StudiumUniversitäten und HochschulenMusik-HS Lübeck
Universität

Musikhochschule Lübeck

Lübeck

Kurzinfo

Die Musikhochschule Lübeck basiert auf der einfachen wie genialen Idee eines perfekt harmonierenden Orchesters. Das Ensemble als übergeordneter konzeptioneller Gedanke. Wir statt ich! So individuell jeder einzelne von uns auch ist, die Identifikation aller gipfelt in der Faszination für eine gemeinsame Leidenschaft: für Musik in unserer Zeit. Unser Ziel ist eine umfangreiche und gleichermaßen exzellente Ausbildung. Das Lehren und Lernen als Synthese sämtlicher Ausbildungsbereiche. Mit der kreativen Umgebung begünstigen wir einen sehr persönlichen musikalischen und menschlichen Reifeprozess sowie die Förderung individueller, vielfältiger, aber auch unkonventioneller künstlerischer Entwicklungen.

Kontakt

Bundesland
Schleswig-Holstein
Stadt
23552 Lübeck
Sekretariat
Große Petersgrube 21
Trägerschaft
staatlich
Gründungsjahr
1911
Studierende
459

Akademisches Profil

Einteilung der Studiengänge nach Wissenschaften

 Agrarwissenschaften und Forstwissenschaften0,0% Ingenieurwissenschaften0,0% Naturwissenschaften und Mathematik0,0% Medizin und Gesundheitswesen0,0% Gesellschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften0,0% Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften0,0% Beamtenstudiengänge0,0% Sprachwissenschaften und Kulturwissenschaften0,0% Kunst, Gestaltung und Musik75,0% Lehramtsstudiengänge25,0%