Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2019
studieren.de
© xStudy SE
 
  August 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
29303134
7911
121415161718
2224
301
Veranstaltungsliste >
< September 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
121315
16172022
2429
30123456
Veranstaltungsliste >

Veranstaltungshinweis

Köln, [29.08.2019] um 18:00 Uhr
 

Media and Marketing Management (B.A.): Infoabend an der RFH Köln

Der Bachelorstudiengang Media and Marketing Management an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) vermittelt Studierenden praxisnahes Wissen und kombiniert betriebswirtschaftliche, medien-, kommunikationswissenschaftliche, technische und kreative Lerninhalte. Weitere Einblicke in das Studium gibt die Rheinische Fachhochschule Köln bei einem Informationsabend am 29. August um 18 Uhr im RFH-Medienzentrum, Weyerstraße 41, 50676 Köln, Raum W110.

Wer seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf dem Markt platzieren will, muss die Bedürfnisse seiner Kund*innen kennen und wissen, über welche Kanäle er den Mehrwert seiner Produkte und Dienstleistungen bekanntmacht. Der Marketingbereich von Unternehmen ist daher heute eng verknüpft mit Werbe- und Mediaagenturen sowie klassischen Medienunternehmen. Allein in NRW gibt es über 480.000 Beschäftigte in den Bereichen Medien, Agenturen und Telekommunikation – ein Arbeitsfeld mit Zukunft. Absolventen*innen des interdisziplinär angelegten Studiengangs Media und Marketing Management haben beste Chancen für einen schnellen Berufseinstieg mit vielfältigen Möglichkeiten.

Nach erfolgreichem Abschluss arbeiten unsere Absolventen*innen in der Medienwirtschaft, im Veranstaltungsmanagement und auch in den Medienwissenschaften. Überwiegend tätig sind sie in folgenden Bereichen:
 Medienunternehmen, z.B. Verlage (Buch, Zeitungen, Zeitschriften, Musik) und Rundfunk (TV und Radio)
 Internet, Telekommunikations- und Gaming-Branche
 Agenturen, z. B. Werbe-, Web- und Eventagenturen
 Industrie (Marketing, Werbung, Social Media, Event, Messen und PR)
 Dienstleistungsbranche
 Handelsunternehmen

Studierende des Bachelorstudiums Media and Marketing Management haben die Wahl zwischen einem Studium in Vollzeit (sechs Semester) oder einem berufsbegleitenden Studium (sieben Semester). Das berufsbegleitende Studium findet abends und samstags statt. Im Verlauf des Studiengangs sind mehrfach Projektarbeiten eingeplant. Aus der Projektbearbeitung werden aktuelle Impulse und Erkenntnisse aus der Unternehmenspraxis gewonnen, zum Vorteil der Studierenden und zur Fortentwicklung des Studiengangs.

Kontakt
Studiengangsleiterin Vollzeitstudium, Prof. Dr. Beate Gleitsmann
E-Mail: gleitsmann@rfh-koeln.de

Studiengangsleiter berufsbegleitendes Studium
Prof. Dr. Jürgen Abel
E-Mail: abel@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge in Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.

Details im Internet
 
Veranstaltungsort
Rheinische Fachhochschule, Medienzentrum
Weyerstraße 41
Raum W110
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
 
Rheinische Fachhochschule Köln
 

Neuen Veranstaltungshinweis eintragen >

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer ®
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.

studieren.de Infobox