StudiumFachbereicheRechtswissenschaften und WirtschaftswissenschaftenWirtschaftswissenschaftenOnline MarketingFachhochschule / Hochschule oder Berufsakademie / Duale HochschuleMaster
poster

Studiengang Online Marketing

Hier findest Du alle Hochschulen, an denen Du Online Marketing studieren kannst. Bitte beachte, dass die Namen der Studiengänge von Hochschule zu Hochschule variieren können, auch wenn das Studium inhaltlich ähnlich ist.

Vollständige Liste der Studienangebote im Fachbereich: Wirtschaftswissenschaften

Liste der Hochschulen nach Postleitzahlen

50670 Köln
Hochschule Fresenius, Campus Köln / HS Fresenius P
Online Marketing
Master of Arts / M.A.
Info
profiles teaser
65510 Idstein
Hochschule Fresenius Fernstudium / HS Fresenius Fernstudium P
Online Marketing
Master of Arts / M.A.
Erweitern Sie Ihre beruflichen Kompetenzen mit unserem Masterstudiengang Online Marketing (M.A). E-Commerce und Online-Marketing werden für Unternehmen immer wichtiger und Fachkräfte mit großer Expertise sind gefragt wie nie. Aus der Verbindung von betriebswirtschaftlicher, kommunikationswissenschaftlicher und digitaler Expertise erwächst eine Kompetenz, mit der Sie drängende Unternehmensfragen beantworten. Ob als Generalist bei Unternehmen, die mitten in der Digitalisierung stecken oder als absoluter Fachspezialist für einen bestimmten Bereich – Ihre beruflichen Chancen sind hervorragend. Zentrale Fragen im Online Marketing sind in jedem Wirtschaftszweig gleich. „Wie steigern wir unsere Attraktivität für Kunden?“, „Welche Marketingstrategien funktionieren auf Google, Facebook und Twitter?“ oder „Wie gestalten wir Online­ Kampagnen und AdWords?“.
Info
profiles teaser
99084 Erfurt
IU Internationale Hochschule / IU Hochschule P
Online Marketing
Master of Arts / M.A.
Egal, ob Web, Mobile, Social Media oder CRM: Im Master Online Marketing lernst Du, wie Du Deine Zielgruppe auf jeder dieser Plattformen überzeugst. Sowohl in der 120-ECTS- als auch der 60-ECTS-Version erwirbst Du das passende Know-how dafür – z.B. im Bereich Performance Marketing oder Digital Analytics and Strategies. Neben Fachkompetenzen eignest Du Dir kreative und agile Methoden an, die Dir helfen, eine kanalübergreifende Perspektive zu entwickeln. Im Wahlpflichtbereich schärfst Du Dein Profil als Online-Experte, indem Du Dich auf spezifische Management-Skills spezialisierst.
Auch interessant