Bachelor of Arts (ID 91406)
1. Semester
- Business English / English for Media (5 CP)
- Kommunikations- & Medienmanagement I (5 CP)
- Kommunikations- & Medienmanagement II (5 CP)
- Kommunikations- & Medienmanagement III (5 CP)
- Praxisprojekt I: Presentation Techniques (5 CP)
- Theorie-Praxistransfer: Projektorganisation (5 CP)
2. Semester
- Journalismus: Textarbeit mit wissenschaftlichen & fiktionalen Texten, Recherche & Redaktion (5 CP)
- Marktanalyse & Geschäftsmodelle (5 CP)
- Medienmärkte & Medienpolitik (5 CP)
- Öffentlichkeit & Kommunikationskanäle (5 CP)
- Praxisprojekt II: Gestaltungslehre, Performanz, Interaktionsdesign (5 CP)
- Theorie-Praxistransfer: Musikproduktion / AV-Produktion (5 CP)
3. Semester
- Aktionsfelder, Problemstellungen, Instrumente (5 CP)
- Medienpsychologie: Rezeptionserleben und – verhalten, Medienwirkung, Mensch-Computer (5 CP)
- Organisations- & Aktionsmodelle (5 CP)
- Praxisprojekt III: Studiengangsübergreifende Workshops (5 CP)
- Theorie- Praxistransfer: Medienpraxis nach Studienrichtung: Eventplanung & Organisation/Redaktion und Agentur/ Social Media Management (5 CP)
- Wahlmodul 1: Journalismus, Mediengeschichte, Medieninformatik & Multimediarecht (5 CP)
4. Semester
- Financial Accounting and Controlling (5 CP)
- Kommunikation mit Kapitalgebern & interne Steuerung (5 CP)
- Praxisprojekt IV: Studiengangsübergreifende Workshops (5 CP)
- Spezielles Medienrecht: Veranstaltungsrecht, Presserecht (5 CP)
- Theorie-Praxistransfer: Medienpraxis nach Studienrichtung: Eventkommunikation / Lehrredaktion / Online Reputation und Monitoring (5 CP)
- Wahlmodul 2: Künstlerische & Persönlichkeitswahlfächer (5 CP)
5. Semester
- Praktikum im In- oder Ausland oder ein Auslandsstudium (30 CP)
6. Semester
- Abschlussvorbereitung, Betreuung wissenschaftliches Arbeitens & nach Studienrichtung (5 CP)
- Kommunikation im Konflikt und PR (5 CP)
- Praxisprojekt V: Präsentation Organisations- & Führungskonzepte (5 CP)
- Theorie-Praxistransfer: Unternehmensführung (5 CP)
- Unternehmen, Musik, Digital (5 CP)
- Wahlmodul 3: Studiengangsübergreifende Workshops (5 CP)
7. Semester
- Bachelor Thesis (10 CP)
- Bachelorprojekt, Kolloquium (5 CP)
- Präsentation / Studienabschluss (5 CP)
- Wahlmodul 4: Soziale Medien & PR (5 CP)
- Wahlmodul 5: Gründungs- & Berufsberatung (5 CP)