StudiumFachbereicheRechtswissenschaften und WirtschaftswissenschaftenWirtschaftswissenschaftenMarketing & Digitale MedienFOM KasselProfil
Studiengang
Auch interessant

FOM Kassel › Studienangebot

Info
profiles teaser
Bachelor of Arts / B.A.
Business Administration
Im berufsbegleitenden oder Dualen FOM Bachelor-Studiengang "Business Administration" (B.A.) erhalten Sie umfassende Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre. Sie haben die Möglichkeit, sich ein breites Verständnis für Themen wie Marketing, Finanzwesen, Personalmanagement und Unternehmensführung anzueignen. 
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Business Consulting & Digital Management
Durch die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen können Unternehmen effektiver planen und handeln. Gleichzeitig steigt aber auch der internationale Wettbewerbsdruck. Der Master-Studiengang „Business Consulting & Digital Management“ vermittelt Ihnen umfassende Digitalkompetenzen und macht Sie zur gefragten Fach- und Führungskraft.
Info
profiles teaser
Bachelor of Science / B.Sc.
Informatik
Technologische Entwicklungen wie KI und das Internet der Dinge verändern Wirtschaft und Gesellschaft. Fachkräfte mit umfassender IT-Expertise sind gefragt – an der FOM Hochschule eignen Sie sich das Know-how für die digitale Welt mit dem Dualen oder berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Informatik" an. 
Info
profiles teaser
Bachelor of Arts / B.A.
Management & Digitalisierung
Als Absolvent des berufsbegleitenden oder Dualen Bachelor-Studiengangs "Management & Digitalisierung" (B.A.) der FOM Hochschule übernehmen Sie die professionelle Begleitung von digitalen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ihre qualifizierten Fähigkeiten sind essentiell, um diese Transformation aus der Perspektive der Fachabteilungen voranzutreiben und eine wichtige Schnittstelle zur IT zu bilden.
Info
profiles teaser
Bachelor of Arts / B.A.
Marketing & Digitale Medien
Mit der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an das Marketing grundlegend verändert. Kein Unternehmen kommt heute ohne eine multimediale Vermarktungs- und Vertriebsstrategie sowie eine dynamische, digitale Kommunikation aus. Der FOM Bachelor-Studiengang "Marketing & Digitale Medien" bietet Ihnen die Möglichkeit, Expertenwissen auf diesem Gebiet zu erlangen. Sie erstellen Marketingkonzepte, führen Markt- und Zielgruppenanalysen durch und lernen die Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Sales Management
Wie verhält sich der Kunde – heute und in Zukunft?  Die Digitalisierung, die zunehmende Bedeutung der ökologischen Nachhaltigkeit sowie aktuelle wirtschaftliche Veränderungen beeinflussen das Verbraucherverhalten. Unternehmen müssen ihre Methoden anpassen und für eine digitalisierte und nachhaltige Gestaltung ihrer Vertriebsstrategie sorgen. Der Master-Studiengang „Sales Management“ bereitet Sie auf diese Herausforderungen vor.
Info
profiles teaser
Bachelor of Laws / LL.B.
Steuerrecht
Der FOM Bachelor-Studiengang "Steuerrecht" vermittelt Ihnen das nötige Fach- und Methodenwissen, das Sie zur Expertin oder zum Experten für komplexe steuerrechtliche Themen macht. In Kombination mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen beschäftigen Sie sich beispielsweise intensiv mit dem Einkommen- und Umsatzsteuerrecht und dem Aufbau und der Analyse von Jahresabschlüssen. Wie sich steuerliche Regulierungen auf Unternehmen auswirken und wie die Digitalisierung das Steuersystem beeinflusst, sind ebenfalls Bereiche, die im Studium eine Rolle spielen.
Info
profiles teaser
Bachelor of Science / B.Sc.
Wirtschaftsinformatik
Der FOM Bachelor-Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ vermittelt Ihnen die nötige Expertise, um betriebswirtschaftliche Fragestellungen durch passende IT-Anwendungssysteme zu lösen. IT-Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.
Info
profiles teaser
Bachelor of Science, Master of Science / B.Sc., M.Sc.
Wirtschaftspsychologie
Der FOM Bachelor-Studiengang „Wirtschaftspsychologie“ (B.Sc.) stellt menschliches Verhalten im Wirtschaftskontext in den Fokus. Sie analysieren das Verhalten von Akteuren, entwerfen innovative Marketingstrategien, optimieren Führungsstile und gestalten effiziente Arbeitsstrukturen in Unternehmen.