Zukunft neu denken
Wie sieht die zukünfitge Arbeitswelt aus und auf was müssen Unternehmen vorbereitet sein, um die User nachhaltig zu überzeugen?
Ist mein Geschäftmodell in fünf Jahren noch gefragt? Und kann es sich weiter am Markt behaupten?
Das deutschlandweit einzigartige Onlinestudium "Digital Commerce, Marketing & Psychology" befasst sich mit genau diesen Fragen. Die Geschäftswelt befindet sich in einem ständigen Wandel, daher werden bereits jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Dafür ist es wichtig, als Early Adopter neues Wissen zu generien und erfolgreich Veränderungen voranzutreiben. Sie werden bei uns optimal (inhaltlich und methodisch) auf diese neuen Herausforderungen vorbereitet. Sorgen Sie für Innovation auf dem Markt der Zukunft und tragen dadurch zum nachhaltigen Wirtschaften bei.
Übersicht
Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
ECTS-Credits: 90
Studiendauer: 4 Semester
Studienart: Onlinestudium
Studienstart: Wintersemester
Einschreibungsfrist: 31.08.
Prüfungsstandorte: 16 in Deutschland & Österreich
Sprache: Deutsch
Studieninhalte
1. Semester
- Digital Commerce I: Grundlagen & digitale Geschäftsmodelle
- Social Media Marketing
- Brand- & Performance Marketing
- Digitale Konsumentenpsychologie
- Qualitative & Quantitative Data Analysis
2. Semester
- Digital Commerce II: Sustainability
- Customer Relationship Management
- Multi-Channel- & Category Management
- Agenturführung, Verhandlungs- & Krisenpsychologie
- Marketing Data Science & Analytics
3. Semester
- Digital Commerce III: Netzwerk- & Plattformökonomie
- User Experience & Webdesign
- Psychologie digitaler Transformationsprozesse
- A&O Psychologie: Digital Leadership & Recruiting
- Praxisseminar
- Master-Symposium
4. Semester
- Master-Thesis & Kolloquium
Berufsperspektiven
Sie erwerben brandaktuelles Wissen aus folgenden Themenfeldern:
- Digital Commerce um erfolgreich digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln
- Digital Marketing um Markenwerte optimal zu transportieren
- Digitale Wirtschaftspsychologie um das User-Verhalten und -Erleben noch besser zu verstehen
Während des Studiums können Sie Problemstellung aus Ihrer Praxis in die Lehre miteinbringen und sich von unseren Dozenten coachen lassen. Die Datenanalyse ist Ihr Handwerkszeug, so arbeiten Sie gemeinsam an zukunftsträchtigen Lösungen.
Mit diesem Wissen sind Sie bestens vorbereitet, den Weg von alten Geschäftsmodellen zu einem neuen Marktgleichgewicht zu gehen.
Zulassungsvoraussetzungen
Bachelor-Absolventen mit 210 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 210 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
Bachelor-Absolventen mit 180 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 180 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
- Nachweis von zusätzlich 1/2 Jahr in Vollzeit bzw. 1 Jahr Teilzeit einschlägige Berufspraxis zur Anrechnung der fehlenden 30 ECTS-Credits.