Studium Unternehmen Produkte

Produkte der xStudy SE

studieren.de

Wenn es um das Was und Wo bei der Studienwahl geht, verfügt studieren.de nicht nur über das detaillierteste Studiengangsverzeichnis in Deutschland, sondern ist auch die am häufigsten genutzte Suchmaschine. studieren.de gibt es sowohl als responsive Webseite als auch als native Android und iOS App. Monatliche Reichweite: z.B. 339.216 Visits im Januar 2019 (IVW)

Medien: Web, iOS App, Android App
 

Schultopf ®

Schultopf ist das Sponsoring-Projekt für Schulen par excellence. Hier werden jährlich Anzeigen von Hochschulen im Gesamtwert von 80.000 Euro direkt an Schüler- und Abizeitungen sowie Jahrbücher vermittelt. Damit erreichte Schultopf zum Beispiel im Schuljahr 2017/2018 mit rund 800 teilnehmenden Schulmedien deutschlandweit eine Gesamtauflage von über 300.000 gedruckten Anzeigen.

Zielmedium: Print, Abwicklung: Web, iOS App, Android App
 

Ideenfächer ®

Der vom studieren.de Team entwickelte Ideenfächer ist das innovative Handwerkszeug für StudienberaterInnen und SchülerInnen zur Studienorientierung. Der 480 Seiten starke Fächer erscheint jeweils im Frühjahr als Gemeinschaftsprojekt mit knapp 70 teilnehmenden Universitäten und Hochschulen in einer Auflage von 8.000 Exemplaren.

Medium: Print
 

module.org

Die App module.org schafft Durchblick im Studium. Die Informationen zu Modulen, Stundenplänen, Noten und ECTS-Punkten helfen StudentInnen
bei der Planung ihrer Semester. Rund 2.500 Modulhandbücher mit über 110.000 Studienmodulen wurden bereits in der Datenbank erfasst.

Medien: iOS App, Android App
 

thessa ®

Der eigens entwickelte „thesaurus search assistant“ mit rund 30.000 Begriffen aus Studium und Beruf ergänzt bereits vorhandene Funktionen
der studieren.de Suchmaschine und eröffnet NutzerInnen neue und intuitive Suchwege.

Medium: Web