowie weitere große und mittelgroße Unternehmen in Norddeutschland (Schwerpunkt Großraum Hamburg).

Bei Hochschulrankings erreicht die NORDAKADEMIE regelmäßig Spitzenplätze. Zudem ist sie als eine der ersten Hochschulen in Deutschland systemakkreditiert.

Der MBA-Studiengang wurde 2008 als erster Studiengang von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) aufgrund herausragender Qualität mit dem "Premium-Siegel" ausgezeichnet. Die seit 2012 entwickelten Masterstudiengänge orientieren sich in ihrer Struktur an dem MBA-Studiengang, allerdings ohne explizite internationale Ausrichtung.

Die NORDAKADEMIE Graduate School wendet sich mit ihrem Bildungsangebot ausschließlich an Hochschulabsolventen ("Graduierte"), die berufsbegleitend einen Masterabschluss erwerben möchten. Folgende Studiengänge sind derzeit im Angebot:

  • Master of Business Administration (MBA)
  • Master General Management (M.A.)
  • Master Marketing and Sales Management (M.A.)
  • Master Financial Management and Accounting (M.Sc.)
  • Master Wirtschaftsinformatik/IT-Management (M.Sc.)
  • Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
  • Logistik (M.Sc.)
  • Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
  • Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Mit rund 200 Studierenden in den berufsbegleitenden Masterstudiengängen hat die NORDAKADEMIE Graduate School auf Anhieb eine Spitzenposition unter den privaten Hochschulen mit Präsenzstudiengängen in Hamburg und Schleswig-Holstein erreicht.Neben den 24-monatigen Masterstudiengängen bietet die Hochschule Weiterbildungsmodule sowie Zertifikatskurse an.Standort der NORDAKADEMIE Graduate School ist das "Dockland" in Hamburg Altona mit spektakulärem Panoramablick über die Elbe.

 

 

Studienprofil-6897-35913

 

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer® 2017
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.

Themenpartner