Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2019
studieren.de
© xStudy SE
 

Veranstaltungshinweis

Köln, [20.05.2019] Abends
 

Infoveranstaltung RFH Köln: Retail Management (B.A.) Vollzeit

Dieser komplexe Zusammenhang ist schon für sich genommen anspruchsvoll. Im dynamischen Zusammenspiel mit den Veränderungen des Wettbewerbs, des Konsumentenverhaltens und der Digitalisierung entpuppt er sich als eine erhebliche Herausforderung. Denn die Konsumenten müssen mit integrierten Prozessen durch personalisierte Ansprache und übergreifende Loyalitätsprogramme bedient werden. Diese zeit-, raum- und kanalübergreifende Integration betrifft alle Prozesse, von Beschaffung und Retouren über dynamisches Pricing und Sortimentsgestaltung bis hin zum automatisierten Marketing.

Das deutschlandweit einzigartige Curriculum des sechssemestrigen Bachelorstudiengangs „Retail Management“ legt seinen Schwerpunkt auf genau dieses Feld und bildet Sie zum Experten für Herausforderungen des Omnichannel Management aus. Sie erhalten eine solide, betriebswirtschaftliche Grundlage, tauchen in das breite Spektrum der internationalen Handelslandschaft ein und lernen, wie sich kanalübergreifende Prozesse gestalten lassen, die Kunden begeistern und neue Wettbewerbsvorteile erschließen.

Während des Infoabends stellen Ihnen die Studiengangsleiter die Rheinische Fachhochschule, den Studiengang, Inhalte und seinen Verlauf vor und erläutern Berufsfelder und Aussichten. Selbstverständlich werden sie gerne auch auf Ihre individuellen Fragen eingehen.
Bewerbungen auf die Studienplätze sind ab sofort hier möglich: www.rfh-koeln.de/studium/anmeldung-bewerbung.

Key Facts
• Als drittgrößter Arbeitsmarkt Deutschlands bietet der Handel flache Hierarchien und hervorragende Karriereperspektiven.
• Dringend gesucht werden Mitarbeiter und Führungskräfte, die kreativ und systematisch Lösungen für die neuen Herausforderungen entwickeln können.
• Erster Studiengang in Deutschland, der nicht zwischen on- und offline differenziert, sondern den Schwerpunkt gezielt auf das kanalübergreifende Omnichannel Management legt.
• Vollzeitstudium, sechs Semester, 180 Credit Points
• Kleine Studiengruppen
• Konsequent praxisorientierte und zugleich wissenschaftlich fundierte Ausrichtung der Lehre und Dozenten mit umfassender Praxis- und Managementerfahrung
• Staatlich anerkannter Abschluss als Bachelor of Arts, Möglichkeit zur Weiterführung eines Masterstudiums
• Start zum Sommer- und Wintersemester
• Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, zögern Sie nicht, die Studienberatung oder die Studiengangsleitung zu kontaktieren.

Ort
Rheinische Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a-b
50676 Köln, Raum S016

Weitere Termine Infoabende Retail Management (B.A.) Vollzeit
20.05.2019, 18.00 Uhr, Raum S016
17.06.2019, 18.00 Uhr, Raum S016
16.07.2019, 18.00 Uhr, Raum S016

Kontakt
Studienberatung
Dipl.-Übers. (FH) Nicole Wickendick
Raum 012
Tel.: +49 (0) 221 20302-625
E-Mail: nicole.wickendick@rfh-koeln.de

Studiengangsleitung Vollzeit
Prof. Dr. Stephan Erlenkämper
E-Mail: stephan.erlenkaemper@rfh-koeln.de

Details im Internet
 
Veranstaltungsort
Rheinische Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a-b
50676 Köln, Raum S016
50676 Köln
Deutschland
 
Rheinische Fachhochschule Köln
Rheinische Fachhochschule Köln
 

Neuen Veranstaltungshinweis eintragen >

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer ®
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.

studieren.de Infobox