Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2019
studieren.de
© xStudy SE

Kurzprofil

Studiengang: Digital Marketing & Communication Management
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.), staatlich anerkannt
Studienbeginn: Studienbeginn flexibel jederzeit möglich; erstmalig ab September 2019
Credit Points: 180 (ECTS — European Credit Transfer System)
Studienmodell: Modernes Online-Studium mit optionalen Präsenzen
Zulassung: (Fach-)Abitur oder fachgebundene Hochschulreife
Hochschulzugang für Beruflich Qualifizierte
Studiendauer: 36 Monate Vollzeitstudium oder flexible Dauer mit Anrechnung und Anerkennung bereits erbrachter Leistungen möglich.

Studiere Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.) und werde zum Experten für Online-Marketing und digitale Kommunikation. Lerne mit uns, Marketing- und Kommunikationsprozesse zu planen und zu managen und mit Hilfe digitaler Tools effizient zu gestalten. Profitiere dabei von interdisziplinären Studieninhalten, die betriebswirtschaftliches und IT-Know How ebenso umfassen wie Grundlagen der Psychologie und jede Menge Digital-Kompetenz.

Digital Studieren

Nutze ein maximal flexibles und motivierendes Studienkonzept für die optimale Passung deines Studiums und deiner individuellen Lebenssituation: Virtuelles Studieren kombiniert mit unterschiedlichen Präsenzveranstaltungen.

Virtuelles Studium:
Du beginnst dein Studium zum individuellen Startzeitpunkt virtuell auf der Lernplattform. Du lernst mit Videos und Podcasts, mit wissenschaftlicher Literatur in ebooks und digitalen Skripten. Mit interaktiven Quizzes und Online-Tests prüfst du deinen Lernfortschritt.

Jede Menge Kommunikation:
Deine Dozent*innen stehen dir jederzeit in betreuten Foren und virtuellen Konferenzräumen für Fragen zur Verfügung. Du kannst gerne jederzeit mit ihnen und deinen Kommiliton*innen neue Aspekte diskutieren.

Präsenzveranstaltungen am Campus:
Zu jedem Modul werden regelmäßig optionale Präsenzveranstaltungen angeboten. Du suchst dir gezielt diejenigen aus, die deinen Studienfortschritt unterstützen. Danach wählst du einen passenden Termin und verbringst zum Beispiel zwei intensive Tage im Herzen von Kreuzberg am Campus deiner Hochschule.

Jede Menge Praxis:
Nutze Workshops, Bootcamps und Exkursionen zu Partnern im Rahmen von Praxismodulen oder Forschungsprojekten. Du reflektierst virtuell Gelerntes, diskutierst spannende Anwendungsfälle mit deinen Professor*innen und Kommiliton*innen und erfährst vor Ort, was es bedeutet, das erlernte Wissen real anzuwenden.

Karrieremöglichkeiten

Social Media Consultantin

Mit deiner Agentur kümmerst du dich um die Optimierung des Social Media Marketings verschiedener Unternehmen. Dank deines Studiums an der DBU bist du methodisch top aufgestellt, um deren Strategien bewerten und verbessern zu können. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team mit Social Media Managern, Technikern und Data Scientists, um immer über die modernsten Trends informiert zu sein.

Online Marketing Manager

Als Online Marketing Manager bei einem großen Modeunternehmen arbeitest du stets an innovativen Lösungen um dein Unternehmen bestmöglich zu vermarkten. Du arbeitest eng mit den Social Media Profis zusammen und kennst dich bestens damit aus, Werbung wirkungsvoll zu platzieren.

Senior Communication Manager

Als Digitalisierungsprofi machst du es dir zur Aufgabe, die Kommunikationswege in deinem Unternehmen strategisch zu verbessern. Du kennst dich perfekt mit Apps aus, die Kommunikation effektiv gestalten und modernisieren. Dank dir ist ein virtuelles Office kein Problem mehr.

Kontakt

Studienberatung
Anne Hübinger
+49 (0)1590 1785500
anne.huebinger@no-spamdbu-uni.de 

Digital Business University  of Applied Sciences i.G.
Oranienstraße 185
10999 Berlin
+49 (0)30 403671444
+49 (0)1590 1785500
beratung@no-spamdbu-uni.de

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie auf der Website der Hochschule.
Zur Website >


 

 

Studienprofil-10285-43540