StudiumFachbereicheSprachwissenschaften und KulturwissenschaftenMedienKommunikationswissenschaftUniversität oder Fachhochschule / HochschuleBachelor

Studiengang Kommunikationswissenschaft

Hier findest Du alle Hochschulen, an denen Du Kommunikationswissenschaft studieren kannst. Bitte beachte, dass die Namen der Studiengänge von Hochschule zu Hochschule variieren können, auch wenn das Studium inhaltlich ähnlich ist.

Beispielsweise könnten für Dich bei Deiner Recherche die folgenden Bezeichnungen von Studiengängen auch interessant sein: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft, Medien und Kommunikation, Medienkommunikation

Vollständige Liste der Studienangebote im Fachbereich: Publizistik, Medien

Liste der Hochschulen nach Postleitzahlen

07743 Jena
Friedrich-Schiller-Universität Jena / Uni Jena
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts / B.A.
17489 Greifswald
Universität Greifswald / Uni Greifswald
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts / B.A.
45141 Essen
Universität Duisburg-Essen, Studienort Essen / Uni Duisburg-Essen
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts / B.A.
48149 Münster
Universität Münster / Uni Münster
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts, Bachelor of Science / B.A., B.Sc.
Info
profiles teaser
70599 Stuttgart
Universität Hohenheim / Uni Hohenheim
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts / B.A.
Die Kommunikationswissenschaft beschäftigt sich mit allen Formen der öffentlichen Kommunikation in Massenmedien und sozialen Medien. Dazu gehören nicht nur Journalismus, sondern auch Public Relations, Werbung und öffentlich sichtbare Kommunikation von Bürgern und Organisationen.
80359 München
Ludwig-Maximilians-Universität München / Uni München (LMU)
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts / B.A.
96047 Bamberg
Otto-Friedrich-Universität Bamberg / Uni Bamberg
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts / B.A.
Info
profiles teaser
99089 Erfurt
Universität Erfurt / Uni Erfurt
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts / B.A.
Die Medienbranche wächst und bietet ein interessantes Tätigkeitsfeld mit Zukunft. Die schnelle Entwicklung der Computertechnologie, verschiedene neue Möglichkeiten der Telekommunikation und auch die Zunahme privater Fernseh- und Radiokanäle, audio-visueller Medien sowie von Computern verändern die Kommunikation.
Auch interessant