StudiumFachbereicheRechtswissenschaften und WirtschaftswissenschaftenWirtschaftswissenschaftenOnline-Marketing & MarketingmanagementIST-HochschuleProfilMaster
Studiengang

Online-Marketing & Marketingmanagement

IST-Hochschule für Management / IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts / B.A.
staticmap backgroundstaticmap tilestaticmap marker normal
Abschluss
Bachelor of Arts
Start
Winter- und Sommersemester
IST-Hochschule für Management

Bachelor of Arts (ID 285450)

1. Semester

  • Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie (7 CP)
  • Grundlagen des Ideen-, Innovations- und Projektmanagements (5 CP)
  • Marketing - Grundlagen und Strategien (4 CP)
  • Wirtschaftsinformatik des digitalen Zeitalters (9 CP)
  • Wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden (5 CP)

2. Semester

  • Grundlagen der BWL (6 CP)
  • Grundlagen der Unternehmenskommunikation (5 CP)
  • Grundlagen Online-Marketing und Social Media (5 CP)
  • Kommunikations- und Markenmanagement (5 CP)
  • Mikroökonomie (4 CP)
  • Statistik (5 CP)

3. Semester

  • Agiles Projektmanagement im Online-Marketing (5 CP)
  • KI, XR und Zukunftstrends im Online-Marketing (5 CP)
  • Konsument:innenverhalten und Marktforschung (6 CP)
  • Medienrecht (5 CP)
  • Social Media- und Influencer:innen Marketing (9 CP)

4. Semester

  • Advanced Online Marketing (15 CP)
  • International Marketing (5 CP)
  • Marketing Controlling (4 CP)
  • Usability Management (6 CP)

5. Semester

  • Personal Communications (6 CP)
  • SEO / SEA (9 CP)
  • Wahlpflichtmodul I (15 CP)
    • E-Commerce (15 CP, W)
    • International Management (15 CP, W)
    • Kreation und Inszenierung (15 CP, W)
    • Markenkommunikation (15 CP, W)
    • Medienproduktion - Schwerpunkt Video und TV (15 CP, W)
    • Nachhaltigkeitsmanagement / Sustainability Management (15 CP, W)
    • Praxisphase (15 CP, W)
    • Unternehmenskommunikation - Strategien und Umsetzung (15 CP, W)
    • Werbe- und Medienpsychologie (15 CP, W)

6. Semester

  • Bachelorarbeit (12 CP)
  • Wahlpflichtmodul II (15 CP)
  • Wirtschaftsethik (3 CP)
 

Dein Studium? Deine Module!

Lade Dir hier Dein interaktives Modulhandbuch:

apple store badge
 
google store badge

 

IST-Hochschule › Master › Studienangebot

Master of Arts / M.A.
Business Transformation Management (dual)
Info
profiles teaser
Master of Arts / M.A.
Digital Transformation Management
Als Manager:in stehst Du vor der Herausforderung, die digitalen Transformationen und vielseitigen Innovationen der heutigen Zeit für Dein Unternehmen nutzen zu können und daran teilzuhaben. Besonders im Dienstleistungssektor sind Expert:innen für Entrepreneurship und Digitalisierung gefragt, um nicht nur das Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten, sondern auch die Zufriedenheit der Kund:innen zu steigern.
Info
profiles teaser
Master of Arts / M.A.
Kommunikationsmanagement
Um die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben in der Branche erfolgreich meistern zu können, sind fundierte Kenntnisse der Kommunikationswissenschaft und des Markenmanagements genauso wichtig wie betriebswirtschaftliches Wissen.
Master of Arts / M.A.
Kommunikationsmanagement (dual)
Info
profiles teaser
Master of Business Administration / MBA
Master of Business Administration
Dieser betriebswirtschaftliche Masterstudiengang​​​​​​​ vermittelt Dir umfangreiches betriebswirtschaftliches Know-How und ermöglicht Dir Dich für den Aufstieg in Führungspositionen zu qualifizieren. Neben ökonomischem Fachwissen erwirbst Du umfangreiche Managementkompetenzen, die Dir ermöglichen, mit aktuellen Herausforderungen umzugehen und Dein Unternehmen oder Deine Abteilung erfolgreich zu führen. Du entwickelst einen Blick für Trends, setzt Innovationen um und orientierst Dich an den Anforderungen und Wünschen Deiner Kund:innen, um passende Lösungen zu entwickeln.
Master of Business Administration / MBA
Master of Business Administration (dual)
Info
profiles teaser
Master of Arts / M.A.
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement
Der zweite Gesundheitsmarkt wächst. Der medizinisch-technische Fortschritt, die demografische Entwicklung und das wachsende Gesundheitsbewusstsein bei den Deutschen führen zu einer steigenden Nachfrage an privaten Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wellness sowie in den Bereichen Sport, Freizeit und Ernährung.
Master of Arts / M.A.
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual)
Info
profiles teaser
Bachelor of Arts, Master of Arts / B.A., M.A.
Sportbusiness Management
Egal, ob als Schulabgänger:in oder Branchenkenner:in – mit dem Bachelor „Sportbusiness Management“ bereitest Du Dich optimal auf eine Führungsposition im Sport vor. Per Fernstudium studierst Du zeitlich und örtlich unabhängig und erlangst gleichzeitig einen sportspezifischen und international anerkannten akademischen Abschluss. Der Studiengang zeichnet sich aus durch eine moderne Wissensvermittlung, einen ausgeprägten Praxisbezug sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. Durch seine hohe Flexibilität eignet sich dieses Studium auch besonders für Leistungssportler:innen.
Bachelor of Arts, Master of Arts / B.A., M.A.
Sportbusiness Management (dual)
Master of Science / M.Sc.
Sportpsychologie
Info
profiles teaser
Master of Arts / M.A.
Trainingswissenschaft und Sporternährung
Du strebst eine Karriere in der Sportbranche an? Du interessierst Dich für moderne Trainingsmethoden und neue Ernährungsstrategien? Du möchtest personalisierte Trainingspläne für Spitzensportler entwerfen und Ernährungskonzepte maßgeschneidert auf Deine Klienten anpassen? Dann wirf einen Blick auf den Masterstudiengang „Trainingswissenschaft und Sporternährung“ der IST-Hochschule!
Master of Arts / M.A.
Trainingswissenschaft und Sporternährung (dual)