Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE
© Intern. School of Management (ISM)
© Intern. School of Management (ISM)
© Intern. School of Management (ISM)
Kontakt zur Hochschule
Möchtest Du weitere Infos? Fülle dieses Formular aus und die Hochschule meldet sich bei Dir.
 
Name
E-Mail
Letzter Abschluss
Nationalität
 

Mit dem dualen Studium Marketing kombinieren die Studierenden ein Bachelor-Studium mit einer IHK-Ausbildung oder einem Langzeit-Praktikum. Dadurch erwerben sie wichtiges Fachwissen von klassischer Werbung bis hin zu modernen digitalen Werbekanälen und sammeln gleichzeitig wichtige Praxiserfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation.

Dabei finden Theorie- und Praxisphasen jeweils im dreimonatigen Wechsel statt.

In den Theoriephasen beschäftigen sich die Studierenden mit allen Bereichen moderner Kommunikation und des modernen Marketings. Sie lernen Social Media Kanälen zu steuern, crossmediale Kampagnen zu entwerfen sowie die vielfältigen Aufgaben und Prozessen in Werbeagenturen und Marketingabteilungen erfolgreich umzusetzen. Dieses Fachwissen verbunden mit den praktischen Erfahrungen bereitet die Studierenden optimal auf den erfolgreichen Berufseinstieg vor.

Internationalität & Praxisbezug

Internationalität & Praxisbezug stehen während des gesamten Studiums im Fokus des dualen Programms. Die Studierenden belegen nicht nur Sprachtrainings in Englisch, sie verbringen auch ein Semester im Ausland, wo sie ihre Sprachkenntnisse vertiefen und Erfahrungen mit fremden Kulturen sammeln. Im Ausland werden sie auch gezielt auf die Besonderheiten unterschiedlicher Ländermärkte vorbereitet.

Der Praxisbezug wird in erster Linie durch die Praxisphasen im Unternehmen sichergestellt. Dadurch kann theoretisches Wissen direkt angewandt und praktische Erfahrungen in den Vorlesungen thematisiert werden. Bei der Suche nach einem geeigneten Praxispartner unterstützen die Studienberater der ISM. Durch Workshops und Exkursionen sammeln die Studierenden weitere Erfahrungen über das eigene Unternehmen hinaus.

Schwerpunkte / Curriculum  

Das duale Studium Marketing vermittelt betriebswirtschaftliches Fachwissen und eine starke Spezialisierung in den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Nähere Informationen zum Studienablauf finden Sie hier > 

Zulassungsvoraussetzungen


Für die Aufnahme des Studiums ist die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife oder eine durch die zuständigen staatlichen Stellen als gleichwertig anerkannte Zugangsberechtigung erforderlich. Alternativ können eine besondere Vorbildung bzw. eine besondere studiengangsbezogene Eignung gemäß Hochschulgesetz anerkannt werden. Ausländische Studierende müssen zudem über gute Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen.

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch  

Pflichtfremdsprachen: Englisch

Kosten

  • Studiengebühren pro Monat: 590 Euro
  • Immatrikulationsgebühren: 354 Euro
  • Thesisgebühren: 300 Euro
  • Auslandssemester: 4.600 Euro

Die Kosten werden in der Regel vom Partnerunternehmen getragen.

Studienbeginn

Der Studienbeginn ist zum Wintersemester (Oktober) möglich

Kontakt

Campus Köln

Sarah Immig
Tel.: 0221.27 09 95-43
E-Mail: sarah.immig@no-spamism.de

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Website der International School of Management
Zur Webseite >

Studieren in Köln  


Im Mediapark in Köln befindet sich der neueste ISM-Campus. Lichtdurchflutete Seminar- und Besprechungsräume, eine Bibliothek mit Leseraum sowie eine Lounge bieten eine ideale Lernatmosphäre. Ein praxisnahes Studium wird durch viele renommierte Unternehmen in unmittelbarer Nähe zum Campus garantiert. Den Studierenden stehen somit interessante Möglichkeiten für Workshops, Unternehmensvorträge und Praktika zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Standort hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

International School of Management (ISM)

Die International School of Management (ISM) – eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Campi in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart– bildet seit 1990 Management-Nachwuchskräfte für die globale Wirtschaft aus.

Das Studienangebot der ISM umfasst die sieben Vollzeit-Bachelor-Studiengänge B.A. International Management, B.A. Marketing & Communications Management, B.A. Tourism & Event Management, B.Sc. Finance & Management, B.A. Psychology & Management, B.A. Global Brand & Fashion Management, LL.B. Business Law sowie die drei dualen Bachelor Studiengänge B.Sc. Betriebswirtschaft International Management, B.A. Betriebswirtschaft Marketing & Communications und B.Sc. Betriebswirtschaft Logistik Management. Des Weiteren bietet sie ISM mit dem B.A. Business Administration auch ein berufsbegleitendes Programm an.

Zudem umfasst das Studienangebot die sieben konsekutiven Master-Studiengänge M.A. International Management, M.A. Strategic Marketing Management, M.Sc. Finance, M.Sc. International Logistics & Supply Chain Management, M.A. Psychology & Management, M.A. Luxury, Fashion & Sales Management, M.Sc. Real Estate Management sowie den fachfremden M.A. International Business und den berufsbegleitenden M.A. Management. Im Bereich der MBA-Programme stehen General Management und Energy Management zur Auswahl.

Internationalität, Praxisorientierung und ein kompaktes Studium gehören ebenso zu den Erfolgsfaktoren der ISM wie die Vermittlung fachlicher und sozialer Kompetenzen sowie eine persönliche Atmosphäre. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

 

 

Studienprofil-7672-41367

 

Themenpartner