StudiumFachbereicheKunst, Gestaltung und MusikGestaltung, DesignKommunikationsdesignUniversität oder Fachhochschule / Hochschule oder Berufsakademie / Duale HochschuleBachelor
poster

Studiengang Kommunikationsdesign

Hier findest Du alle Hochschulen, an denen Du Kommunikationsdesign studieren kannst. Bitte beachte, dass die Namen der Studiengänge von Hochschule zu Hochschule variieren können, auch wenn das Studium inhaltlich ähnlich ist.

Beispielsweise könnten für Dich bei Deiner Recherche die folgenden Bezeichnungen von Studiengängen auch interessant sein: Design, Visuelle Kommunikation, Produktdesign, Fotografie, Grafikdesign und visuelle Kommunikation

Vollständige Liste der Studienangebote im Fachbereich: Gestaltung, Design

Liste der Hochschulen nach Postleitzahlen

Info
profiles teaser
95028 Hof
Hochschule Hof / HS Hof
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts / B.A.
Die Arbeitswelt von Kommunikationsdesignern verändert sich heute schneller als früher: Klassische Arbeits­felder verschwinden, neue Arbeitsfelder entste­hen. Folglich werden an eine Design­-Ausbildung neue Anforderungen gestellt. Mit der Weiterent­wicklung und Neuorientierung der Kommunikationsdesignlehre am Campus Münchberg setzen auch wir uns ge­genwärtig auseinander, um die Studierenden auf vielfältige Problemstellungen und ein lebenslanges Lernen vorzubereiten.
Info
profiles teaser
97070 Würzburg
Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt / THWS
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts / B.A.
Ganz gleich, um welches Kommunikationsmittel es sich handelt – Anzeige, Plakat, Film, Video, Buch, Magazin, Broschüre, Website etc. –, immer sind Gestalter daran beteiligt; Gestalter, die ein Konzept erarbeiten, Typographie machen, layouten, schreiben, fotografieren, zeichnen, illustrieren.
Info
profiles teaser
99084 Erfurt
IU Internationale Hochschule / IU Hochschule P
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts / B.A.
Ob Plakat, Zeitschrift, Website, App oder Messestand: Kommunikation findet heute überall und jederzeit statt. Kommunikationsdesigner haben die Aufgabe, komplexe Informationen und Botschaften, die über diese verschiedenen Kanäle transportiert werden, für den Betrachter verständlich zu machen. Ihre Ziele sind dabei je nach Projekt unterschiedlich: Sie können z. B. die Werbewirkung eines Produkts optimieren oder dafür sorgen, dass ein Unternehmen seine Einzigartigkeit einheitlich und stimmig durch sein Corporate Design zeigen kann.
Auch interessant