Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2016
studieren.de
© xStudy SE
Hier werdet Ihr fündig

Die neue Suchmaschine. Jetzt online!

Es ist noch leichter geworden, einen Volltreffer bei der Studiensuche zu landen. Seit Anfang April findet Ihr eine neue studieren.de-Suchmaschine im Netz, die Beste, die es jemals gab.

Die neue Suchmaschine ist der Tipp für alle, die auf der Suche nach dem richtigen Studium sind. Mit der neuen Suchmaschine werden alle Studiengänge und Hochschulen in Deutschland noch besser aufgezeigt und können mit vielen neuen Funktionen sehr schnell individuell gefiltert werden

Jeder Studieninteressierte hat andere Anforderungen an eine Suchmaschine. Die einen zum Beispiel sind regional gebunden, die anderen interessieren sich ausschließlich für ganz spezifische Studieninhalte. Wiederum andere wissen sich in einem übergeordneten Fachbereich zu Hause, auch wenn noch unklar ist, welcher Studiengang es genau sein soll. Eine Suchmaschine, die allen weiterhelfen will, muss also viel können.

Was kann die neue Suche von studieren.de?

Alles auf einen Blick: So kommst Du schnell voran.

Die erste Trefferliste zeigt bereits viele Einstiegsmöglichkeiten auf, die alle zu einem individuell zugeschnittenen Suchergebnis führen können. Ohne die Seite verlassen zu müssen, kannst Du Filtermöglichkeiten nach Studienangebot, Hochschule, Fachbereich oder Bundesland/Städte miteinander kombinieren. Gerade bei hoher Trefferanzahl wird die Abfrage so ganz leicht immer präziser.

Neue Filtermöglichkeiten: Welche Merkmale hat Dein Studienwunsch?

Studienangebote können nach wie vor über die bekannten Icons - Hochschultyp, Abschluss oder Studienform - ausgewählt werden. Zudem wurden die Filtermöglichkeiten mit sehr hilfreichen Funktionen ergänzt.

  • nicht-konsekutive / weiterbildende Angebote: Auf der Suche nach dem richtigen Master könnt Ihr nun auch nach den "nicht-konsekutiven" Angeboten recherchieren.
  • Studienbeginn Sommersemester: Außerdem ist ein Filter eingebaut, mit dem sich Studiengänge anzeigen lassen, die auch zum Sommersemester starten. 
  • Englischsprachige Studiengänge: Eine kleine Flagge kennzeichnet erstmals Studiengänge, die ausschließlich in Englisch gelehrt werden.
  • Fachbereichsübergreifende Studiengänge: Wer auf eine Wissenschaft und einen dazugehörigen Fachbereich klickt, sieht auf einen Blick, wie viele Studiengänge es gibt, die in mehr als einem Fachbereich angesiedelt sind.

"Beste Treffer" für individuelle Suchabfragen: Was ist Dir wichtig?

Durch den neuen Relevanz-Algorithmus der Suchmaschine sind einzigartige Optionen entstanden, die sehr zielgerichtet zum passenden Ergebnis führen. In den Trefferlisten, besteht zum ersten Mal die Möglichkeit sich per Rangliste zu informieren ("Beste" Treffer). Diese Ranglisten setzen sich aus "Titel des Studiengangs", "Fachbereich" und den "Inhalten der Studiengänge" zusammen. Zudem gibt es natürlich immer noch die Variante, die Treffer wie gewohnt alphabetisch zu ordnen ("A-Z").

Weitere Ideen zu Deiner Suche mit thessa!

Eine innovative Weiterentwicklung der studieren.de-Angebotspalette stellt die Integration der Studiensuche thessa innerhalb der neuen Suchmaschine dar.

"Wie finde ich das für mich richtige Studium?" Diese Frage beantwortet thessa nicht mit der üblichen Schlagwort- oder Synonymsuche - bei thessa geht es um Begriffswelten. Hier kannst Du Dich inspirieren lassen, wenn Du neue Wege bei der Studienwahl gehen willst. Zu jeder Suchabfrage liefert Dir thessa passende Begriffe aus Studium und Beruf. Wenn Du diese anklickst, werden sie automatisch zu Deiner Suche hinzugefügt.

Merkzettel: Speichere Deine Favoriten

Damit keine gefundenen Studienangebote verloren gehen, gibt es unseren Merkzettel. Du musst Dir also nichts merken oder mitschreiben, Du kannst Deine Suchergebnisse einfach abspeichern und jederzeit wieder auf die Ergebnisse zugreifen.

Viel Erfolg bei der Recherche!

Zur Suchmaschine >

, Redaktion
hartmann@no-spamstudieren.de

Kommentare
Alle Bewertungen
Keine Anmerkungen
Hast Du Anmerkungen? Wir freuen uns über Kommentare
Deine Bewertung
 
 
Suchmaschine als App


studieren.de App

Finde mit der studieren.de App alle Studienangebote an allen Hochschulen und informiere Dich noch detaillierter anhand von 3.700 Studienprofilen über Studieninhalte und Berufsbilder.

Apple App Store Google Play Store