Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE

International Business (B.A.)

Karlshochschule International University

Studienprofil Infos

Studieninformationstage:
Alle Termine der Karlshochschule

Für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung per Telefon unter +49 721 480 95 0 oder über folgendes Anmeldeformular.

Der Austausch und Handel von Waren und Dienstleistungen prägt unser menschliches Miteinander. Deshalb finde ich, dass Wirtschaft auch etwas Menschliches haben und sich an klaren Werten ausrichten sollte. Ich möchte Wirtschaft als etwas verstehen, was nicht von Nutzenmaximierung und Gewinndenken gezeichnet ist, sondern von Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit. Eine Wirtschaft, in der die Globalisierung nicht als Bedrohung, sondern als Chance für Menschlichkeit und Fairness wahrgenommen wird.

Deswegen entscheide ich mich für den Studiengang International Business der Karlshochschule. Denn hier wird Wirtschaft nicht nur ökonomisch betrachtet, sondern vor allem als kulturelles und sprachliches Phänomen. Hier erwerbe ich die Fähigkeit, Differenzen innerhalb und zwischen Kulturen zu identifizieren und mich sicher auf internationalem Parkett zu bewegen. Zum einen hilft mir dabei eine breite Palette an Managementtools, die ich an der Karlshochschule kennengelernt habe. Zum anderen profitiere ich davon, dass der Studiengang International Business konsequent international ausgerichtet ist: Englisch ist von Anfang an Unterrichtssprache und das Erlernen einer von insgesamt acht Fremdsprachen, z. B. Chinesisch oder Russisch, obligatorisch.

Was zeichnet uns und unseren Studiengang aus?

  • In sechs Semestern zum „Bachelor of Arts“
  • Staatlich anerkannt und FIBAA-akkreditiert
  • Internationale und bunte Atmosphäre
  • Englischsprachige Lehrmodule ab 3. Semester
  • Erlernen einer zweiten Fremdsprache
  • Auslands- und Praktikumssemester
  • Reale Unternehmensprojekte
  • Kleine Lerngruppen und interaktive Lehre
  • Individuelle Betreuung durch Professoren

Der Studienaufbau

Mit jedem Modul im Studiengang International Business an der Karlshochschule öffnet sich mir eine neue spannende Welt. Betrachte ich die Modulübersicht, entdecke ich zugleich, wie meine Studiengangsinhalte sinnhaft miteinander verknüpft sind und sich mir somit International Business als großes Ganzes erschließt.

Überblick

Studienform: Vollzeit
Gruppengröße: etwa 30 Studierende
Studienbeginn: September
Studiendauer: 6 Semester (3 Jahre) inkl. Auslandssemester und Praxissemester
Studiengebühr: 690,- € monatlich
Studienstandort: Karlsruhe

Bewerbung und Zugangsvoraussetzungen

  • allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife
  • Fachhochschulreife
  • ein als gleichwertig anerkannter ausländischer Bildungsnachweis

Das Studienjahr an der Karlshochschule beginnt im September eines jeden Jahres, die Vorlesungen beginnen im Oktober. Die Bewerbung kann das ganze Jahr bis zum 15. Juli eingereicht werden.

Das Bewerbungsverfahren besteht aus der schriftlichen Bewerbung und einem Kolloquium (Aufnahmegespräch). Dabei zählt nicht nur der Durchschnitt der Schulnoten, sondern auch die Persönlichkeit, Kenntnisse und Interessen.

Kontakt

Karlshochschule International University
Karlstr. 36-38
76133 Karlsruhe
Tel.: +49 721 480 95 0
Fax: +49 721 480 95 101
E-Mail: info@no-spamkarlshochschule.de

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Webseite der Universität
Zur Webseite >

 

Dein Studium, Deine Module, Deine App

Lade Dir jetzt Studienmodule und Studienverlauf auf Dein Handy

Bachelor of Arts (Stand 01/14)
Karlshochschule
International Business
badge: apple app store badge: google play
 

 

Studienprofil-352-110

 

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer® 2017
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.