Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE

Marketingmanagement (M.A.)

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft, Studienort Köln

Studienprofil Infos

Nach Ihrem ersten akademischen Abschluss stehen Sie jetzt mitten im Berufsleben. Einerseits möchten Sie diese Tätigkeit fortsetzen und sich in Ihrem Unternehmen stetig weiterentwickeln. Andererseits möchten Sie Ihr Wissen erweitern und sich noch höher qualifizieren, um Ihre Karrierechancen zu verbessern. Das berufsbegleitende Masterstudium an der Europäischen Fachhochschule bietet Ihnen dazu alle Möglichkeiten. Für unsere praxisorientierten Masterprogramme an unseren Studienzentren in Köln und Neuss müssen Sie Ihr berufliches Engagement nicht unterbrechen und wappnen sich zugleich für die Herausforderungen der Zukunft. 

Marketingmanagement

Die Vielschichtigkeit unternehmerischer Ziel- und Anspruchsgruppen erfordert marktorientierte Strategien und wirtschaftspsychologische Kenntnisse. Wachsender Wettbewerb führt dazu, dass es für Unternehmen immer wichtiger wird, den Fokus auf den Nutzen des Kunden zu richten.

Im Masterstudiengang Marketingmanagement erfahren Sie, wie Sie erfolgsorientierte Marketingkonzepte für nationale wie internationale Unternehmen aller Größen und Branchen erstellen. Anhand wissenschaftlicher Methoden und Erkenntnisse lernen Sie, auf Herausforderungen in internationalen Märkten mit ganzheitlichen, integrativen und vernetzten Lösungsansätzen zu reagieren.

Sie betrachten den gesamten Prozess des Marketingmanagements von der strategischen Planung bis hin zum integrierten Einsatz aller Instrumente. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf einer modernen Interpretation des Kommunikations- und Vertriebsmanagements.

Nach Ihrem Masterstudium sind Sie auf die vielfältigen Aufgaben eines Marketingmanagers ideal vorbereitet. Denn Sie besitzen fundierte Kenntnisse in marketingrelevanten Bereichen wie Marktforschung, Markenmanagement, integrierte Kommunikation, Werbepsychologie oder Customer Relationship Management. Sie werden zum wertvollen Mitarbeiter für viele große und kleine Unternehmen in Handel, Industrie oder Dienstleistung.

Das Master-Studium bieten wir in unseren Studienzentren in Köln und Neuss an. Die Lehrveranstaltungen finden unter der Woche abends und am Wochenende statt, so dass Studium und Beruf ideal miteinander vereinbar sind. Nach nur 4 Semestern + Master-Thesis erlangen Sie den international anerkannten Abschluss Master of Arts in Marketingmanagement (120 Credits).

Studienplanung

Zugangsvoraussetzungen

Für das Masterstudium an den EUFH-Studienzentren in Köln und Neuss sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Erster akademischer Abschluss, mind. 180 Credits
  • Wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse in Form eines entsprechenden Studiums oder nach individueller Prüfung; in Ausnahmefällen durch entsprechende Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse

Studiengebühren

Die Studiengebühren für das Masterstudium an der Europäischen Fachhochschule belaufen sich auf derzeit 495 EUR/Monat zuzüglich einer einmaligen Verwaltungsgebühr von 300 EUR sowie der Prüfungsgebühr für die Master-Thesis von 1.500 EUR.

Curriculumsübersicht

  • International Management
  • Marketingmanagement
  • Methoden- und Soziale Kompetenz
  • Transferkompetenz

Kurzinformationen

  • Regelstudienzeit: 4 Semester + Master Thesis
  • Semesterbeginn: Januar
  • Abschluss: Master of Arts
  • Form: Berufsbegleitend
  • Studienorte: Köln, Neuss
  • Gebühren: 495 Euro / Monat
  • Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat

Kostenloses Infomaterial hier anfordern >

Kontakt

Katharina Steinbüchel
+49 (0)2232/5673-158
studienberatung@no-spameufh.de

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule.
Zur Webseite >

 

 

Studienprofil-3721-37681

 

Themenpartner