StudiumFachbereicheRechtswissenschaften und WirtschaftswissenschaftenWirtschaftswissenschaftenDigitales Marketing und E-Commerce MU BerlinProfilBachelor und Master
Studienprofil

Digitales Marketing und E-Commerce

Media University of Applied Sciences, Campus Berlin / MU Berlin
Bachelor of Arts / Bachelor of Arts
video preview image
study profile image
study profile image
study profile image

Teil der boomenden E-Commerce Branche sein

Mit der Digitalisierung hat der Online-Handel, neudeutsch E-Commerce, rasant an Popularität gewonnen. Ganze Online-Kaufhäuser, aber auch Nischenshops bieten eine ungekannte Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, die sich täglich weiter vergrößert.

Die Online Shops konkurrieren somit auch untereinander um die Aufmerksamkeit der User und potenziellen Kundschaft. Dies macht professionelles Online Marketing erforderlich. Mit den sozialen Netzwerken sind außerdem neue Kanäle für Marketing, Vertrieb, Service und Kundenbindung entstanden.

Mit der boomenden E-Commerce-Branche und dem wachsenden Aufgabenfeld im Bereich Digitales Marketing sind neue Berufszweige entstanden, auf die die Media University mit dem Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce reagiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

In Kürze

Start: jeweils im Sommer- und Wintersemester
Standorte: Berlin, Köln, Frankfurt a. M.
Kosten: 750,- Euro monatlich
Dauer: Vollzeit, 6 Semester (klassisch), 7 Semester (dual)
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Starttermin: April

Studienprofil Infos

Informationen zu Veranstaltungen, Neuigkeiten und Allem rund um die MU auf media-university.de

Das Deutschlandstipendium
Hier findest du Informationen zum Deutschlandstipendium

Kontakt

Studienberatung Campus Berlin
Jon M. Gerdes
+49 (0)30/4677 693 - 30
j.gerdes@media-university.de

Zur Webseite >

 

Inhalte und Lehre

Der Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce im Fachbereich Wirtschaft der MU vermittelt zum einen essenzielles Grundlagenwissen, etwa zu Data Analytics, Entrepreneurship sowie Wirtschaftsethik und digitaler Ethik.

Charakteristisch für die Bachelor-Programme der MU ist außerdem die Doppelqualifikation, die eine breite fachliche Ausbildung in zwei einander ergänzenden Bereichen des Online-Arbeitsmarktes bietet.

Zu den auf das Digitale Marketing spezialisierten Modulthemen gehören unter anderem Konsumentenverhalten, Online Advertising und Media Planning sowie Social Media und Community Management.

Im Bereich E-Commerce werden unter anderem die Themen Shopsysteme, Handels- und Dienstleistungsmanagement, Customer Relationship Management sowie User Experience und Web Analytics behandelt.

Praktikum

Alle klassischen Bachelor-Studiengänge der MU beinhalten eine einsemestrige Praxisphase.

Studienprofil Infos

Informationen zu Veranstaltungen, Neuigkeiten und Allem rund um die MU auf media-university.de

Das Deutschlandstipendium
Hier findest du Informationen zum Deutschlandstipendium

Kontakt

Studienberatung Campus Berlin
Jon M. Gerdes
+49 (0)30/4677 693 - 30
j.gerdes@media-university.de

Zur Webseite >

 

Berufsperspektiven

Aufgrund der breiten fachlichen Qualifikation sind die Berufseinstiegsoptionen vielfältig. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs B.A. Digitales Marketing und E-Commerce können z. B. als (Online/Digital) Marketing Manager/in, Mediaplaner/in, Social Media Consultant, Community Manager, Business Analyst/in oder Data Analyst/in arbeiten.

Studienprofil Infos

Informationen zu Veranstaltungen, Neuigkeiten und Allem rund um die MU auf media-university.de

Das Deutschlandstipendium
Hier findest du Informationen zum Deutschlandstipendium

Kontakt

Studienberatung Campus Berlin
Jon M. Gerdes
+49 (0)30/4677 693 - 30
j.gerdes@media-university.de

Zur Webseite >

 

MU Berlin › Studienangebot

Deine Suche ergab leider keine Treffer