Im Fernstudium zum Digital Sales Manager
Der Master-Fernstudiengang der SRH Fernhochschule – The Mobile University Digital Sales and Marketing richtet sich an alle, die bereits einen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorabschluss absolviert haben und sich jetzt einen tieferen Einstieg in die digitale Sales- und Marketingwelt wünschen. Studierende lernen, wie optimale Betreuung der Kunden mit der Herausforderung vom Umgang mit digitalen Prozessen in Einklang gebracht werden kann.
Abschluss Master of Science
Credit Points 120
Studiendauer Regelstudienzeit 4 Fachsemester, Verlängerung kostenlos um die Regelstudienzeit möglich
Studienbeginn Zu jedem Monatsersten
Studienmodell Online-Studium mit optionalen Live-Begleitveranstaltung
Hauptunterrichtssprache Deutsch
Gebühren
Flex 1: 539€/Monat, 24 Monate, insgesamt 12.936€
Flex 2: 388€/Monat, 36 Monate, insgesamt 13.968€
Akkreditierung Systemakkreditiert
Zertifizierung Staatlich zugelassen durch ZFU (Nr. 1105119)
Studienform Fernstudium
Studieninhalt & Studienablauf
Ziel des Studiengangs ist es, dass Absolventen in der Lage sind Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing selbst zu lösen, besonders im Bezug auf Mitarbeiter- und Kundenkommunikation. Dabei eignen sich Studierende Kenntnisse über ausgewählte Unternehmen an und erlangen so Informationen über die verschiedenen möglichen Berufsfelder des Digital Sales. Einige der Module zu allgemeinen Handlungskompetenzen sind:
- Empirische Forschung
- Wirtschaften in der digitalen Ökonomie
- Medienrecht
- Projekt- und Changemanagement
Außerdem haben Studierende die Möglichkeit aus einem Pool von elf Wahlmodulen zwei Stück auszuwählen und so ihren individuellen Interessen gerecht zu werden.
- Culture & Ethics
- Empirische Marktforschung
- Film & Visual Media
- Innovative IT-Konzepte
- International Marketing (englisch)
- Leadership
- Marketing und Markenmanagement
- Marketing-Mix
- Markt- und Werbepsychologie
- Medien- und Kommunikationspsychologie
- Werte und Konflikt
Studierende bringen ihr Vorwissen und ihre Fähigkeiten aktiv in den Studiengang mit ein. Im vierten Semester ist das Verfassen der Master-Thesis vorgesehen.
Berufsbild & Karrierechancen
Sales-Experten sollen in der Lage sein, aktuelle Problemstellungen zu analysieren und wissenschaftlich fundierte Lösungsansätze zu erarbeiten. Dabei stehen die Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt, die für Digital-Sales-Strategien unabdingbar sind. Auch interkulturelle und soziale Kompetenzen sind für Führungskräfte unabdingbar.
Der Studiengang richtet sich an alle Sales Manager, die bereits ein einschlägiges Erststudium absolviert haben und jetzt ihre Kompetenzen im Bezug auf digitale Prozesse erweitern möchten. Das betrifft:
- Sales Manager (Vertriebsmitarbeiter)
- Sales & Marketing Manager
- Business Development Manager
- Event Manager in Medien Agenturen
- Directors of Sales
Bewerbung
Bewerben Sie sich jetzt an der SRH Fernhochschule für den Masterstudiengang Digital Sales and Marketing (M.Sc.)!
Ihre Bewerbung trifft am schnellsten ein, wenn Sie das Online-Bewerbungsportal nutzen.
Falls Sie das Online-Bewerbungsportal nicht nutzen möchten, können Sie hier einfach den Antrag auf Immatrikulation herunterladen.
Zulassungsvoraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
- Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
- Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Gebühren & Leistungen
Die Studienfinanzierung für den Masterstudiengang Digital Sales and Marketing kann in zwei Modellen erfolgen:
Im Modell Flex1 bezahlen Sie 539€ pro Monat über 24 Monate, also insgesamt 12.936€.
Im Modell Flex2 bezahlen Sie 388€ pro Monat über 36 Monate, also insgesamt 13.968€.
Bei der SRH Fernhochschule investieren Sie in Ihre Zukunft, denn sie bietet Ihnen…
- … ein vollwertiges akademisches Studium parallel zu Berufs- oder Familienalltag.
- … persönliche Unterstützung durch unsere Professoren und unsere Studierendenbetreuung.
- … Studienzulassung ohne Numerus Clausus.
- … die Möglichkeit, auch ohne Abitur zu studieren.
- … ein Studium, das sich rundum flexibel an ihr Leben anpasst.
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University stellt sich vor!
Die SRH Fernhochschule ist Teil des kompetenten Netzwerks der SRH Hochschulen. Diese sind deutschlandweit an verschiedenen Standorten zu finden und bieten zusammen ein weites Spektrum an Studiengängen und fachlichen Profilen.
Die SRH Fernhochschule in Zahlen
- 5400 Studierende
- 31 Studiengänge
- 21 Studienzentren
- 40 Professoren & Professorinnen
- 98% Weiterempfehlung auf Fernstudiumcheck.de
- 93% erfolgreiche Abschlüsse
100% Flexibilität
Ihre 100%ige Flexibilität gewährleistet die SRH Fernhochschule durch folgende Bestandteile Ihres Fernstudiums:
- 70% Online Studium
Im E-Campus finden Sie von überall und jederzeit alle relevanten Studienmaterialien. Digital und multimedial lernen Sie so mit verschiedensten Materialien, zum Beispiel Podcasts, Online-Bibliothek und Videos. Hier erfolgt auch die Planung Ihres Studiums, zum Beispiel durch Anmeldung zu Prüfungen oder Einsehen der Noten. - 20% freiwillige Veranstaltungen
Zu allen Studiengängen bietet die SRH Fernhochschule weitere Aktionen, beispielsweise Kompakt-, Wochenend- oder Intensivseminare. Kontakte knüpfen mit anderen Studierenden ist bei Studienreisen oder Career Days möglich. - 10% Kommunikation
Bei der SRH Fernhochschule werden Studierende intensiv betreut. Alle Professoren stehen in enger Kooperation mit der Studierendenbetreuung und bemühen sich so, Fragen und Anliegen möglichst schnell zu klären.
Anerkennung von Vorleistungen
Auf Antrag werden bei der SRH Fernhochschule auch Vorleistungen anerkannt. Frühere Studienleistungen können bei Gleichwertigkeit einberechnet werden und so nicht nur die Studiendauer, sondern auch die Studiengebühren beeinflussen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Vorleistungen einbringen können, steht die Studierendenbetreuung der SRH Fernhochschule Ihnen gerne zur Verfügung.
Studieren mit der Modulbox
Ein flexibles Steckkastensystem ermöglicht es ohne Semestergrenzen zu studieren. Gleichzeitig werden fünf Module absolviert. Ist eins davon abgeschlossen, kann es ganz einfach durch ein Neues ersetzt werden. Durch die zusätzlich frei wählbare Reihenfolge der Module ist maximale Entscheidungsfreiheit garantiert.
Master of Science (ID 277206)
1. Semester
- Business Intelligence & Analytics (6 CP)
- Digital Sales & Marketing (6 CP)
- Empirische Forschung (6 CP)
- Projekt- und Change Management (6 CP)
- Wirtschaften in der digitalen Ökonomie (6 CP)
2. Semester
- Akquise und Verhandlungsführung (6 CP)
- Datenanalyse (6 CP)
- Digitale Strategien und Geschäftsmodelle (6 CP)
- Medienrecht (6 CP)
- Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing (6 CP)
- Culture & Ethics (Engl.) (6 CP, W)
- Empirische Marktforschung (6 CP, W)
- Film & Visual Media (6 CP, W)
- Innovative IT-Konzepte (6 CP, W)
- International Marketing (Engl.) (6 CP, W)
- Leadership (6 CP, W)
- Marketing und Markenmanagement (6 CP, W)
- Marketing-Mix (6 CP, W)
- Markt- und Werbepsychologie (6 CP, W)
- Medien- und Kommunikationspsychologie (6 CP, W)
- Werte und Konflikt (6 CP, W)
3. Semester
- Digital Leadership & Transformation (6 CP)
- Digital Media Management (6 CP)
- Praxisprojekt Digital Sales & Marketing (6 CP)
- Projekt- und Change Management (6 CP, W)
4. Semester
- Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium (30 CP)