StudiumFachbereicheSprachwissenschaften und KulturwissenschaftenMedienMedienmanagementBerlin School of Popular ArtsInfoBachelor und Master
Studiengang

Medienmanagement

SRH Berlin University of Applied Sciences - Berlin School of Popular Arts / SRH Berlin University of Applied Sciences - Berlin School of Popular Arts
Bachelor of Arts / B.A.
staticmap backgroundstaticmap tilestaticmap marker normal
Abschluss
Bachelor of Arts
Start
Winter- und Sommersemester
SRH Berlin University of Applied Sciences - Berlin School of Popular Arts

Bachelor of Arts (ID 91406)

1. Semester

  • Business English / English for Media (5 CP)
  • Kommunikations- & Medienmanagement I (5 CP)
  • Kommunikations- & Medienmanagement II (5 CP)
  • Kommunikations- & Medienmanagement III (5 CP)
  • Praxisprojekt I: Presentation Techniques (5 CP)
  • Theorie-Praxistransfer: Projektorganisation (5 CP)

2. Semester

  • Journalismus: Textarbeit mit wissenschaftlichen & fiktionalen Texten, Recherche & Redaktion (5 CP)
  • Marktanalyse & Geschäftsmodelle (5 CP)
  • Medienmärkte & Medienpolitik (5 CP)
  • Öffentlichkeit & Kommunikationskanäle (5 CP)
  • Praxisprojekt II: Gestaltungslehre, Performanz, Interaktionsdesign (5 CP)
  • Theorie-Praxistransfer: Musikproduktion / AV-Produktion (5 CP)

3. Semester

  • Aktionsfelder, Problemstellungen, Instrumente (5 CP)
  • Medienpsychologie: Rezeptionserleben und – verhalten, Medienwirkung, Mensch-Computer (5 CP)
  • Organisations- & Aktionsmodelle (5 CP)
  • Praxisprojekt III: Studiengangsübergreifende Workshops (5 CP)
  • Theorie- Praxistransfer: Medienpraxis nach Studienrichtung: Eventplanung & Organisation/Redaktion und Agentur/ Social Media Management (5 CP)
  • Wahlmodul 1: Journalismus, Mediengeschichte, Medieninformatik & Multimediarecht (5 CP)

4. Semester

  • Financial Accounting and Controlling (5 CP)
  • Kommunikation mit Kapitalgebern & interne Steuerung (5 CP)
  • Praxisprojekt IV: Studiengangsübergreifende Workshops (5 CP)
  • Spezielles Medienrecht: Veranstaltungsrecht, Presserecht (5 CP)
  • Theorie-Praxistransfer: Medienpraxis nach Studienrichtung: Eventkommunikation / Lehrredaktion / Online Reputation und Monitoring (5 CP)
  • Wahlmodul 2: Künstlerische & Persönlichkeitswahlfächer (5 CP)

5. Semester

  • Praktikum im In- oder Ausland oder ein Auslandsstudium (30 CP)

6. Semester

  • Abschlussvorbereitung, Betreuung wissenschaftliches Arbeitens & nach Studienrichtung (5 CP)
  • Kommunikation im Konflikt und PR (5 CP)
  • Praxisprojekt V: Präsentation Organisations- & Führungskonzepte (5 CP)
  • Theorie-Praxistransfer: Unternehmensführung (5 CP)
  • Unternehmen, Musik, Digital (5 CP)
  • Wahlmodul 3: Studiengangsübergreifende Workshops (5 CP)

7. Semester

  • Bachelor Thesis (10 CP)
  • Bachelorprojekt, Kolloquium (5 CP)
  • Präsentation / Studienabschluss (5 CP)
  • Wahlmodul 4: Soziale Medien & PR (5 CP)
  • Wahlmodul 5: Gründungs- & Berufsberatung (5 CP)
 

Dein Studium? Deine Module!

Lade Dir hier Dein interaktives Modulhandbuch:

apple store badge
 
google store badge

 

Berlin School of Popular Arts › Studienangebot

Deine Suche ergab leider keine Treffer