Bachelor of Arts (ID 88183)
1. Semester
- Aufbau des Studiums und erkenntnistheoretische Zugriffe: Eingangsseminar (6 CP)
- Disziplinäre Zugänge zum pädagogischen Feld: Psychologie (9 CP)
- Integrierte Theorie/Praxis-Arbeit im Feld mit Reflexion (1) (6 CP)
- Reflexion: Heterogenität, Migration und Professionalität (6 CP)
- Selbst- und Sozialkompetenzen in der Rollenausübung (6 CP)
- Transdisziplinäre Zugänge zum pädagogischen Feld (9 CP)
2. Semester
- Integrierte Theorie/Praxis-Arbeit im Feld mit Reflexion (2) (9 CP)
- Reflexion: Kinder- und Jugendkultur, Kindheit im Wandel (9 CP)
- Subjektbezogene Zugänge zum pädagogischen Feld (9 CP)
3. Semester
- Erziehungswissenschaftliche Zugänge zum pädagogischen Feld (1): Empirische Grundlagen (12 CP)
- Integrierte Theorie/Praxis-Arbeit im Feld mit Reflexion (3) (9 CP)
- Reflexion: Entwicklung der Lebensspanne (9 CP)
4. Semester
- Didaktisches Grundlagenstudium (1) (9 CP)
- Didaktisches Grundlagenstudium (2) (9 CP)
- Erziehungswissenschaftliche Zugänge zum pädagogischen Feld (2): Konzeptionen/Modelle und pädagogische Intervention (12 CP)
- Transdisziplinäre Zugänge zum pädagogischen Feld (2) (9 CP)
5. Semester
- Erziehungswissenschaftliche Diskurse (1) (12 CP)
- Rechtliche Grundlagen pädagogischer Praxis (9 CP)
6. Semester
- Bachelorarbeit (12 CP)
- Erziehungswissenschaftliche Diskurse (2) (9 CP)