Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE
© Intern. School of Management (ISM)
Kontakt zur Hochschule
Möchtest Du weitere Infos? Fülle dieses Formular aus und die Hochschule meldet sich bei Dir.
 
Name
E-Mail
Letzter Abschluss
Nationalität
 

Der Studiengang M.A. Luxury, Fashion & Sales Management bereitet Studierende auf den erfolgreichen Berufseinstieg in die dynamische und internationale Luxus- und Konsumgüterindustrie vor. Die betriebswirtschaftliche Ausbildung steht ebenso auf dem Lehrplan wie die Vermittlung von branchenspezifischem Fachwissen und die Weiterentwicklung von interkulturellen und fremdsprachlichen Kompetenzen.

In drei Semestern plus Master Thesis werden unter anderem Vertriebs- und Handelskonzepte, die klassischen Strukturen des Einzelhandels sowie die Besonderheiten des E-Commerce erarbeitet. Dabei wird speziell auf die analytischen Fähigkeiten der Studierenden geachtet.

Durch die umfassenden Fachkenntnisse sowie die sozialen- und interkulturellen Kompetenzen können die Absolventen des Studiengangs als Führungskraft im Marketing und Vertrieb von Unternehmen der Luxus-, Fashion- und Konsumgüterbranche einsteigen.

Internationalität & Praxisbezug

Ein großer Bestandteil des Studienprogramms des Master Sales Management sind die Fremdsprachen. So ist neben Deutsch auch Englisch Unterrichtssprache in den Vorlesungen. Darüber hinaus können Sprachtrainings in Französisch oder Spanisch belegt werden. Je nach Wahl der Partnerhochschule können die Studierenden ihre Sprachkenntnisse im Rahmen eines verpflichtenden Auslandssemesters bis zur Verhandlungssicherheit vertiefen. In Kooperation mit renommierten Partnerhochschulen bietet die ISM internationale Doppelabschlüsse an.

Schwerpunkte/Curriculum

Alle konsekutiven Master-Programme der ISM umfassen ein integriertes Auslandssemester. Nach zwei Semestern an der ISM verbringen die Studierenden das dritte Semester an einer Partnerhochschule. Das Netzwerk umfasst insgesamt weltweit über 170 Partnerhochschulen.

Dabei sucht die ISM für jeden Studiengang renommierte Partnerhochschulen mit einem entsprechenden Studienangebot aus. So wird gewährleistet, dass alle Studierenden des M.A. Luxury, Fashion & Sales Management die für sie relevanten Inhalte an anspruchsvollen internationalen Hochschulen vertiefen können.

Dabei ermöglicht das dritte Semester eine weitere Schwerpunktsetzung sowie die Betrachtung der interkulturellen Besonderheiten des gewählten Kulturraums. Zudem wird in diesem Semester die Sprachkompetenz perfektioniert.

Nähere Informationen zum Studienablauf finden Sie hier >

Zulassungsvoraussetzungen

Für die Aufnahme des Studiums sind folgende Nachweise erforderlich:

  • eines erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Studiums, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder
  • eines gleichwertigen Studiums an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges und
  • die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
  • die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)

Prüfungsleistungen müssen in einem Umfang von mindestens 30 ECTS-Punkten aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften stammen.

Sie können sich online oder schriftlich zum Aufnahmetest anmelden. Das Anmeldeformular sowie die konkreten Aufnahmetesttermine finden Sie unter www.ism.de.

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch, zusätzliche Sprachtrainings können freiwillig belegt werden

Kosten

  • Studiengebühren: 6.100 Euro
  • Immatrikulationsgebühren: 570 Euro
  • Thesisgebühren: 1.200 Euro

Studienbeginn

Der Master-Studiengang Luxury, Fashion & Sales Management startet jeweils im Wintersemester.

Kontakt

Studienberatung und Information

Campus München & Stuttgart
Evelyn Maria Greiter
Tel.: 089.2 00 03 50-42
E-Mail: Evelyn.greiter@no-spamism.de

International School of Management (ISM)
Karlstraße 35, D-80333 München
Tel: 089.2 00 03 50 - 0
Fax: 089.2 00 03 50 - 39
E-Mail: ism.muenchen@no-spamism.de

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Website der International School of Management
Zur Webseite >


Studieren in München 

Im September 2009 hat die ISM ihren Standort in den Münchner Karlshöfen eröffnet. Der ISM Campus München liegt im Stadtzentrum und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Die Lehrveranstaltungen finden in einem modernen Gebäude statt. Des Weiteren steht ihnen eine eigene Bibliothek zur Verfügung, in der alle für das Studium wesentlichen Standardwerke präsent sind. Der Kontakt der Münchener ISMler untereinander und zu den Dozenten wird nicht nur in kleinen Arbeitsgruppen, sondern auch bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten gefördert und intensiviert. 

Ein praxisnahes Studium wird in München durch die Nähe zu einer Vielzahl großer und namhafter Unternehmen garantiert. Den angehenden Nachwuchsmanagern stehen somit interessante Möglichkeiten für Workshops, Unternehmensvorträge, Praktika und Einstiegspositionen nach dem Studium zur Verfügung. Neben Medienunternehmen und Verlagen wie z.B. der Pro-SiebenSat1 Media AG, dem C.H. Beck Verlag und Sony Music ist Münchens Positionierung auch im Tourismusbereich mit der FTI Frosch Touristik GmbH und im Messewesen erwähnenswert. Nicht zu vergessen sind die beiden „Großen“ der Automobilbranche BMW und Audi in Ingolstadt. 

International School of Management (ISM)

Die International School of Management (ISM) – eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Campi in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart– bildet seit 1990 Management-Nachwuchskräfte für die globale Wirtschaft aus. 

Das Studienangebot der ISM umfasst die sieben Vollzeit-Bachelor-Studiengänge B.A. International Management, B.A. Marketing & Communications Management, B.A. Tourism & Event Management, B.Sc. Finance & Management, B.A. Psychology & Management, B.A. Global Brand & Fashion Management, LL.B. Business Law sowie die drei dualen Bachelor Studiengänge B.Sc. Betriebswirtschaft International Management, B.A. Betriebswirtschaft Marketing & Communications und B.Sc. Betriebswirtschaft Logistik Management. Des Weiteren bietet sie ISM mit dem B.A. Business Administration auch ein berufsbegleitendes Programm an. 

Zudem umfasst das Studienangebot die sieben konsekutiven Master-Studiengänge M.A. International Management, M.A. Strategic Marketing Management, M.Sc. Finance, M.Sc. International Logistics & Supply Chain Management, M.A. Psychology & Management, M.A. Luxury, Fashion & Sales Management, M.Sc. Real Estate Management sowie den fachfremden M.A. International Business und den berufsbegleitenden M.A. Management. Im Bereich der MBA-Programme stehen General Management und Energy Management zur Auswahl.

Internationalität, Praxisorientierung und ein kompaktes Studium gehören ebenso zu den Erfolgsfaktoren der ISM wie die Vermittlung fachlicher und sozialer Kompetenzen sowie eine persönliche Atmosphäre. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

 

 

Studienprofil-2673-40529

 

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer® 2017
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.