Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2018
studieren.de
© xStudy SE

Medien erfolgreich managen

Kaum etwas prägt das 21. Jahrhundert so sehr wie die bunte Welt der Medien. Getrieben von digitalen Technologien durchdringen sie sämtliche Lebens- und Wirtschaftsbereiche und sorgen für einschneidende Veränderungen. Die Mediennutzung unterliegt dabei einer hohen Dynamik, ist facettenreich und hoch emotional. Jeden Tag konsumieren wir über unterschiedliche Kanäle eine Vielzahl von Informationen und werden über soziale Medien selbst zum Akteur und Content-Lieferanten.

Werbekunden investieren Budgets in astronomischer Höhe, um Zielgruppen zu erreichen. Private Medienkonzerne kapitalisieren Ihr Geschäft über Werbespendings im TV- und Online-Sektor. Milliardenschwere Transfers im Mediageschäft, flächendeckende Vermarktung von crossmedialen Umfeldern sowie eine zunehmende Bedeutung von Informationsorganisation prägen das Bild der modernen Medienlandschaft und erfordern vor allem eines: ein hochqualifiziertes Management.

Der Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement vermittelt die relevanten Inhalte, Modelle und Prozesse, um Sie im Zeitalter der Mediatisierung auf eine Führungsrolle mit internationaler Ausrichtung vorzubereiten.

Über 500 Praxispartner

Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement eröffnet Ihnen Zugang zu einem großen Netzwerk an Praxispartnern. Mit einigen werden Sie in Fokusprojekten anhand realer Aufgabenstellungen kooperieren. Andere lernen Sie als Gastdozenten oder bei Branchenevents kennen. Ihre Professorinnen und Professoren sind bestens mit der Industrie vernetzt.

Vertiefungen im Studium

Die Hochschule Macromedia bietet im Rahmen  ihres Masterprogramms mehrere Studienrichtungen in Form von Vertiefungen an, um während des Studiums eine professionelle Expertise auf- und auszubauen. Dieser Ansatz führt zu einem soliden Verständnis für die Zusammenhänge der Funktionsbereiche eines Medienunternehmens und die Wirkungsmechanismen von Top-Management und Führung.

Die Studienrichtungen

Zur Studienberatung >

Zulassungsvoraussetzungen


Bachelor-Abschluss mit 210 ECS. Im Fall eines Bachelors mit 180 ECTS können Sie die erforderlichen 30 ECTS im Rahmen eines Pre-Semesters vor oder während des Masterstudiums erwerben.

Kontakt

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences
Campus Köln
Brüderstraße 17
50667 Köln

Telefon 0221 31082-0
E-mail: info.koeln@macromedia.de

Zur Website des Campus Köln >

Weitere Informationen zu den Master-Studiengängen finden Sie auf der Webseite der Macromedia Graduate School.

 

 

Studienprofil-343-345-32931-275023