Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE
© Cologne Business School
© Cologne Business School
© Cologne Business School

Die Cologne Business School ist eine staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft. Der trinational akkreditierte, englischsprachige Masterstudiengang Digital Marketing an der Cologne Business School (CBS) bereitet Absolventen eines Erststudiums mit besonderer Intensität auf eine berufliche Tätigkeit im internationalen Mediengeschäft vor.

Schwerpunkte

Digital Marketing
beinhaltet neben allgemeinen Medienvorlesungen betriebswirtschaftliche Module und differenziert programmatisch zwischen den Bereichen Print, TV, Radio sowie Online und Social Media. Weitere Schwerpunkte bilden die Bereiche Medienproduktion, Medieninhalte und Medienmarketing. Studenten dieses Studiengangs erhalten eine umfassende Branchenkenntnis und erlernen das Know-how, um unterschiedlichste Aufgabenbereiche wie etwa die Medienherstellung, den Handel mit Medieninhalten oder die erfolgreichen Vermarktung und Finanzierung aktueller und neuer Medienformen betriebswirtschaftlich erfolgreich bewältigen zu können.

  • Advanced Digital Marketing
  • Digital Strategy Development
  • Digital Content Creation
  • Big Data and Cloud Management
  • Online and Social Media Management
  • Omni-Channel Commerce
  • Media Planning

Welche zusätzlichen Inhalte bietet mir das Studium?

Ein Markenzeichen des Studiengangs ist der hohe Bezug zur Praxis, um Theorien mit den realistischen Anforderungen des Marktes zu vereinen. Die CBS bindet daher regelmäßig Gastbeiträge, praxisbezogene Projektarbeiten, konkrete Fallstudien und Exkursionen in das Studium mit ein.

  • Soft Skills
  • Fremdsprachentraining
  • Praxisnähe durch die Dozenten und das obligatorische Praktikum
  • Kommunikation- und Gesprächskompetenz
  • Rhetorik und Präsentationstechniken
  • Team- und Managementfähigkeit
  • Auslandserfahrung

Ist dieser Studiengang für mich interessant?

Der Studiengang Digital Marketing richtet sich vor allem an

  • Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Erststudiums mit Interesse an weiterführenden wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Fragestellungen in einem internationalen Kontext.
  • Studierende die Interesse an der Media- und Entertainment Branche haben.
  • Mehrsprachigkeit, sehr gute fachliche Qualifikationen und zudem noch Branchenkenntnisse sind von Vorteil.

Unternehmenskontakte

Durch ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen wie z.B.

bieten wir Ihnen die Möglichkeit, schon während des Bachelorstudiums ein breites Netzwerk zu vielen nationalen und internationalen Unternehmensvertretern aufzubauen. Ebenso führen viele Dozenten neben dem Unterricht an der CBS ein eigenes Unternehmen und bieten Ihnen zusätzlich zu praxisorientierten Vorlesungen auch einen interessanten Kontakt für Ihr Praktikum und den Berufseinstieg.

Zugangsvoraussetzungen

  • Bachelor-, Diplom- oder Magisterabsolventen einer staatlich anerkannten Hochschule (180 ECTS)
  • Nachweis über englische Sprachkenntnisse ist erforderlich

Studiengebühren

Die Cologne Business School ist eine private Hochschule, deren Studiengänge staatlich anerkannt, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund müssen wir für das Studium Gebühren erheben.
Kosten: 4.890€ pro Semester

Studienabschluss

Master of Arts

Studiensprache

Englisch

Studienbeginn

Wintersemester

Studiendauer

4 Semester (2 Jahre)

Machen Sie sich selbst ein Bild von der einzigartigen Atmosphäre an der CBS, z.B. an einem unserer Studieninformationstage und -abende. Hier gelangen sie zu unseren aktuellen Terminen.

Zusätzlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit einen individuellen Termin für ein Schnupperstudium oder ein Beratungsgespräch mit uns zu vereinbaren.

Detaillierte Informationen zu allen Studiengängen und dem vielfältigen Angebot der CBS finden Sie auf unserer Homepage.
Zur Webseite >


Kontakt

Studienberatung
Juliane Harnoth
Tel.: +49 (221) 93 18 09 31
Fax.: +49 (221) 93 18 09 720
E-Mail: study@no-spamcbs.de

 

 

Studienprofil-61-35148-116586

 

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer® 2017
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.