Bachelor of Science, Stand 06/16 (ID 216157)
1. Semester
- Audio und Grundlagen der AV-Bearbeitung (5 CP)
- Grundlagen der Mathematik 1 (5 CP)
- Grundlagen von Computer Games und interaktiven Medien (5 CP)
- Informationstechnik (5 CP)
- Mathematische Konzepte und Diskrete Mathematik (5 CP)
- Mediengestaltung (5 CP)
- Programmstrukturen 1 (5 CP)
2. Semester
- Datenschutz und Medienrecht (5 CP)
- Grundlagen der Mathematik 2 (5 CP)
- Programmierpraktikum (5 CP)
- Programmstrukturen 2 (5 CP)
- UNIX & Shell-Programmierung (5 CP)
3. Semester
- Algorithmen und Datenstrukturen (5 CP)
- Anwendungen der Künstlichen Intelligenz (5 CP, W)
- Datenbanken 1 (5 CP)
- Einführung in die Betriebswirtschaft (5 CP)
- Grundlagen DLM und Marketing & Medien (5 CP)
- Lineare Algebra (5 CP)
- Rechnernetze (5 CP)
- Systemnahe Programmierung (5 CP)
4. Semester
- Bildbearbeitung und -analyse (5 CP)
- Grundlagen der Computergrafik (5 CP, W)
- Projekt Game-Design (10 CP)
- Virtual und Augmented Reality (5 CP)
- Web-Anwendungen (5 CP)
5. Semester
- Geometrische Modellierung und Computeranimation (5 CP)
- Praktikum Virtual Reality (5 CP)
- Seminar Game-Design (5 CP)
- Soft Skills (5 CP)
- Special Effects in Games (10 CP)
6. Semester
- Bachelor-Kolloquium (1 CP)
- Bachelor-Thesis (12 CP)
- Betriebspraktikum (17 CP)