Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE

Industrial Management (M.Sc.)

Campus M21 - München

Studienprofil Infos

Campus M21 persönlich kennenlernen: Jetzt zum Infotag anmelden!

Veranstaltungsübersicht >


Kontakt: Nicole Hartkamp
Tel.: 089-54 04 12 20

Campus M21 hat mit dem Studiengang Industrial Management zum staatlichen Master of Science (M. Sc.) ein außergewöhnliches Studienangebot für Sie geschnürt. Mit dem Studienprofil „Management und Marketing“ und den jeweiligen Vertiefungsrichtungen erwerben Sie eine einmalige Kombination von Kompetenzen, die auf dem Arbeitsmarkt ein Alleinstellungsmerkmal darstellt: Die Vereinigung von wirtschaftswissenschaftlichen und kommunikationswissenschaftlichen Fähigkeiten – speziell zugeschnitten auf die Branchen Sport, Event, Gesundheit bzw. Mode, Marken, Medien.

Die Komplexität dieser Wachstumsbranchen ruft nach exzellent ausgebildeten Führungskräften. Mit diesem praxisnahen Masterstudium bringen Sie sich in eine hervorragende Position für den Karriere-Start.

Praxisnah studieren – Zukunft starten:

Die Studierenden am Campus M21 in München verbinden die Vorteile eines persönlichen und praxisnahen Studiums in kleinen Gruppen mit den staatlichen und nach internationalen Standards akkreditierten Studienabschlüssen der staatlichen Hochschule Mittweida/ University of Applied Sciences.

Studienverlauf:

Das kompakte Masterstudium ermöglicht Ihnen schon nach vier Semestern den Einstieg in anspruchsvolle Führungspositionen oder in die unternehmerische Selbständigkeit.

Die ersten zwei Semester studieren Sie am Campus M21 in München. Im dritten Semester absolvieren Sie ein Fachmodul an unserer Partnerhochschule, der staatlichen Hochschule Mittweida/ University of Applied Sciences und machen Ihr 20-wöchiges Forschungsmodul. Im vierten Semester schreiben Sie Ihre Masterthesis – gerne auch direkt in einem Unternehmen. Sie wollen Ihr Forschungsmodul im Ausland absolvieren? Gerne unterstützen wir Sie dabei.

Ihr Studium am Campus M21:

  • Der Studientag beginnt am Campus M21 um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Pro Lehrtag konzentrieren Sie sich auf ein einziges Studienfach.
  • Frontalunterricht ist out! In kleinen Intensivgruppen erarbeiten Sie interaktiv mit Ihrem Dozenten die Studieninhalte. Häufig arbeiten Sie in Gruppen und Projektteams.
  • Die Prüfungsleistungen sind über das Semester verteilt, so ist eine gute Vorbereitung immer möglich.

Zugangsvoraussetzungen:

Zugangsvoraussetzung für die Masterstudiengänge des Campus M21 ist der Abschluss eines ersten akademischen Studiums mit einer Benotung von mindestens 2,5. Es handelt sich um nicht konsekutive Studiengänge (kein wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss als Voraussetzung nötig). Ein etwa zweiseitiges Motivationsschreiben sowie ein persönliches Interview mit der Leitung des Studiengangs müssen für die Aufnahme in das Masterstudium ebenfalls erfolgreich absolviert werden.

Studiengebühren:

Die monatliche Studiengebühr beträgt 795,00 €.

Die Studienfinanzierung ist über einen Studienkredit möglich, z. B. über den KfW-Studienkredit.

Studienrichtungen

  • Management und Marketing in Sport, Event, Gesundheit
  • Management und Marketing in Mode, Marken, Medien

Beratungstage

Campus M21 persönlich kennenlernen: Jetzt zum Beratungtag anmelden!
Aktuelle Termine finden Sie auf www.CampusM21.de.


Management und Marketing in Sport, Event, Gesundheit

Sportmanagement, Eventmanagement, Gesundheitsmanagement, Sportmarketing, Eventmarketing, Gesundheitsmarketing

Im Sport geht es heute um weitaus mehr als nur einen Wettkampf zu gewinnen. Sport ist Community, Lifestyle und Unterhaltung. Auch die Digitalisierung eröffnet über Sport Tracker und Apps ganz neue Möglichkeiten. Sport und Events werden „geteilt“ und jedem Sportler stehen heute Informationen über Trainings- oder Körperdaten zur Verfügung, die noch vor wenigen Jahren Experten vorbehalten waren. Unsere Gesellschaft ist stark sport- und gesundheitsorientiert. Work-Life-Balance und aktive Gesundheit stehen ebenso im Fokus wie Leistung und Entertainment. Die Komplexität dieser Wachstumsbranchen ruft nach exzellent ausgebildeten Führungskräften. Mit diesem praxisnahen Masterstudium bringen Sie sich in eine hervorragende Position. In Verbindung mit spannenden Praxis-Projekten, Ihrem Forschungsmodul und Unterstützung durch Branchenprofis werden Sie in kleinen Studiengruppen fit für den Karriereeinstieg in der Sport-, Event- und Gesundheitsbranche.

Besonderheiten des Studiengangs:

Praxis mit starken Marken

Das Masterstudium „Management und Marketing in Sport, Event, Gesundheit“ am Campus M21 ist praxisnah. Die Schnittstellenkompetenz aus Management, Marketing, Kommunikation, Sport, Event und Gesundheit ist einzigartig und trifft voll die Markterfordernisse. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z. B. adidas, Sky, die Eventagentur VOK DAMS oder die Sportmesse ISPO.

Ausgewählte Studieninhalte

  • Spezielle Kommunikation
  • Sportkommunikation
  • Gesundheitskommunikation
  • Events und Kampagnen in Sport, Medien, Gesellschaft
  • Strategische und angewandte Unternehmensführung
  • Marketingforschung
  • Finanzmanagement
  • Erfolgscontrolling

Berufsbild und Karrierechancen:

Sport, Event und Gesundheit sind Wachstumsbranchen mit enormem Marktpotential. Sie stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Qualifizierte ManagerInnen mit praxisnahem Management- und Marketing-Know-how sind in den Führungsetagen gefragt. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten staatlichen Master ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und die Entwicklung von Leadership-Kompetenzen sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Dieses Masterstudium bietet Ihnen TOP-Perspektiven.

Zum Beispiel als:

  • Manager in Sportvereinen und -verbänden
  • Marketingmanager in der Sportindustrie
  • Head in Event- und Marketing-Agenturen
  • Leiter Sponsoring und Promotion
  • Director Communications in Non-Profit-Organisationen
  • Bereichsleiter in Fitness- und Gesundheitsunternehmen
  • Consultant in Unternehmensberatungen

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule.
Zur Webseite >


Management und Marketing in Mode, Marken, Medien

Modemanagement, Markenmanagement, Medienmanagement, Modemarketing

Mode ist viel mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Wenn Menschen heute Produkte von Apple, Nike oder Prada kaufen, führen sie im Grunde ihren Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Daher zielt das Mode- und Markenmanagement auf die Durchsetzung und Führung neuer Moderichtungen und innovativer Marken im Markt. Marken sind immer Instrumente der individuellen Selbstdarstellung der Konsumenten und dienen der Differenzierung von Lebensstilen durch gezielte Wahl und Präferenz hochqualitativer Produkte. Mit starken Marketing- und Medienkampagnen werden oftmals neue Zielgruppen und internationale Märkte erschlossen. Das Masterstudium am Campus M21 bereitet Sie wissenschaftlich fundiert und praxisnah auf strategische und operative Führungsaufgaben in diesen spannenden Märkten vor.

Besonderheiten des Studiengangs:

Praxis mit starken Marken

Das Masterstudium „Management und Marketing in Mode, Marken, Medien“ am Campus M21 ist praxisnah. Die Schnittstellenkompetenz aus Management, Marketing, Kommunikation, Mode, Marken und Medien ist einzigartig und trifft voll die Markterfordernisse. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Strategien, beispielsweise für den Aufbau von Brand Communities oder das Management von hochwertigen Luxusmarken. Partner sind z. B. Prada, Swarovski, Hotel Kempinski oder MINI.

Ausgewählte Studieninhalte

  • Markenmanagement und Markenkommunikation
  • Medienbusiness und Medienproduktion
  • Modebusiness
  • Modemarketing
  • Strategische Unternehmensführung
  • Internationales Management
  • Finanzmanagement
  • Innovationsmanagement

Berufsbild und Karrierechancen:

Im Studium „Management und Marketing in Mode, Marken, Medien“ bereiten Sie sich durch praxisnahe Umsetzung von wissenschaftlichen Inhalten auf Aufgaben im gehobenen Management vor. Partner bei Ihren Praxis-Projekten sind Modeunternehmen, exklusive Marken, Werbeagenturen und Medienkonzerne. Sie schließen Ihr Studium mit einem international akkreditierten staatlichen Master ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Soft-Skills-Workshops sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Nach dem Studium können Sie z. B. als Senior Markenmanager, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager oder Kommunikationsprofi Verantwortung übernehmen.

Zum Beispiel bei:

  • Exklusiven Marken
  • Modelabels und der Textilindustrie
  • Werbe- und Design-Agenturen
  • Marketing- und Kommunikationsabteilungen
  • Medienunternehmen, Modemagazinen, Sportmedien
  • Instituten für Trend- und Marktforschung
  • Modehandel und -messen

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule.
Zur Webseite >

Kontakt

Studienzentrum München

Campus M21
Studieren am Olympiapark
Dachauer Straße 124
D-80637 München

Telefon: 089-54 04 12 20

E-Mail: Studienberatung@no-spamCampusM21.de

www.CampusM21.de

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule.
Zur Webseite >


Alle Studienrichtungen am Campus M21

  • Sport-, Event-, Medienmanagement
    Sportmanagement, Eventmanagement, Medienmanagement
  • Sportjournalismus und Sportmanagement
    Sportjournalismus, Sportmanagement
  • Internationales Marketing und Management
    Marketing, Marketing Management
  • Mode-, Trend-, Markenmanagement
    Modemanagement, Trendmanagement, Markenmanagement
  • Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
    Tourismusmanagement, Hotelmanagement, Eventmanagement
  • Wirtschafts- und Werbepsychologie
    Wirtschaftspsychologie, Werbepsychologie
  • Fußball- und Sportbusiness
    Fußballbusiness, Sportbusiness
  • Internationales Automobilbusiness
    Automobilbusiness
  • Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention
    Gesundheitsmanagement
  • Gesundheits- und Sporttourismus
    Gesundheitstourismus, Sporttourismus
  • Digital Marketing Management
    Marketing Management, Digital Marketing Management
  • E-Commerce & Digital Retail Management
    Digital Retail Management
  • Smart & Mobility Management
    Smart Management, Mobility Management
  • Management und Marketing: Sport, Event und Gesundheit
    Sportmanagement, Eventmanagement, Gesundheitsmanagement, Sportmarketing, Eventmarketing, Gesundheitsmarketing
  • Management und Marketing: Mode, Marken und Medien
    Modemanagement, Markenmanagement, Medienmanagement, Modemarketing

 

 

Studienprofil-2661-1795-156602

 

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer® 2017
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.