Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2018
studieren.de
© xStudy SE

Auf einen Blick

Studiengang: Communication & Media Management (B.Sc.)
Abschluss: Bachelor of Science
Mögliche Studienorte: Berlin, Hamburg, Iserlohn
Studiendauer: 6 Semester
Auslandssemester: 4. Semester
Studienbeginn: Wintersemester: September, Sommersemester: März
Credit Points: 180 ECTS
Vertiefungsoptionen:

  • Public Relations
  • Customer Relationship Management
  • Marketing
  • Moderation in Radio & TV
  • International Management

Fokus des Studiums:

Fokus auf individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen und familiärer Atmosphäre. Optimale Karrierechancen durch frei wählbare Vertiefungen, Praxisprojekte, Exkursionen, Auslandssemester und Praktika. Lehre durch renommierte Dozenten aus Wissenschaft und Praxis.

Werde Kommunikationsexperte in der modernen Medienwelt

Unsere Gesellschaft wird immer mobiler und digitaler. Besonders im Medienbereich kommen die Innovationsschübe in immer kürzeren Abständen. In unserem Studiengang Communication & Media Management greifen wir diese permanente Entwicklung auf und machen Sie fit für die digitale Welt – sowohl im Medienbereich als auch im Marketing, Management oder in der Unternehmenskommunikation. Als zukünftiger Absolvent sind Sie ein kreativer Kommunikations- und Marketingprofi und ein ebenso verlässlicher Wirtschaftsexperte. Sie sind beruflich breit aufgestellt und können komplexe Zusammenhänge allgemein verständlich aufbereiten. Ihre Fachkompetenzen und Ihr Schnittstellenwissen machen Sie zum gefragten Experten.

Im Fokus unserer Lehre steht deshalb Ihre individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen und freundlicher, familiärer Atmosphäre. Im Bachelorstudiengang lernen Sie ausschließlich von renommierten Dozenten aus Wissenschaft und Praxis und können Ihr Studium und Ihren Karriereweg durch individuell wählbare Vertiefungen und eine interdisziplinäre Fächerauswahl aktiv mitgestalten. Schon während des Studiums werden Sie Ihre eigenen innovativen Medienkampagnen entwickeln.

Eine Vielzahl an praxisnahen Projekten mit Top-Medienpartnern, weltweiten Exkursionen (z.B. ins Silicon Valley) und ein Auslandssemester oder Praktika runden das Studienangebot ab und bereiten Sie perfekt auf den Arbeitsmarkt von morgen vor.

Das Besondere am Studium an der University of Applied Sciences Europe

Es erwarten Sie kleine Seminargruppen, welche eine individuelle Förderung und persönlichen Kontakt zu den Dozenten garantieren. Unsere Professoren sind ausnahmslos renommierte Experten aus der Praxis, deren Netzwerk Sie während des Studiums nutzen können.

Die Vielfalt der angebotenen Fächer macht es Ihnen möglich, Ihre Studieninhalte selbst mitzubestimmen und zu erweitern. Als Hochschule mit praxisorientierter Lehre bieten wir modernste Ausstattung wie z.B. TV-, Film- und Radio-Studios. Im Studium integriert sind sowohl Praktika als auch Auslandssemester.

An der UE studieren Sie an einer staatlich anerkannten, mehrfach ausgezeichneten und weltweit führenden Hochschule in internationaler Ausrichtung. Alle Bachelor-Studiengänge sind NC-frei!

Studium Medienmanagement in Berlin, Hamburg, Iserlohn

Studieninhalte - Seminare, Praxis, Auslandssemester und mehr

Mit dem Studiengang Communication & Media Management erhalten Sie eine professionelle Ausbildung in Medien, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Marketing und Management. Dabei erwerben Sie umfassende Kenntnisse und Kompetenzen für relevante Medien: Print, Radio, TV und Online.

Kombinieren Sie kreative und kaufmännische Aspekte mit vielen praktischen und internationalen Erfahrungen: Zwei mehrwöchige Praktika stehen ebenso auf dem Programm wie anwendungsorientierte Lehrveranstaltungen von hochkarätigen Dozenten aus der Praxis und ein Auslandssemester.

Mit unseren frei wählbaren Vertiefungen und Fokus-Profilen gestalten Sie die Inhalte und Schwerpunkte Ihrer medialen Ausbildung ganz individuell. Zum Beispiel mit einem Zusatzzertifikat.

Medienmanagement studieren und Karriere machen

Als Absolventin oder Absolvent im Bereich Kommunikations- & Medienmanagement wissen Sie nicht nur über Kommunikation und Marketing Bescheid, sondern verfügen über eine ebenso verlässliche Wirtschaftsexpertise. Ihr Schnittstellenwissen qualifiziert Sie dabei für eine Vielzahl von Tätigkeiten.

Typische Berufsfelder für Kommunikations- & Medienmanagement sind:

  • Leiter Social Media
  • Verlagsleiter, z.B. großer Tageszeitungen
  • Produktionsleiter einer TV-Serie
  • Innovationsmanager bei internationalen Medienkonzernen

Studienentgelte und Finanzierung

Die Studiengebühren umfassen alle Kosten für Ihr Medien-Studium. Über die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie Ihr Studium im Bereich Medienmanagement finanzieren können, informieren wir Sie gern.

Unsere Studienberatung freut sich auf Ihre Fragen. Unsere Webseite zu Studienentgelten und Finanzierung bietet Ihnen zudem einen umfassenden Überblick über die Studienfinanzierung unserer attraktiven Studiengänge.

Für Medienmanagement bewerben

Ihre Bewerbung für ein Studium an der University of Applied Sciences Europe in Berlin, Hamburg oder Iserlohn (NRW) nehmen wir gern bereits ein Jahr vor Studienbeginn entgegen. Ihre Unterlagen reichen Sie dazu online ein.

Curriculum Kommunikations- & Medienmanagement >

Kontakt

Prof. Dr. Hans-Jürgen Friske
Prodekan Communication and Media Management (B.Sc.) & Journalism & Business Communication (B.A.)
+49 2371 776 522
Hans-Juergen.Friske@no-spamue-germany.com

Prof. Dr. Andreas Moring
Studiengangsleiter Communication & Media Management (B.Sc.), Hamburg
+49 40 181 300 247
Andreas.Moring@no-spamue-germany.com

Prof. Dr. Jens Müller
Sprecher des Fachbereichs Medien und Fachdozent für Medien und Kommunikation
+49 2371 776 519
Jens.Mueller@no-spamue-germany.com

Weitere Informationen zum Studiengang finden sie auf der Webseite der Hochschule.
Zur Webseite >

 

 

 

Studienprofil-59-42278