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Wirtschaft Tätigkeitsfeld Callcenter

Ihre Stimme für besten Service – Callcenter verbindet Unternehmen und Kunden.

Das Tätigkeitsfeld "Callcenter" umfasst alle Aufgaben rund um die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Mitarbeiter in diesem Bereich nehmen Anrufe entgegen, beantworten E-Mails oder Chats und betreuen Kunden bei Anliegen, Aufträgen und Reklamationen. Sie informieren, beraten und verkaufen Produkte oder Dienstleistungen sowohl im eingehenden (Inbound) als auch im ausgehenden (Outbound) Kontakt. Dazu gehören auch die Pflege von Kundendaten und die Umsetzung von Verkaufs- oder Servicekampagnen. Neben direktem Kundenkontakt fallen organisatorische Tätigkeiten, wie die Planung von Projekten, Auswahl und Einarbeitung von Personal sowie die Analyse und Optimierung von Abläufen, unter die Aufgaben im Callcenter. Damit leisten Callcenter-Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung und zum Unternehmenserfolg.

Liste der Ausbildungsberufe

Kaufmann/-frau - Dialogmarketing
Servicefachkraft - Dialogmarketing
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