Studium Unternehmen Produkte

Produkte der xStudy SE

studieren.de

Wenn es um das Was und Wo bei der Studienwahl geht, verfügt studieren.de nicht nur über das detaillierteste Studiengangsverzeichnis in Deutschland, sondern ist auch die am häufigsten genutzte Suchmaschine. studieren.de gibt es sowohl als responsive Webseite, als auch als native Android- und iOS-App für Smartphone und Tablet. studieren.de erzielt eine Reichweite von bis zu 313.959 Besuchen im Monat (Stand Januar 2021, IVW geprüft).

Medien: Web, iOS App, Android App
 

Ideenfächer®

Der vom studieren.de Team entwickelte Ideenfächer ist das innovative Handwerkszeug für Studienberater*innen und Schüler*innen zur Studienorientierung. Der 480 Seiten umfassende Fächer erscheint jeweils im Frühjahr als Gemeinschaftsprojekt mit rund 70 Universitäten und Hochschulen in einer Auflage von 8.000 Exemplaren.

Medium: Print
 

Schultopf®

Schultopf ist das Sponsoring-Projekt für Schulen par excellence. Hier werden jährlich Anzeigen von Hochschulen im Gesamtwert von über 65.000 Euro direkt an Schülerzeitungen, Abizeitungen sowie Jahrbücher vermittelt. Damit erreichte Schultopf, z. B. im Schuljahr 2019/2020, mit rund 600 teilnehmenden Schulmedien deutschlandweit eine Gesamtauflage von knapp 150.000 gedruckten Anzeigen.

Zielmedium: Print, Abwicklung: Web, iOS App, Android App

 

module.org

Die App module.org schafft Durchblick im Studium. Die Informationen zu Modulen, Stundenplänen, Noten und ECTS-Punkten helfen Student*innen bei der Planung ihrer Semester. Rund 2.500 Modulhandbücher mit knapp 100.000 Studienmodulen wurden bereits in der Datenbank erfasst.

Medien: iOS App, Android App
 

thessa®

Der eigens entwickelte „thesaurus search assistant“ mit über 20.000 Begriffen aus Studium und Beruf ergänzt bereits vorhandene Funktionen der studieren.de Suchmaschine und eröffnet Nutzer*innen neue und intuitive Suchwege.

Medium: Web

 

Auch interessant