StudiumFachbereicheIngenieurwissenschaftenVermessung / GeodäsieGeoinformatikBachelor
poster

Studiengang Geoinformatik

Hier findest Du alle Hochschulen, an denen Du Geoinformatik studieren kannst. Bitte beachte, dass die Namen der Studiengänge von Hochschule zu Hochschule variieren können, auch wenn das Studium inhaltlich ähnlich ist.

Beispielsweise könnten für Dich bei Deiner Recherche die folgenden Bezeichnungen von Studiengängen auch interessant sein: Geodäsie und Geoinformatik, Angewandte Geodäsie, Geodäsie u. Geoinformatik, Geoinformatik und Vermessung

Vollständige Liste der Studienangebote im Fachbereich: Vermessung / Geodäsie

Liste der Hochschulen nach Postleitzahlen

Info
profiles teaser
17033 Neubrandenburg
Hochschule Neubrandenburg (University of Applied Sciences) / HS Neubrandenburg
Geoinformatik
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Die Geoinformatik befasst sich mit der Lösung fachspezifischer Probleme der Geowissenschaften mit Hilfe moderner Methoden und Technologien der Informatik.
Info
profiles teaser
26121 Oldenburg
Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Studienort Oldenburg / Jade HS
Geoinformatik
Bachelor of Science / B.Sc.
Wie funktioniert ein Navi? Woher weiß meine App, welches Geschäft in meiner Nähe ist? Wie kommt die 3D-Stadt in die Virtual-Reality-Brille? Und woher weiß ein Energieversorger, wo seine Leitungen liegen? – Geoinformatik macht es möglich. Sie begegnet jedem von uns im Alltag, zum Beispiel, wenn uns das Navigationssystem den Weg weist oder wir die Fahrradtour für den Urlaub mit Hilfe einer App planen.
Info
profiles teaser
44801 Bochum
Hochschule Bochum (Bochum University of Applied Sciences) / HS Bochum
Geoinformatik
Bachelor of Engineering / B.Eng.
Der Studiengang Geoinformatik an der Hochschule Bochum bereitet dich darauf vor, Geodaten zielgerichtet, effektiv und nachhaltig einzusetzen und raumbezogene Fragestellungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zu beantworten.
48149 Münster
Universität Münster / Uni Münster
Geoinformatik
Bachelor of Science / B.Sc.
Info
profiles teaser
49074 Osnabrück
Universität Osnabrück / Uni Osnabrück
Geoinformatik
Bachelor of Science / B.Sc.
Der 2-Fächer-Bachelorstudiengang Geoinformatik kann an der Universität Osnabrück als Kernfach oder Nebenfach – jeweils in Kombination mit einem weiteren Studienfach - studiert werden. Die Kombination mit unterschiedlichsten Studiengängen (z.B. Informatik, Umweltsystemwissenschaften, Geographie) ermöglicht individuelle Schwerpunkte zu setzen.
86159 Augsburg
Universität Augsburg / Uni Augsburg
Geoinformatik
Bachelor of Science / B.Sc.
Auch interessant