Studium Universitäten und Hochschulen Ostfalia HAW Termine
Veranstaltungshinweis

Virtuelle Studieninfotage an der Ostfalia Hochschule

Wolfsburg, 07.06.2022–08.06.2022

Alle zwölf Fakultäten der Hochschule geben am 7. und 8. Juni in verschiedenen Online-Formaten Einblick in ihr Studienangebot. Von Technik, Sozial- und Rechtswissenschaften über Medien, Gesundheits- und Wirtschaftswissenschaften – die Studienmöglichkeiten an den vier Standorten der Ostfalia in Salzgitter, Suderburg, Wolfenbüttel und Wolfsburg sind vielfältig.

Neben einem inhaltlichen Eindruck in die verschiedenen Fachbereiche können Interessierte auch ihre allgemeinen Fragen rund ums Studium und den Hochschulalltag stellen. Wie schreibe ich mich ein? Welche Voraussetzungen muss ich für mein Studium mitbringen? Wie sind die Berufsaussichten? Und wie sieht eine reguläre Vorlesung oder Laborveranstaltung eigentlich aus? Dazu werden verschiedene Online-Gesprächsrunden und Schnuppervorlesungen vorbereitet. Koordiniert wird das Angebot von der Zentralen Studienberatung.

Die Programmübersicht und ausführliche Informationen zu den virtuellen Studieninformationstagen gibt es ab sofort unter: www.ostfalia.de/studieninfotage
Eine Anmeldung ist bis auf einzelne Veranstaltungen nicht erforderlich.

Mehr Infos

https://www.ostfalia.de/cms/de/studienberatung/studienorientierung/studieninfotage/

Onlineveranstaltung

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Wolfenbüttel
Robert-Koch-Platz 8a
38440 Wolfsburg

Infos zur Ostfalia HAW >