studieren.destudieren.de
Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2016
studieren.de
© xStudy SE


SAP Walldorf



Britta Jochum



Jahrgang 2012

Mach dein DING und geh deinen eigenen WEG – mit einem dualen Studium bei SAP!

Warum in fremde Fußstapfen treten? Bei SAP gestaltest du deine Karriere individuell nach deinen Stärken und Interessen.

"Für SAP habe ich mich entschieden, weil ich hier die Möglichkeit habe, meine Praxisphasen frei zu wählen. Ich kann meine berufliche Laufbahn von Anfang an nach meinen Interessen planen und eigenverantwortlich und flexibel arbeiten. So bekomme ich ein Gespür, was ich gut kann und was mir Spaß macht. Dann habe ich am Ende eine wirkliche Vorstellung, wo ich nach meinem Studium hin möchte", berichtet Britta Jochum, duale Studentin zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik.

Sie ist eine von über 400 dualen Studenten bzw. Auszubildenden, die derzeit bei SAP in Walldorf beschäftigt sind. Insgesamt arbeiten beim globalen Softwarekonzern mit Niederlassungen in über 75 Ländern aktuell ca. 65.000 Mitarbeiter.

"Das duale Ausbildungskonzept, das bei uns sowohl die klassische IHK Ausbildung zum Fachinformatiker als auch duale Studiengänge mit Bachelor Abschluss umfasst, nimmt bei SAP einen wichtigen Stellenwert ein um engagierte Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Seit 2012 haben darüber hinaus jedes Jahr 10 Absolventen die Möglichkeit, ein Stipendium für ein weiterführendes Masterstudium zu bekommen" sagt Karl-Heinz Obert, Ausbildungsleiter bei SAP.

SAP bietet ein hohes Ausbildungsniveau und bereitet die Auszubildenden und dualen Studenten bestens auf die Anforderungen der IT-Welt vor. Unser Ziel ist es, unsere jungen Berufseinsteiger nicht nur fachlich fit zu machen, sondern ihnen auch Raum für ihre persönliche Entwicklung zu schaffen. Dies geschieht, indem wir sie gezielt und individuell fördern und fordern.

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei SAP bietet die beste Gelegenheit, an interessanten Aufgaben und Projekten mitzuarbeiten. Durch ein breites Spektrum an individuellen Lernangeboten hast du optimale Möglichkeiten, dein Wissen täglich zu erweitern und in der Praxis umzusetzen. Wir helfen dir, deine berufliche Zukunft zu planen und deine Ideen zu verwirklichen. Ein besonderes Highlight ist auch die Möglichkeit, eine Praxisphase im Ausland zu verbringen. Dabei hast du die Möglichkeit,  in eine unserer Niederlassungen in mehr als 75 Ländern zu gehen.

Dass die Mitarbeiter bei SAP im Mittelpunkt stehen, zeigen die vielen Zusatzleistungen. So bietet SAP ein offenes und freundschaftliches Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, spannende Aufgaben und Projekte, einen sicheren Job durch 80–90%ige Übernahmequote, Auslandsaufenthalte und viele kostenlose Zusatzleistungen wie Laptop, Mittagessen und Fitnessstudios.

Bereits bei der Auswahl achtet SAP, neben einem Notenschnitt von 2,5 oder besser, auf die so genannten Soft Skills wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft.

UNSERE ANGEBOTE

Die SAP Ausbildungsabteilung bietet in Deutschland jährlich 150 Ausbildungs- oder Studienplätze in den Bereichen Betriebswirtschaft, Informatik und Wirtschaftsinformatik an. Wir haben einen internationalen Fokus und Dank unseres breit gefächerten Angebotes ist für fast jeden etwas Passendes dabei.

Neugierig geworden? Viele weitere Informationen sowie den Link zur Bewerbung und Termine für Praktika finden sich unter: www.sap.de/ausbildung oder unter facebook.com/SAPAusbildung.