Bachelor of Arts (ID 282284)
1. Semester
- Design Thinking (5 CP)
- Digital Art (5 CP)
- Grundlagen des Game Designs (5 CP)
- Projektmanagement und Präsentationstechniken (5 CP)
- Storytelling & Dramaturgie (5 CP)
- Visuelle Kommunikation (5 CP)
2. Semester
- Creative Coding (5 CP)
- Game Design: Spielemarkt & Game Engines (5 CP)
- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (5 CP)
- Medienpraxis (5 CP)
- Wahlpflichtmodule im 2. Semester
- 3D-Design: Character Design (5 CP, W)
- Motion Design (5 CP, W)
- Ton & Sound Design (5 CP, W)
- Wissenschaftliches Arbeiten (5 CP)
3. Semester
- Digitales Recht (5 CP)
- Experience Design (5 CP)
- Level Design (5 CP)
- Marketing und Marktforschung (5 CP)
- Medienkultur (5 CP)
- Wahlpflichtmodule im 3. Semester
- Animation (5 CP, W)
- Filmische Dokumentation und elektronische Berichterstattung (5 CP, W)
- Interaction Design (5 CP, W)
4. Semester
- Digitales Marketing und Online Business (5 CP)
- Game Production (5 CP)
- Gamification & Serious Games (5 CP)
- Technical Applications & Data Analytics (5 CP)
- Wahlpflichtmodule im 4. Semester
- 360°-Design: Virtual and Augmented Reality (5 CP, W)
- Filmprojektentwicklung (5 CP, W)
- Non-Fiction - Kommerzielle Formate (5 CP, W)
- Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit (5 CP)
5. Semester
- 3D-Objekt und Raumdesign (15 CP)
- Bewegtbild und Narration (15 CP)
- Business-Planspiel (5 CP)
- Data Science & Visualisierung (5 CP)
- Spielbasierte und Interaktive Systeme (15 CP)
- Wahlpflichtmodule im 5. Semester
- 3D-Design: Modeling (5 CP, W)
- Compositing / Visual Effects / CGI (5 CP, W)
- Imaging Design: Fotografie und Drohnenaufnahmen (5 CP, W)
6. Semester
- Bachelorarbeit (12 CP)
- Bachelorkolloquium (3 CP)
- Online-Redaktion & E-Portfolio (5 CP)
- Social Media & Online Kommunikation (5 CP)
- Wahlpflichtmodule im 6. Semester
- Digitales Programm- und Projektmanagement (5 CP, W)
- Engagement als Gegenstand individueller Bildung (5 CP, W)
- Wirtschafsinformatik (5 CP, W)