Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE

Kommunikationsmanagement, (B.A.)

BSP Business School Berlin - Hochschule für Management

Studienprofil Infos

Schneller Überblick

Studienbeginn
01. Oktober

Studienmodelle/-dauer
Vollzeit: 6 Semester

Unterrichtssprache
Deutsch

Studiengebühren
590€ /Monat

Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)

© BSP Business School Berlin
© BSP Business School Berlin
Studieninhalte und Schwerpunkte
Kontakt zur Hochschule
Möchtest Du weitere Infos? Fülle dieses Formular aus und die Hochschule meldet sich bei Dir.
 
Name
E-Mail
Letzter Abschluss
Nationalität
 

Professionelles Management und effiziente Kommunikation sind zentrale Erfolgsfaktoren für Organisationen und Unternehmen – ganz besonders dort, wobeide Themenbereiche Überschneidungen aufweisen: Kommunikation ist nicht nur eine wesentliche Kompetenz im Management, sondern ein professionelles Management ist auch die Basis für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen.

Der Bachelorstudiengang Kommunikationsmanagement befasst sich in Lehre, Forschung und Praxis mit den Wirkungen und Auswirkungen von Kommunikation, sowie der professionellen Anwendung moderner Kommunikationsmedien und -instrumente. Ziel des Bachelorstudienganges ist es, Sie zu zentralen Kompetenzträgern innerhalb eines Unternehmens auszubilden und Sie zu befähigen, tragfähige Kommunikationsstrategien zu entwickeln, Unternehmensentscheidungen nach innen und außen zu vermitteln, Produkte und Innovationen erfolgreich zu vermarkten oder in evt. auftretenden Krisenzeiten kommunikativ sinnvoll zu agieren.

In Ihrem Studium erwerben Sie alle methodischen und fachlichen Grundlagen, um Kommunikationsprozesse kompetent zu planen und effizient zu steuern. Als zukünftiger Kommunikationsmanager sind Sie ein wichtiger Vermittler zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen und sollten das Regelwerk von Werbung, PR und Marketing ebenso kennen wie unterschiedliche Kommunikationstechnologien und Vertriebsstrukturen. Mit diesem Anspruch vermitteln wir Ihnen innerhalb des Studiengangs „Kommunikationsmanagement“ sowohl einen fundierten Einblick in betriebswirtschaftliche Themen und zentrale Managementfunktionen als auch sozial-kommunikative Kompetenzen im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und den so genannten „Stakeholdern“, also den Bezugsgruppen eines Unternehmens oder einer Organisation.

Auf einen Blick

Das Besondere am Studiengang Kommunikationsmanagement an der BSP ist die wissenschaftlich fundierte und auf die Praxis ausgerichtete

  • Verknüpfung der Disziplinen Management, Marketing und Wirtschaftskommunikation
  • sowie eine mehrmonatige Projektstudienphase in einem Unternehmen.

Studiengebühren

  • 590,00 €/Monat

In den monatlich zu entrichtenden Gebühren sind alle Studienveranstaltungen und Studienangebote des jeweiligen Studiengangs enthalten. Es gelten die Rahmenbedingungen des Studienvertrages.

 

Kontakt

Adresse

BSP Business School Berlin – Hochschule für Management
Calandrellistraße 1-9
Berlin 12247
Zur Webseite >

Telefon +49 (0)30 76 68 37 5 -100
Fax +49 (0)30 76 68 37 5 -119

Mail: info@no-spambusinessschool-berlin.de

Kontakt/ Ansprechpartner (Mail, Tel., Fax)

Studienberatung
Lena Scholtke

Telefon +49 (0)30 76 68 37 5 -140
Fax +49 (0)30 76 68 37 5 -119
Mail: lena.scholtke@no-spambusinessschool-berlin.de

Die BSP Business School Berlin – Ein Überblick

Die BSP Business School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Management mit Sitz in der historischen Siemens Villa in Berlin-Steglitz und mit einem Campus in der Hamburger Hafencity. Die Hochschule wurde 2009 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und ist als familiengeführtes Unternehmen einem hohen persönlichen Qualitäts- und Serviceanspruch verpflichtet. Wir bieten Ihnen ein marktorientiertes und interdisziplinär ausgerichtetes Studium, mit dem Sie in Ihre berufliche Zukunft hineinwachsen können. Lebendige Lernformen und Praxisbezug sind bei uns ebenso selbstverständlich wie internationale Ausrichtung und die Vernetzung mit Unternehmen.

Unser Bachelor- und Masterangebot ist auf zwei starke fachliche Säulen gebaut: Management/BWL und Wirtschaftspsychologie. Der Schwerpunkt Management/BWL zeichnet sich aus durch die Integration von betriebswirtschaftlicher Effizienz mit kommunikativen und verhaltenspsychologischen Kompetenzen. Im Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie finden Sie die deutschlandweit einzigartige Verknüpfung einer fundiert kulturpsychologisch-tiefenpsychologischen Ausrichtung mit quantitativen Methoden.

Im Verlauf Ihres Studiums haben Sie mit Kommilitonen und Lehrenden der jeweils anderen Fachrichtung immer wieder gemeinsame Projekte und Module. Sie finden bei uns also starke Synergien und echte Interdisziplinarität.

Wir fördern die Stärken und Talente von leistungsorientierten, unternehmerisch denkenden Studentinnen und Studenten – unabhängig von den wirtschaftlichen Möglichkeiten und der sozialen Herkunft. Vom ersten Tag der Ausbildung an betrachten wir unsere Studierenden als Partner in einem interdisziplinären Team. Unsere Studiengänge sind akkreditiert oder befinden sich zur Zeit im Akkreditierungsverfahren.

 

 

Studienprofil-3157-1348

 

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer® 2017
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.