Studium news@studieren.de Terminkalender Medien-Talk mit Klaus Scherer: Hass im Netz
Veranstaltungshinweis

Medien-Talk mit Klaus Scherer: Hass im Netz

Berlin, 29.11.2022 16:00–17:00 Uhr
© NDR/Lüders

Die HMKW freut sich, ARD-Korrespondent, Fernsehjournalist, Bestseller-Autor und Grimme-Preisträger Klaus Scherer zum Talk in der Medienlounge am Campus Berlin begrüßen zu dürfen.

Klaus Scherer begleitet in seinem neuen Buch "Kugel ins Hirn" sowie der NDR-Doku "Hass im Netz" Strafverfolger von der Hausdurchsuchung bis in den Gerichtssaal, spricht mit Tätern, Opfern, Anwälten und Richtern. Geprägt von seiner Zeit als ARD-Korrespondent in den USA plädiert er für den routinierten Rechtsstaat. Je cooler die Gesellschaft bleibt, so sein Fazit, desto eher gewinnt sie die überhitzten Netzwerke zurück.

Studierende des Fachbereichs Journalismus werden mit Klaus Scherer über sein Buch, Hass im Netz sowie über die Zukunft des Journalismus im digitalen Zeitalter diskutieren. Anschließend wird Herr Scherer für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Um Anmeldung unter m.groeger [at] hmkw.de wird gebeten.

Mehr Infos

https://www.hmkw.de/termine/campus-berlin/termine-berlin-detail/news/hmkw-talk-klaus-scherer-hass-im-netz

Veranstaltungsort

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Campus Berlin
Ackerstraße 76
13355 Berlin

Infos zur HMKW Berlin >