StudiumFachbereicheGesellschaftswissenschaften und SozialwissenschaftenPsychologieKommunikationspsychologieUniversität oder Fachhochschule / Hochschule oder Berufsakademie / Duale HochschuleFernstudium und Duales Studium
poster

Studiengang Kommunikationspsychologie

Hier findest Du alle Hochschulen, an denen Du Kommunikationspsychologie studieren kannst. Bitte beachte, dass die Namen der Studiengänge von Hochschule zu Hochschule variieren können, auch wenn das Studium inhaltlich ähnlich ist.

Vollständige Liste der Studienangebote im Fachbereich: Psychologie

Liste der Hochschulen nach Postleitzahlen

Info
profiles teaser
65510 Idstein
Hochschule Fresenius Fernstudium / HS Fresenius Fernstudium P
Kommunikationspsychologie
Bachelor of Science / B.Sc.
Die Fähigkeit zur Kommunikation ist die Basis menschlichen Miteinanders. Während dabei eine Vielzahl komplexer Prozesse ablaufen, interagieren wir im Alltag meist intuitiv. Doch was sind die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Kommunikation? Welche sozialen und psychologischen Aspekte wirken sich auf die Kommunikationsprozesse aus? Und welchen Einfluss haben dabei eigentlich digitale Technologien? Im Bachelorstudiengang Kommunikationspsychologie (B.Sc.) lernst du alle wichtigen wissenschaftlichen Grundlagen, sowie konkrete Skills für eine Karriere im Projekt- und Kommunikationsmanagement.
Info
profiles teaser
99084 Erfurt
IU Internationale Hochschule / IU Hochschule P
Kommunikationspsychologie
Bachelor of Science / B.Sc.
Kommunikation ist ein komplexer Prozess zwischen Sender und Empfänger. Er kann auf ganz unterschiedliche Art und Weise gestört werden und Missverständnisse hervorrufen. Umgekehrt kann durch erfolgreiche Kommunikation ein Team geführt, ein Konflikt gelöst oder ein Produkt verkauft werden. Außerdem können durch professionelle Kommunikation negative Inhalte positiv dargestellt oder Nachrichten gewinnbringend platziert werden. Digitale Technologien ermöglichen Zugriff auf Unmengen an Informationen, deshalb ist es entscheidend, Wissensinhalte so zu gestalten und zu kommunizieren, dass sie in ihrer Komplexität verständlich sind und beim Empfänger richtig ankommen.
Auch interessant