Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE
Buchbesprechung


Diana Dreeßen:
Steh auf und nimm Dein Leben in die Hand
dtv Verlag
22. September 2015
ISBN 978-3-423-26094-7
14,90 Eur, 216 Seiten

Diana Dreeßen: Steh auf und nimm Dein Leben in die Hand

Du hast keinen Plan, was du wirklich mit Deinem Leben machen willst? Du bist unglücklich in Deiner jetzigen Karriere und weißt aber nicht, was eine bessere Alternative wäre. Dein aktueller Freundeskreis hält keine neuen Impulse mehr für Dich bereit? Dieses Buch hilft bei der Neuausrichtung.

Es ist Zeit etwas zu ändern. Warum tun wir es nicht? Warum halten wir an etwas fest, das nicht wirklich funktioniert? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verlässt ungern vertrautes Terrain.

Bist du wirklich bereit für die Veränderung?

Das verlangt nämlich, dass Du Dich von dem verabschiedest, zumindest von einem Teil davon, den Du gewohnt bist, mit dem Du identifiziert bist. Wie willst Du etwas Neues erreichen, wenn Du beim Altem bleibst? Achte auf die "Abers" in Dir, die halten Dich in der Komfortzone. Schaue auf den Reichtum, der bereits in Deinem Leben ist und freue Dich auf all das, was nun an neuem kommt.

Platz schaffen für Neues und dann Neuland betreten

Wenn wir spüren, dass die eingeschlagene Richtung nicht mehr stimmt, dass da, wo es rundlaufen könnte – in der Partnerschaft, im Freundeskreis, an der Arbeitsstelle –, Sand im Getriebe ist, dann ist es soweit.

Eines Tages fängst du an, der Sache auf den Grund zu gehen. Herauszufinden, was unsere Wahrheit ist, ist keine Angelegenheit, die wir mal eben schnell absolvieren. Es kann einige Wochen oder wahrscheinlich eher Monate dauern, bis wir wirklich volle Klarheit haben.

Diana Dreeßen zeigt anhand vieler Beispiele aus ihrer Coaching-Praxis, dass es sehr lohnend ist , der Komfortzone den Rücken zu kehren und Neuland zu betreten. Schnell wird klar: Wenn wir loslassen, was uns nicht weiterbringt, und unsere eingefahrenen Denk- und Verhaltensmuster entstauben, machen wir aus unserem Leben das, was an Möglichkeiten in ihm steckt.

studieren.de-Wertung

Unsere Wahrnehmung der Welt und unser Verhalten basiert auf den Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben. Sie prägen unser Denken, Fühlen und Handeln. Es bilden sich Glaubenssätze heraus, die dafür verantwortlich sind, wie wir die Welt sehen und auf Erlebnisse reagieren. Unsere Glaubenssätze haben Einfluss auf unsere Beziehungen, unseren Erfolg und auf unser Glück. Sind sie einschränkend und negativ verwehren sie uns den Zugang zu Liebe, Wohlstand und unserem Potenzial. Es ist sehr unterstützend, sich Hilfe zu holen, wenn man aus einem Teufelskreis ausbrechen will.

, Redaktion
hartmann@no-spamstudieren.de

Suchmaschine als App


studieren.de App

Finde mit der studieren.de App alle Studienangebote an allen Hochschulen und informiere Dich noch detaillierter anhand von 3.700 Studienprofilen über Studieninhalte und Berufsbilder.

Apple App Store Google Play Store

studieren.de Infobox