StudiumUniversitäten und HochschulenEH Tabor
Hochschule

Evangelische Hochschule TABOR

Marburg

Kurzinfo

Die Ev. Hochschule ging aus dem 1909 gegründeten Theologischen Seminar TABOR hervor und wurde 2009 erstmals vom Wissenschaftsrat akkreditiert und vom Land Hessen als private Hochschule anerkannt. Die Schwerpunkte der Bachelor- und Master-Studiengänge liegen im Bereich der evangelischen Theologie, Sozialen Arbeit, Ethik und Betriebswirtschaftslehre. Die Fachbereiche können gut miteinander ins Gespräch gebracht werden und ermöglichen interdisziplinäres Studieren. Die Hochschule zeichnet sich besonders durch einen starken Praxisbezug und gelebter christlicher Gemeinschaft aus.

Kontakt

Bundesland
Hessen
Stadt
35039 Marburg
Sekretariat
Dürerstraße 43
Trägerschaft
privat
Gründungsjahr
2009
Studierende
248

Akademisches Profil

Einteilung der Studiengänge nach Wissenschaften

 Agrarwissenschaften und Forstwissenschaften0,0% Ingenieurwissenschaften0,0% Naturwissenschaften und Mathematik0,0% Medizin und Gesundheitswesen0,0% Gesellschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften100,0% Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften0,0% Beamtenstudiengänge0,0% Sprachwissenschaften und Kulturwissenschaften0,0% Kunst, Gestaltung und Musik0,0% Lehramtsstudiengänge0,0%