StudiumFachbereicheSprachwissenschaften und KulturwissenschaftenMedienGame Design & DevelopmentHS MacromediaInfo
Studiengang

Game Design & Development

Hochschule Macromedia, München / Hochschule Macromedia, München
Bachelor of Arts / B.A.
staticmap backgroundstaticmap tilestaticmap marker normal
Abschluss
Bachelor of Arts
Start
Winter- und Sommersemester
Hochschule Macromedia, München

Bachelor of Arts (ID 284262)

1. Semester

  • Game Art 1 (5 CP)
  • Game Culture and History (5 CP)
  • Game Design 1 (5 CP)
  • Gestaltungslehre (5 CP)
  • Language Proficiency and Cultural Sensitivity (5 CP)
  • Medientechnologie (5 CP)

2. Semester

  • Designmethoden und -modelle (5 CP)
  • Game Development (5 CP)
  • Game Engines und Scripting (5 CP)
  • Spielanalyse (5 CP)
  • Storytelling 1 (5 CP)
  • Wissenschaftliches Arbeiten (5 CP)

3. Semester

  • Interaction and Interface Design (5 CP)
  • Intercultural Communication (5 CP)
  • Project Management (5 CP)
  • Projekt 1: Interdisciplinary Project (10 CP)
  • Visual and Motion Design (5 CP)

4. Semester

  • Charakter- und Weltendesign (5 CP)
  • Game Programmierung (5 CP)
  • Game User Experience (5 CP)
  • Projekt 2: Planung, Konzeption und Prototyping (10 CP)
  • Spielmechaniken (5 CP)

5. Semester

  • Existenzgründung (5 CP)
  • Game Art 2 (5 CP)
  • Game Design 2 (5 CP)
  • Projekt 3: Umsetzung, Qualitätskontrolle und Präsentation (10 CP)
  • Storytelling (5 CP)

6. Semester

  • Kommunikationskompetenzen (5 CP)
  • Praxismodul (20 CP)
  • Studentische Initiative (5 CP)

7. Semester

  • Abschlussprojekt (8 CP)
  • Bachelor Konzept (10 CP)
  • Bachelor Seminar (7 CP)
  • Designgallery (5 CP)
 

Dein Studium? Deine Module!

Lade Dir hier Dein interaktives Modulhandbuch:

apple store badge
 
google store badge

 

Auch interessant
poster