StudiumFachbereicheRechtswissenschaften und WirtschaftswissenschaftenWirtschaftswissenschaftenMarketing & Digitale MedienFOM Frankfurt a. M.ProfilMaster
Studienprofil

Marketing & Digitale Medien (berufsbegleitend)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH / FOM Frankfurt a. M.
Bachelor of Arts / Bachelor of Arts

Kreativität trifft Strategie – für erfolgreiches Marketing im digitalen Zeitalter

Der Bachelor-Studiengang Marketing & Digitale Medien (B.A.) richtet sich an alle, die berufsbegleitend oder dual neben der Ausbildung studieren und fundiertes Marketingwissen mit digitaler Kompetenz verbinden möchten.

Im Studium entwickelst du strategische Marketingkonzepte, führst Markt- und Zielgruppenanalysen durch und lernst die Planung sowie Umsetzung crossmedialer Kampagnen. Du beschäftigst dich intensiv mit Online-Marketing, Social Media, E-Commerce und Web Analytics – ergänzt durch IT-Know-how in Webdesign und datenbasierter Kundenansprache. In praxisnahen Projekten, wie der Konzeption eines fiktiven Marketing-Pitches, wendest du dein Wissen direkt an und schärfst dein Profil für den digitalen Arbeitsmarkt.

Mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien verfügst du über einen staatlich und international anerkannten Hochschulabschluss – und damit über die Grundlage für deinen nächsten Karriereschritt und ein anschließendes Master-Studium.

Fakten kompakt

Studienmodelle zur Auswahl
1. Campus-Studium+ Gemeinsam studieren – im Hörsaal plus digital:
Berlin | Bonn | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt a. M. | Hagen | Hamburg | Hannover | Kassel | Köln | Mannheim | München | Münster | Stuttgart | Wesel

2. Digitales Live-Studium Vorlesungen live gestreamt aus den FOM Studios

Leistungsumfang
180 ECTS-Punkte

Dauer
7 Semester

Sprache
Deutsch

Studiengebühren
14.490 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 345 Euro, zzgl. einmaliger Prüfungsgebühr in Höhe von 500 Euro. Gut zu wissen: Die FOM ist gemeinnützig – nicht kommerziell. Studiengebühren werden vollständig in Lehre, Forschung und moderne Lernformate reinvestiert. Dein Studium ist steuerlich absetzbar. Vorleistungen können angerechnet werden – das spart Zeit und Geld. In Notlagen unterstützt dich die FOM Hochschule. Mehr unter Gebühren.

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts (B.A.) - staatlich und international anerkannt

Campus

Franklinstraße 52
60486 Frankfurt a. M.

Kontakt

Sie erreichen die Studienberatung von Mo-Fr 8:00-19:00 Uhr und Sa 7:30-14:00 Uhr gebührenfrei unter:

Tel. 0800 1 95 95 95
studienberatung@fom.de

Zur Webseite >

 

Das lernst du im Studiengang Marketing & Digitale Medien (B.A.):

1. Semester (28 ECTS)

Grundlagen & Online-Marketing

Du lernst wirtschaftliche und mathematische Grundlagen, entwickelst dein Zeitmanagement weiter und machst dich mit den zentralen Instrumenten des Online-Marketings vertraut.

Management Basics (6 ECTS)

  • Grundlagen der BWL, VWL, Recht und Entrepreneurship
  • Produkt-/Unternehmenslebenszyklus

Einführung Mathematik (6 ECTS)

  • Finanzmathematik
  • Lineare Algebra
  • Integralrechnung

Online-Marketing (6 ECTS)

  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Online-Shops
  • Online-Kommunikationsmittel

Projekt: Marketingkonzept (5 ECTS)

  • Aufbau eines Marketingkonzepts
  • Theorie- Praxis- Transfer

Zeit- und Selbstmanagement (5 ECTS)

  • Zeitmanagement
  • Methoden zur Selbstoptimierung (z.B. Pareto-Prinzip, ABC-Analyse)
  • Lernkontrollen

2. Semester (28 ECTS)

Marketingpraxis & Medienrecht

Du vertiefst dein Wissen in strategischem Marketing, erhältst Einblicke ins IT- und Medienrecht und setzt dein Wissen im Rahmen eines Online-Marketingprojekts um.

Marketing & Medien (6 ECTS)

  • Strategisches und operatives Marketing
  • Grundlagen der Medienbranche
  • Offline- & Online-Medien

Buchführung & Kostenrechnung (6 ECTS)

  • Doppelte Buchführung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Ethische Aspekte des Rechnungswesens

IT- und Medienrecht (6 ECTS)

  • Grundlagen des Rechtsrahmens
  • Spezielle Rechtsanwendung
  • Anwendung des angeeigneten Wissens auf praktische Situationen

Projekt: Online-Marketing (5 ECTS)

  • Chancen und Risiken des Online-Marketings
  • Analyse der relevanten Tools und relevanten Markttrends
  • Steuerungs- und Erfolgskontrolle

Wissenschaftliches Arbeiten (5 ECTS)

  • Ablaufplanung
  • Formvorschriften
  • Forschungsmethoden

3. Semester (28 ECTS)

Forschung & Dienstleistungen

Du erarbeitest qualitative Forschungsmethoden, analysierst Dienstleistungsmarketing und entwickelst in Projekten konkrete Lösungen für praxisrelevante Fragestellungen.

Supply Chain Management (6 ECTS)

  • Prozess- und Produktionsmanagement
  • Qualitäts- und Kooperationsmanagement
  • Industrie 4.0

Qualitative Forschung (6 ECTS)

  • Zentrale Prinzipien der qualitativen Forschung
  • Einsatzbereiche der qualitativen Forschung
  • Gütekriterien und Forschungsabschluss

Dienstleistungsmarketing (6 ECTS)

  • Umfeldanalyse
  • Strategisches Dienstleistungsmarketing
  • Qualitätsmanagement bei Dienstleistungen
  • Aspekt des Operativen Dienstleistungsmarketing
  • Marketing Controlling

Projekt: Qualitative Forschung (5 ECTS)

  • Durchführung und Umsetzung eines qualitativen Forschungsdesigns
  • Erhebung, Recherche und Auswertung

Projektmanagement (5 ECTS)

  • Stakeholderanalyse
  • Risikomanagement
  • Ablauf-, Termin- und Ressourcenplanung
  • Agiles Projektmanagement

4. Semester (28 ECTS)

Kundenbeziehungen & digitale Geschäftsmodelle

Du beschäftigst dich mit CRM, Finanzierung und Marktforschung – und entwickelst eigene Ideen im Kontext der digitalen Transformation.

Finanzierung & Investition (6 ECTS)

  • Stakeholder vs. Shareholder Management
  • Finanz- und Businessplanung
  • Unternehmensbewertung

Customer Relationship Management (6 ECTS)

  • Einordnung, Definition und Grundlagen des CRM
  • Analysen, Instrumente, Strategien und Ziele im CRM

Marktforschung (6 ECTS)

  • Grundlagen der Marktforschung
  • Explorative und experimentelle Untersuchungen
  • Querschnitts- und Längsschnittuntersuchungen

Studienleistungen können alternativ im Ausland durch FOM Auslandsprogramme erbracht werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie das International Office.  

Projekt: Digitale Transformation (5 ECTS)

  • Trends erkennen
  • Entwicklung Geschäftsmodell
  • Berücksichtigung digitale Transformation

Studienleistungen können alternativ im Ausland durch FOM Auslandsprogramme erbracht werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie das International Office.

Digitale Transformation (5 ECTS)

  • Digital Business und Business Models
  • Trendanalyse
  • Innovation (Lean Startup, Design Thinking etc.)
  • Pitchen

Studienleistungen können alternativ im Ausland durch FOM Auslandsprogramme erbracht werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie das International Office.

Studienleistungen können alternativ im Rahmen von FOM Spezialisierungen erbracht werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Studienberatung.

5. Semester (28 ECTS)

Analyse & Nachhaltigkeit

Du wendest statistische Methoden an, analysierst digitale Systeme zur Inhaltssteuerung und setzt dich mit Nachhaltigkeit und ESG-Anforderungen auseinander.

Turnaround Management (6 ECTS)

  • Außergerichtliches vs. gerichtliches Verfahren
  • Maßnahmen im Turnaround Management
  • Krisenfrüherkennung

Quantitative Datenanalyse (6 ECTS)

  • Statistische Software
  • Methoden und Interpretation
  • Forschungshypothesen

Content-Management-Systeme (6 ECTS)

  • Enterprise Content Management
  • Technische Grundlage der Webtechnologien
  • Aufbau und grundlegende Funktionsweise der Webprogrammierung
  • Fallstudie: Umsetzung anhand eines WCMS-Systems

Projekt: Data Literacy (5 ECTS)

  • Durchführung einer quantitativen wissenschaftlichen Analyse
  • Erhebung, Auswertung und Interpretation

ESG – Nachhaltigkeit (5 ECTS)

  • Geschichte und Definition von ESG und Nachhaltigkeit
  • Dimensionen der Nachhaltigkeit
  • Corporate Social Responsibility
  • Interkulturalität und Diversität

Studienleistungen können alternativ im Ausland durch FOM Auslandsprogramme erbracht werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie das International Office.

Studienleistungen können alternativ im Rahmen von FOM Spezialisierungen erbracht werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Studienberatung.

6. Semester (28 ECTS)

Vernetztes Marketing & wirtschaftliche Zusammenhänge

Du entwickelst Crossmedia-Kampagnen, reflektierst wirtschaftliche Rahmenbedingungen und bereitest dein Exposé für die Bachelorarbeit vor.

Volkswirtschaftslehre (6 ECTS)

  • Mikro- und Makroökonomie
  • Haushalts- und Unternehmenstheorie
  • Gesamtwirtschaftliches Verhalten

Marketing Controlling (6 ECTS)

  • Ziele, Entscheidungsbestände und Verfahren des Marketingcontrollings
  • Kennzahlen & Kennzahlensysteme
  • Möglichkeiten des Marketingcontrollings im Web 2.0

Crossmedia Management (6 ECTS)

  • Crossmedia Strategien
  • Ermittlung und Aufstellung einer Crossmedia Kampagne
  • Zielgruppen geeignete Mediengattungen

Projekt: VWL (5 ECTS)

  • Bearbeitung eines ökonomischen Forschungsproblems
  • Ableitung einer wirtschaftspolitischen Handlungsempfehlung
  • Selbstreflexion und Forschungsableitung

Exposé (5 ECTS)

  • Formale, inhaltliche und methodische Anforderungen an wissenschaftliche Arbeiten
  • Ansätze zur Themenfindung
  • Erstellung und Präsentation von Gliederungen

7. Semester (12 ECTS)

Bachelor-Thesis & Kolloquium

Du schreibst deine wissenschaftliche Abschlussarbeit und präsentierst die Ergebnisse in einem abschließenden Kolloquium.

Thesis/Kolloquium (12 ECTS)

  • Schriftliche Abschlussarbeit
  • Mündliche Prüfung

Campus

Franklinstraße 52
60486 Frankfurt a. M.

Kontakt

Sie erreichen die Studienberatung von Mo-Fr 8:00-19:00 Uhr und Sa 7:30-14:00 Uhr gebührenfrei unter:

Tel. 0800 1 95 95 95
studienberatung@fom.de

Zur Webseite >

 

Semesterstart & Zeitmodelle

  • Semesterstart: März (Sommersemester) oder September (Wintersemester)
  • Zeitmodelle: Tages-Studium | Abend- und Samstags-Studium | Abend-Studium
  • Semesterferien: im August sowie von Mitte bis Ende Februar

Ob Campus-Studium+ oder Digitales Live-Studium – dein Studienmodell und das Hochschulzentrum legen fest, welche Zeitmodelle möglich sind und wann du mit dem Studium starten kannst.

Zulassung zum Studium

Du kannst mit (Fach-)Abitur studieren – aber auch ohne Abitur ist das Studium möglich:
z. B. mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und

  • mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Anschluss oder
  • einer Aufstiegsfortbildung wie Fachwirt oder Meister.

Voraussetzung ist außerdem, dass du aktuell berufstätig bist – in Vollzeit oder Teilzeit – oder eine Ausbildung, ein Praktikum, ein Traineeprogramm oder ein Volontariat absolvierst.

Wenn du derzeit nicht berufstätig bist, wende dich bitte an die FOM Studienberatung – wir prüfen gerne deine Möglichkeiten.

Probevorlesung

Du überlegst, ob ein Studium an der FOM zu dir, deinem Alltag und deinen Interessen passt? Dann probier es aus – ganz unkompliziert bei einer kostenfreien Probevorlesung. Ob live vor Ort am Campus oder digital aus unseren FOM Studios: Du bekommst echte Einblicke, lernst Lehrende kennen und erlebst, wie Inhalte vermittelt werden.

Mehr erfahren >

Zusatzangebote

SmartStart: Schon vor dem 1. Semester studieren

An der FOM kannst du bereits vor dem 1. Semester erste Grundlagenmodule belegen – kompakt, digital und kostenfrei.

Mehr erfahren >

Vorbereitungskurse: Fit für den Studienstart

Unsere Vorbereitungskurse helfen dir, Fachkenntnisse aufzufrischen und Wissenslücken zu schließen - flexibel und digital, noch vor Studienbeginn.

Mehr erfahren >

Spezialisierungen: Schwerpunkte setzen

Du willst dich im Studium gezielt auf ein Fachthema spezialisieren? Mit den FOM Spezialisierungen kannst du ausgewählte Module gegen Schwerpunktthemen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Künstliche Intelligenz tauschen. So passt du dein Studium flexibel an deine Interessen an – dank gezielter Anrechnungsmöglichkeiten.

Mehr erfahren >

Blockseminare: Fachwissen aufbauen

Mit den Blockseminaren an der FOM baust du gezielt Fachwissen auf – kompakt, fokussiert und anrechenbar aufs Studium. Ideal für die vorlesungsfreie Zeit in deinem Studium.

Mehr erfahren >

Study into the Job: Studium ohne Ausbildung starten

Mit „Study into the Job“ beginnst du dein Studium an der FOM auch ohne Ausbildung oder Arbeitsstelle – und bekommst Unterstützung bei der Ausbildungs- oder Jobsuche während des Studiums.

Mehr erfahren >

Anmeldung

Schnell und flexibel: Melde dich mit wenigen Klicks online zu deinem FOM Studium an. Einfach die Online-Anmeldung ausfüllen und absenden. Alternativ kannst du deine Angaben auch speichern und später vervollständigen.

Jetzt online anmelden! >

Campus

Franklinstraße 52
60486 Frankfurt a. M.

Kontakt

Sie erreichen die Studienberatung von Mo-Fr 8:00-19:00 Uhr und Sa 7:30-14:00 Uhr gebührenfrei unter:

Tel. 0800 1 95 95 95
studienberatung@fom.de

Zur Webseite >

 

Deine beruflichen Perspektiven sind vielfältig

Mit deinem Bachelor-Abschluss im Studiengang Marketing & Digitale Medien (B.A.) eröffnen sich dir vielfältige berufliche Möglichkeiten. Je nach deinen Interessen und Schwerpunkten kannst du u. a. in folgenden Positionen (m/w/d) und Bereichen tätig werden:

Marketing Management

Strategische Markenführung

Du entwickelst Marketingstrategien, analysierst Zielgruppen und steuerst Kampagnen über verschiedene Kanäle. Mit deinem Know-how in Marktanalyse, CRM und Controlling sorgst du für eine wirkungsvolle Positionierung von Produkten und Dienstleistungen.

Online Marketing

Digitale Kommunikation & Kundenbindung

Du planst und optimierst digitale Marketingmaßnahmen – von SEO und Social Media bis zu E-Mail-Marketing und Content Creation. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement und der digitalen Transformation gestaltest du effektive Online-Kommunikationsstrategien.

Marketing Controlling

Analyse und Steuerung von Marketingaktivitäten

Du misst die Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen, entwickelst Kennzahlensysteme und leitest Handlungsempfehlungen ab. Deine Fähigkeiten in quantitativer Datenanalyse und Web-Controlling helfen, Budgets zielgerichtet einzusetzen.

Content Management

Konzeption und Umsetzung digitaler Inhalte

Du erstellst, verwaltest und optimierst Inhalte auf Websites, Social-Media-Plattformen und in CMS-Systemen. Dein technisches und kreatives Verständnis macht dich zur Schnittstelle zwischen Redaktion, IT und Marketingstrategie.

Crossmedia Management

Innovative Medienkampagnen

Du entwirfst kanalübergreifende Kommunikationskonzepte, koordinierst Medienformate und berücksichtigst Zielgruppenpräferenzen. Mit Know-how in Medienrecht, Storytelling und crossmedialem Management realisierst du effektive Kampagnen im digitalen Umfeld.

Campus

Franklinstraße 52
60486 Frankfurt a. M.

Kontakt

Sie erreichen die Studienberatung von Mo-Fr 8:00-19:00 Uhr und Sa 7:30-14:00 Uhr gebührenfrei unter:

Tel. 0800 1 95 95 95
studienberatung@fom.de

Zur Webseite >

 

Übersicht Hochschule

FOM Frankfurt a. M. › Master › Studienangebot

Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie
Wie lassen sich Verhalten und Zusammenarbeit in Unternehmen gezielt gestalten? Im Master-Studiengang Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie (M.Sc.) vertiefst du dein Wissen aus dem Erststudium und baust deine Methodenkompetenz gezielt aus.
Info
profiles teaser
Bachelor of Arts, Master of Business Administration / B.A., MBA
Business Administration
Der Bachelor-Studiengang Business Administration (B.A.) richtet sich an alle, die ein Hochschulstudium mit ihrem Beruf verbinden möchten. Auch ein duales Studium parallel zur Ausbildung ist möglich.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Business Consulting & Digital Management
Der Master-Studiengang  Business Consulting & Digital Management (M.Sc.) richtet sich an alle, die berufsbegleitend studieren und sich gezielt auf verantwortungsvolle Aufgaben im digitalen Unternehmensumfeld vorbereiten möchten.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Finance & Accounting
Vertiefe dein Finanzwissen und bereite dich gezielt auf verantwortungsvolle Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen vor: Im konsekutiven Master-Studiengang Finance & Accounting (M.Sc.) erlangst du fundiertes Know-how in internationaler Rechnungslegung, Asset Management, Digital Finance und im Controlling. Der Praxisbezug steht dabei im Mittelpunkt – du lernst, wie du Methoden und Konzepte gezielt in deinem beruflichen Alltag anwendest.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Human Resource Management
Mitarbeitende finden, entwickeln und langfristig binden – das stellt Unternehmen aller Branchen vor zentrale Herausforderungen. Im Master-Studiengang Human Resource Management (M.Sc.) setzt du dich intensiv mit modernen Personalstrategien auseinander, die Unternehmensziele mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden in Einklang bringen.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
IT Management
In der digitalen Welt wird es für Unternehmen immer entscheidender, neue Technologien strategisch einzusetzen, Prozesse zu optimieren und Innovationspotenziale zu heben. Der Master-Studiengang IT Management (M.Sc.) bereitet dich gezielt auf diese Herausforderungen vor und qualifiziert dich für eine führende Rolle im digitalen Wandel.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
KI & Business Analytics
Daten analysieren, Muster erkennen und daraus fundierte Entscheidungen ableiten – in der digitalen Geschäftswelt sind KI-gestützte Analysen längst unverzichtbar. Im Master-Studiengang KI & Business Analytics“ (M.Sc.) erwirbst du das nötige Know-how, um KI-Technologien im Unternehmenskontext gezielt einzusetzen und datenbasierte Innovationen voranzutreiben.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Marketing- und Brand Management
Erfolgreiche Marken und Marketingstrategien basieren auf klaren Analysen, kreativen Konzepten und fundiertem Fachwissen. Der Master-Studiengang Marketing- und Brand Management (M.Sc.) qualifiziert dich dafür, Konsumentenbedürfnisse zu erkennen, Marken systematisch zu entwickeln und nachhaltige Kundenerlebnisse zu gestalten.
Info
profiles teaser
Master of Arts / M.A.
Medizinmanagement
Das Gesundheitswesen verändert sich rasant: Elektronische Patientenakten, Gesundheits-Apps, Big Data und künstliche Intelligenz revolutionieren Prozesse und Versorgungsstrukturen. Gleichzeitig wächst der Druck, medizinische Qualität und wirtschaftliche Effizienz in Einklang zu bringen. Der Master-Studiengang Medizinmanagement (M.A.) qualifiziert dich dafür, diesen Spagat kompetent zu meistern – mit fundiertem Management-Know-how, medizinischem Grundverständnis und einem interdisziplinären Blick.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Risk Management & Treasury
In einer dynamischen Finanzwelt steigt der Bedarf an Fachkräften, die Risiken nicht nur identifizieren, sondern auch strategisch managen können. Der Master-Studiengang Risk Management & Treasury (M.Sc.) vermittelt dir genau das Wissen, das du brauchst, um finanzielle Herausforderungen kompetent zu bewältigen.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Sales Management
Digitalisierung, ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Umbrüche verändern das Kundenverhalten und stellen neue Anforderungen an den Vertrieb. Der Master-Studiengang Sales Management (M.Sc.) vermittelt dir das nötige Know-how, um Vertriebsprozesse strategisch weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu gestalten.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Supply Chain Management
Ob Lebensmittel, Technik oder Medikamente – globale Warenströme stehen unter Druck. Klimawandel, geopolitische Risiken und neue Technologien verändern die Logistik nachhaltig. Der Master-Studiengang Supply Chain Management (M.Sc.) qualifiziert dich dafür, internationale Lieferketten resilient, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten.
Info
profiles teaser
Master of Laws / LL.M.
Taxation
Der Master-Studiengang Taxation (LL.M.) bietet dir die Chance auf eine Doppelqualifikation: In fünf Semestern erlangst du den akademischen Grad Master of Laws und bereitest dich gezielt auf das Steuerberaterexamen vor.  
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Unternehmensführung & Controlling
Erfolgreiche Unternehmensführung erfordert strategisches Denken, Analysekompetenz und ein sicheres Gespür für Zahlen. Der Master-Studiengang Unternehmensführung & Controlling (M.Sc.) qualifiziert dich dafür, Unternehmen zielgerichtet zu steuern und fundierte Entscheidungen auf Basis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zu treffen.
Info
profiles teaser
Bachelor of Science, Master of Science / B.Sc., M.Sc.
Wirtschaftsingenieurwesen
Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) richtet sich an alle, die berufsbegleitend oder dual neben der Ausbildung studieren und sich gezielt an der Schnittstelle zwischen Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft und IT qualifizieren möchten.
Info
profiles teaser
Bachelor of Science, Master of Science / B.Sc., M.Sc.
Wirtschaftspsychologie
Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) richtet sich an alle, die berufsbegleitend oder dual neben der Ausbildung studieren möchten – und verstehen wollen, wie psychologisches Wissen wirtschaftlich wirksam wird.
Info
profiles teaser
Bachelor of Laws, Master of Laws / LL.B., LL.M.
Wirtschaftsrecht
Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) richtet sich an alle, die berufsbegleitend oder dual neben der Ausbildung studieren und juristische Fachkenntnisse gezielt mit wirtschaftlichem Know-how verbinden möchten.