Bachelor of Arts (ID 284262)
1. Semester
- Game Art 1 (5 CP)
- Game Culture and History (5 CP)
- Game Design 1 (5 CP)
- Gestaltungslehre (5 CP)
- Language Proficiency and Cultural Sensitivity (5 CP)
- Medientechnologie (5 CP)
2. Semester
- Designmethoden und -modelle (5 CP)
- Game Development (5 CP)
- Game Engines und Scripting (5 CP)
- Spielanalyse (5 CP)
- Storytelling 1 (5 CP)
- Wissenschaftliches Arbeiten (5 CP)
3. Semester
- Interaction and Interface Design (5 CP)
- Intercultural Communication (5 CP)
- Project Management (5 CP)
- Projekt 1: Interdisciplinary Project (10 CP)
- Visual and Motion Design (5 CP)
4. Semester
- Charakter- und Weltendesign (5 CP)
- Game Programmierung (5 CP)
- Game User Experience (5 CP)
- Projekt 2: Planung, Konzeption und Prototyping (10 CP)
- Spielmechaniken (5 CP)
5. Semester
- Existenzgründung (5 CP)
- Game Art 2 (5 CP)
- Game Design 2 (5 CP)
- Projekt 3: Umsetzung, Qualitätskontrolle und Präsentation (10 CP)
- Storytelling (5 CP)
6. Semester
- Kommunikationskompetenzen (5 CP)
- Praxismodul (20 CP)
- Studentische Initiative (5 CP)
7. Semester
- Abschlussprojekt (8 CP)
- Bachelor Konzept (10 CP)
- Bachelor Seminar (7 CP)
- Designgallery (5 CP)