StudiumUnternehmenProdukte

Produkte der xStudy SE

studieren.de

Wenn es um das Was und Wo bei der Studienwahl geht, verfügt studieren.de nicht nur über das detaillierteste Studiengangsverzeichnis in Deutschland, sondern ist auch die am häufigsten genutzte Suchmaschine. studieren.de gibt es sowohl als responsive Webseite, als auch als native Android- und iOS-App für Smartphone und Tablet. studieren.de erzielt eine Reichweite von 1.073.842 Besuchen und 11.415.094 Seitenabrufen im Monat (Stand Juli 2023, Ergebnisse der Logfile-Analyse mit Matomo).

Medien: Web, iOS App, Android App
 

Ideenfächer ®

Der vom studieren.de Team entwickelte Ideenfächer ist das innovative Handwerkszeug für Studienberater*innen und Schüler*innen zur Studienorientierung. Der 480 Seiten umfassende Fächer erscheint jeweils im Frühjahr als Gemeinschaftsprojekt mit rund 60 Universitäten und Hochschulen in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

Medium: Print
 

Schultopf ®

Schultopf ist das Sponsoring-Projekt für Schulen par excellence. Hier werden jährlich Anzeigen von Hochschulen und Unis im Gesamtwert von über 70.000 Euro direkt an Schülerzeitungen, Abizeitungen sowie Jahrbücher vermittelt. Damit erreichte Schultopf, z. B. im Schuljahr 2022/2023, mit 655 teilnehmenden Schulmedien deutschlandweit eine Gesamtauflage von 200.000 gedruckten Anzeigen.

Zielmedium: Print, Abwicklung: Web, iOS App, Android App

 

module.org

Die App module.org schafft Durchblick im Studium. Die Informationen zu Modulen, Stundenplänen, Noten und ECTS-Punkten helfen Student*innen bei der Planung ihrer Semester. Rund 3.000 Modulhandbücher mit über 100.000 Studienmodulen wurden bereits in der Datenbank erfasst.

Medien: iOS App, Android App
 

thessa ®

Der eigens entwickelte „thesaurus search assistant“ mit über 20.000 Begriffen aus Studium und Beruf ergänzt bereits vorhandene Funktionen der studieren.de Suchmaschine und eröffnet Nutzer*innen neue und intuitive Suchwege.

Medium: Web

 

Auch interessant