StudiumUniversitäten und HochschulenEvH RWL
Hochschule

Evangelische Hochschule Bochum

Bochum

Kurzinfo

Die EvH Bochum ist die größte evangelische Hochschule in Deutschland. Praxisorientiert, das Miteinander im Vordergrund, guter Draht zu Lehrenden – all das macht laut unserer Studis die EvH Bochum zu einer besonderen Hochschule. Unsere Studiengänge sind im Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswesen angesiedelt, sodass Du später die gesellschaftliche Zukunft mitgestalten kannst. Wir unterstützen insbesondere diejenigen, die als erste in ihrer Familie an einer Hochschule studieren. Und übrigens: Du kannst natürlich auch bei uns studieren, wenn Du nicht evangelisch bist. Wir orientieren uns am christlichen Menschenbild. Der Dialog mit Menschen anderer Konfessionen, Religionen und Kulturen ist uns dabei besonders wichtig.

Kontakt

Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
44803 Bochum
Sekretariat
Immanuel-Kant-Straße 18-20
Öffnungszeiten
Mo-Do 9-12.30, Mo, Mi, Do 14-15.30
Trägerschaft
kirchlich
Gründungsjahr
1971
Studierende
2600

Akademisches Profil

Einteilung der Studiengänge nach Wissenschaften

 Agrarwissenschaften und Forstwissenschaften0,0% Ingenieurwissenschaften0,0% Naturwissenschaften und Mathematik0,0% Medizin und Gesundheitswesen36,4% Gesellschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften54,5% Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften9,1% Beamtenstudiengänge0,0% Sprachwissenschaften und Kulturwissenschaften0,0% Kunst, Gestaltung und Musik0,0% Lehramtsstudiengänge0,0%