Studium Fachbereiche Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Kreatives Management (berufsbegleitend) HS Ansbach
Studienprofil

Kreatives Management (MBA) (berufsbegleitend)

Hochschule Ansbach (University of Applied Sciences) / HS Ansbach
Master of Business Administration
study profile image
study profile image
study profile image

Kompetenzen für eine innovative Unternehmensführung

Das wirtschaftliche Umfeld ist veränderlicher, unsicherer und komplexer als je zuvor. Führungskräfte müssen zukünftig noch wesentlich besser in der Lage sein, mit der Komplexität des Umfeldes umzugehen, indem sie lern- und zukunftsfähige Organisationen gestalten, entwickeln und führen. Kreativität wird dabei zum wichtigsten Erfolgsfaktor in der Unternehmens- und Führungsentwicklung.

Führungskräften und Professionals mit übergreifender unternehmerischer Verantwortung bietet der MBA Kreatives Management das ideale berufsbegleitende Studienkonzept auf akademischem Niveau. Das kreative MBA-Programm fördert die Entwicklung ihrer Management-, Leadership- und Innovationskompetenzen. Durch die Interaktion mit Managern aus verschiedenen Branchen entsteht ein wertvolles Netzwerk, bei dem die Studierenden vom branchenübergreifenden Lernen profitieren.

Zielgruppe

Der zweijährige berufsbegleitende MBA Kreatives Management richtet sich an Führungskräfte und potenzialstarke Mitarbeiter in verantwortungsvollen Positionen. Das Programm ist offen für Teilnehmer aus allen Branchen und ermöglicht so wertvolle Netzwerkkontakte. Das erste, fachspezifische Studium, wird gezielt für die Führungskarriere im Unternehmen ergänzt. Die Kombination des beruflichen Direkteinstiegs mit einem berufsbegleitenden, praxisorientierten MBA-Studium wird zum Schlüssel für die eigene Karriere. Praxisorientierung statt theoretische Praxisferne.

Studieninhalte und -ort

Der MBA Kreatives Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach vermittelt den Studierenden die Kompetenzen, die für eine innovative und erfolgreiche Unternehmensführung entscheidend sind. Dazu gehört neben generellen Management- und Leadership-Wissen vor allem auch die Profilierung der eigenen Kreativität und Persönlichkeit. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach setzt Maßstäbe. Als eine der führenden deutschen Hochschulen steht Ansbach für exzellente Ausbildung, sehr kleine Lerngruppen (max. 15 Teilnehmer); innovative Lehr- und Lernmethoden und intensive Betreuung.

Flyer >
Master-Navigator >

 

Studienprofil Infos

Informationsveranstaltungen jeweils um 18:30 Uhr:

17.12.2019
14.01.2020

Weitere Infos finden Sie hier >

Kontakt

Fakultät Wirtschaft- und Allgemeinwissenschaften

Fachberatung:

Prof. Dr. Jochem Müller
Telefon: (0981) 48 77 - 231

jochem.mueller@hs-ansbach.de

Dozent Dipl.-Kfm. Jürgen Rippel
Telefon: (0981) 48 77 - 174

juergen.rippel@hs-ansbach.de

Studiengangsassistenz

Heike Machmer
Telefon: (0981) 48 77 – 278
heike.machmer@hs-ansbach.de
Mo - Fr: 8.00-13.00

Zur Webseite >

 

Beruflicher Direkteinstieg + Berufsbegleitende Master-Ausbildung

Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Profil: Weiterbildungs-Masterstudiengang
Regelstudienzeit: 4 Semester
Anzahl der Studierenden: max. 15 Personen
Beginn des Studiums: 15. März oder 1. Oktober

Anmeldung

02. November - 15.Januar
02. Mai - 15. Juli

Anforderungen

  • Hochschulabschluss: Bachelor, Diplom, Magister oder gleichwertiger Abschluss.
  • Gesonderte Eignungsprüfung: Nachweis der studiengangspezifischen Eignung durch einen Test bzw. ein Auswahlgespräch.
  • Berufstätigkeit: Mindestens 12-monatige Berufstätigkeit oder praktische Tätigkeit nach abgeschlossenem Erststudium.
  • Deutsche Sprachkenntnisse mindestens DSH-Niveau 2 bzw. TestDaF-Niveau 4

Studienprofil Infos

Informationsveranstaltungen jeweils um 18:30 Uhr:

17.12.2019
14.01.2020

Weitere Infos finden Sie hier >

Kontakt

Fakultät Wirtschaft- und Allgemeinwissenschaften

Fachberatung:

Prof. Dr. Jochem Müller
Telefon: (0981) 48 77 - 231

jochem.mueller@hs-ansbach.de

Dozent Dipl.-Kfm. Jürgen Rippel
Telefon: (0981) 48 77 - 174

juergen.rippel@hs-ansbach.de

Studiengangsassistenz

Heike Machmer
Telefon: (0981) 48 77 – 278
heike.machmer@hs-ansbach.de
Mo - Fr: 8.00-13.00

Zur Webseite >

 

Master of Business Administration (ID 105697)

1. Semester

  • Controlling und Business Exzellenz (5 CP)
  • Crea Matching – Rollen und Kompetenzen (5 CP)
  • Kreatives Marketing Management (5 CP)
  • Strukturierte Kreativität (5 CP)

2. Semester

  • Crea Leader und Wertesystem (5 CP)
  • Erlebnisorientiert Präsentieren und Begeistern (5 CP)
  • Intuition und Entscheidungsfindung (5 CP)
  • Mental- und Erfolgstraining (5 CP)

3. Semester

  • Interkulturelles Management (5 CP)
  • Kreative Systemische Analyse (5 CP)
  • Kunst und Design (5 CP)
  • Multimedia und Kommunikation (5 CP)

4. Semester

  • Masterthesis (30 CP)
 

Studienprofil Infos

Informationsveranstaltungen jeweils um 18:30 Uhr:

17.12.2019
14.01.2020

Weitere Infos finden Sie hier >

 

HS Ansbach › Studienangebot
Master of Science / M.Sc.
Angewandte Forschung und Entwicklung
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Angewandte Ingenieurwissenschaften
Info
profiles teaser Bild_campus_mit_gruen.jpg
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Angewandte Kunststofftechnik (berufsbegleitend)
Der Bachelor-Studiengang „Angewandte Kunststofftechnik“ richtet sich vorrangig an Berufstätige und bietet eine innovative, speziell auf die Zielgruppe Industriemeister, Techniker, Technische Betriebswirte oder ähnliche Berufsgruppen zugeschnittene Form der beruflichen Weiterbildung. Der Studiengang An
Bachelor / Bachelor
Betriebswirtschaft
Bachelor / Bachelor
Biomedizinische Technik
Bachelor of Science / B.Sc.
Datenschutz und IT-Sicherheit
Master / Master
Energiemanagement und Energietechnik
Info
profiles teaser Grafik_ESW_klein.jpg
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Energiesysteme und Energiewirtschaft
Die zunehmende Verknappung fossiler Energieträger und nachteilige Auswirkungen auf Umwelt und Klima bei deren Einsatz zwingen zu einer steten Verbesserung der energetischen Prozesse und intensivieren die Suche nach regenerativen Energie- und Rohstoffquellen.
Info
profiles teaser campus_klein1.jpeg
Bachelor / Bachelor
Industrielle Biotechnologie
Die Biotechnologie ist eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Viele Herausforderungen unserer Zeit lassen sich ohne die Biotechnologie nicht mehr lösen. Ob die Umstellung chemischer Prozesse auf ressourcen- und umweltschonende biokatalytische Verfahren, die Herstellung von Medikamenten, die Verwendung von Enzymen in Waschmitteln oder der Einsatz von Starterkulturen betrachtet werden, keiner dieser Bereiche kommt ohne moderne Biotechnologie aus.
Bachelor of Arts / B.A.
Interkulturelles Management
Bachelor of Arts / B.A.
International Management (für Spitzensportler)
Master of Arts / M.A.
Internationales Produkt- und Servicemanagement
Info
profiles teaser MasterNavigator-Webversion2.jpg
Master of Business Administration / MBA
Kreatives Management (berufsbegleitend)
Der in Deutschland einzigartige Weiterbildungs-Masterstudiengang Kreatives Marketing Management (MBA) richtet sich an eigenständige, kreative, zielorientierte und selbstmotivierte Persönlichkeiten mit sehr hohem Potential. Ein Alleinstellungsmerkmal des Studiengangs ist die Förderung der intuitiven Kompetenz der Studierenden, um das Führungspotential optimal auszuschöpfen.
Info
profiles teaser Grafik_KT.jpg
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Kunststofftechnik
Kunststoffprodukte begleiten uns praktisch in allen Bereichen unseres Alltages, vom Smartphone bis zum Auto. Auch Spezialanwendungen z.B. in der Medizintechnik nehmen immer weiter zu.
Master of Business Administration / MBA
Leadership (berufsbegleitend)
Master of Engineering / M.Eng.
Medizintechnik
Bachelor of Arts / B.A.
Multimedia und Kommunikation
Master of Arts / M.A.
Multimediale Information und Kommunikation
Master of Arts / M.A.
Multimediales Didaktisches Design
Info
profiles teaser Grafik_NGT_klein.jpg
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Nachhaltige Gebäudetechnik
Veränderungen und Innovationen in der Bauwirtschaft werden gegenwärtig durch eine Reihe globaler Megatrends getrieben: Hierzu treffen insbesondere die weiter wachsende Bedeutung des Umweltschutzes für Bauvorhaben, Energie- und Klimafragen,
Info
profiles teaser Grafik_PT.jpg
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Physikalische Technik
Die Physikalische Technik (PT) stellt das Bindeglied zwischen physikalischen Modellen und der Entwicklung neuer Technologien, Produkte und Verfahren dar.
Info
profiles teaser Grafik_PAT.jpg
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Produktions- und Automatisierungstechnik
Die resourcenschonende Produktion von Gütern einerseits, die zeitgemäße IT-gestützte Fertigung andererseits, sind wichtige Elemente moderner Produktionsszenarien.
Master of Arts / M.A.
Public Relations und Unternehmenskommunikation
Bachelor of Arts / B.A.
Ressortjournalismus
Info
profiles teaser Bild_campus_mit_gruen_01.jpg
Bachelor of Arts / B.A.
Strategisches Management (berufsbegleitend)
Der berufsbegleitende Studiengang „Strategisches Kundenorientiertes Management“ bringt Sie auf die nächste Stufe in Ihrer persönlichen Karriereplanung. Der Studiengang vermittelt sehr praxisorientiert Prozess- und Methodenwissen mit betriebswirtschaftlichen Inhalten für nachhaltige Unternehmensführung auf höchstem Niveau mit dem akademischen Abschluss Bachelor of Arts.
Bachelor of Arts / B.A.
Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien
Bachelor of Arts / B.A.
Wertschöpfungsmanagement (berufsbegleitend)
Bachelor of Science / B.Sc.
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Wirtschaftsingenieurwesen