StudiumFachbereicheRechtswissenschaften und WirtschaftswissenschaftenWirtschaftswissenschaftenMaster of Business Administration (MBA)KU Eichstätt-Ingolstadt, Campus IngolstadtInfoMaster
Studiengang

Master of Business Administration (MBA)

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt / Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Master of Business Administration / MBA
staticmap backgroundstaticmap tilestaticmap marker normal
Abschluss
Master of Business Administration
Start
Wintersemester
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Master of Business Administration (ID 183626)

2. Semester

  • Zusatzlehrmodul II (5 CP)

3. Semester

  • Praxistransfer (10 CP)
    • Praxistransfer I (5 CP)
    • Praxistransfer II (5 CP)
  • Zusatzlehrmodul I (5 CP)

weitere Module

  • Controlling und Accounting (5 CP)
  • Finanzen und Information (5 CP)
  • Führung und Personal (5 CP)
  • International Business (5 CP)
  • Lieferanten- und Kundenmanagement (5 CP)
  • Management und Innovation (5 CP)
  • Masterarbeit (20 CP)
  • Strategisches Marketingmanagement (5 CP)
  • Unternehm. Verantwortung und Kommunikation (5 CP)
  • Unternehmensmanagement (5 CP)
  • Unternehmertum (5 CP)
  • Wirtschaftsrecht (5 CP)
  • Wirtschaftstheorie (5 CP)
  • Zusatzlehrmodule
 

Dein Studium? Deine Module!

Lade Dir hier Dein interaktives Modulhandbuch:

apple store badge
 
google store badge

 

KU Eichstätt-Ingolstadt, Campus Ingolstadt › Master › Studienangebot

Info
profiles teaser
Bachelor of Science, Master of Science / B.Sc., M.Sc.
Betriebswirtschaftslehre
Studierende erwartet ein intensives Studium der Betriebswirtschaftslehre unter besten Bedingungen. Mit einem breit angelegten Grundlagenstudium deckt das BWL-Studium an der WFI alle relevanten Inhalte ab. Neun verschiedene Vertiefungen ermöglichen zudem eine frühe Spezialisierung. Die Studierenden werden zielgerichtet auf ein Masterstudium oder den direkten Berufseinstieg in unterschiedlichsten Branchen vorbereitet. Ein Verhältnis von Dozenten zu Studierenden von 1/11 gewährleistet exzellente Studienbedingungen, so dass die WFI seit Jahren in der Spitzengruppe der deutschen BWL-Fakultäten zu finden ist.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Business and Psychology
Im Studiengang bringt ein interdisziplinäres Team aus Vertretern der BWL, VWL und Psychologie die beiden Welten Wirtschaft und Psychologie zusammen. Zudem ist der Studiengang durchgängig auf Englisch studierbar, so dass Sie eine internationale Studierendenschaft erwartet. Über den Verlauf von vier Semestern und 120 ECTS erwerben Sie daher nicht nur den Titel „Master of Science“, sondern auch eine hervorragende Vorbereitung auf die komplexe Arbeitswelt von morgen. Dabei profitieren Sie von dem für die KU Eichstätt-Ingolstadt typischen hervorragenden Betreuungsverhältnis und der hohen Lebensqualität der Region, die erst kürzlich von der Wirtschaftswoche auf Platz 4 in Deutschland gewählt wurde.
Master of Business Administration / MBA
Master of Business Administration (MBA)
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Taxation
Der Masterstudiengang „Taxation“ vermittelt eine multidisziplinäre Perspektive auf das Thema Steuern. Er verbindet vertiefte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre und der volkswirtschaftlichen Finanzwissenschaft. Sie eignen sich detaillierte Kenntnisse zu den wichtigsten Steuerarten an und bringen diese zur Lösung komplexer Probleme zum Einsatz. Sie erfahren, wie Steuern beispielsweise Unternehmensentscheidungen beeinflussen, und diskutieren über die optimale Ausgestaltung von Steuerpolitik. Darüber hinaus lernen Sie verschiedene Forschungsmethoden kennen.
Info
profiles teaser
Master of Science / M.Sc.
Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung
Das Masterprogramm „Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung“ eröffnet Studierenden die Möglichkeit, einen Abschluss zu erhalten, der fundiertes Wissen, Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen zu einem der komplexesten ökonomischen und sozio-kulturellen Phänomene bündelt: Tourismus. Vor allem aus der Perspektive der nachhaltigen Regionalentwicklung ist Tourismus ein dynamischer Aspekt globaler Ökonomien. In einem immer stärker werdenden Konkurrenzkampf um Reisende sind innovative Produkte, nachhaltige räumliche Planungen und flexible Konzepte notwendig. Der Masterstudiengang bereitet Sie auf diese Herausforderungen vor und vermittelt Ihnen als künftige Entscheiderinnen und Entscheider von raumbezogener Entwicklung die notwendigen Kompetenzen.