StudiumUniversitäten und HochschulenHS Macromedia
Hochschule

Hochschule Macromedia, Berlin

Berlin

Kurzinfo

Wir in Berlin sind der jüngste Campus der Hochschule Macromedia. Mitten in Kreuzberg gelegen, genießen wir schon jetzt ein lebendiges und stetig wachsendes Campus Leben zwischen Medienmanagement, Journalistik und Design. Unsere engagierten Professoren sind eng vernetzt in die Berliner Medien-, Kultur- und auch Politikszene sowie in das Musikbusiness. Unsere Studierenden sind somit schon vom ersten Semester an über Lehrprojekte, Gastvorträge, Wettbewerbe, Workshops und Fachtagungen mitten drin im Berliner Leben.

Kontakt

Bundesland
Berlin
Stadt
10961 Berlin
Sekretariat
M33 Höfe - Mehringdamm 33
Trägerschaft
privat
Gründungsjahr
2006
Studierende
1900

Akademisches Profil

Einteilung der Studiengänge nach Wissenschaften

 Agrarwissenschaften und Forstwissenschaften0,0% Ingenieurwissenschaften0,0% Naturwissenschaften und Mathematik0,0% Medizin und Gesundheitswesen0,0% Gesellschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften11,8% Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften23,5% Beamtenstudiengänge0,0% Sprachwissenschaften und Kulturwissenschaften41,2% Kunst, Gestaltung und Musik23,5% Lehramtsstudiengänge0,0%